Zum Inhalt springen

WC-Kassettenfach

Empfohlene Beiträge

Nur mal so zur Info:

Bei meinem 680er aus 2020 stand geringfügig Wasser im Kassettenfach.  Meine neue und wirklich guter Servicewerkstatt hat sich der Sache angenommen und sodann festgestellt:

Wassereintritt durch den Rahmen der Klappe, nicht viel aber stetig; Klappe ausgebaut und  dann kam das Grauen.  Das gesamte Holz dahinter war bereits schwarz und angefault. Der  Ausschnitt im Blech für die Klappe ist ohne jeglichen Rostschutz.. Entsprechend natürlich auch schon Rostansätze an den Schnittkanten....

Abhilfe durch Badrückwand ausgebaut, inkl. Waschbecken und WC, Holz komplett erneuert, Schnittkanten entrostet und lackiert und neuer Rahmen/Klappe verbaut und das Bad wieder neu versiegelt.

Ähnlich ist es an den Camper-fenstern. Die Schnittkannten sind auch nicht gegen Rost geschützt. Daher ist meiner nach der Katastrohe der Blasen und Falten in der Folierung  auch nicht mehr neu foliert, sondern schwarz lackiert.......

Grüße

m.c.

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• m.c.krohn

2

• colinoczech

2

• larsz

2

• TheDuke

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ungefähr so: 

Hast du Fotos?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal in den Link oben drüber, da gibt's Fotos - ich bekomme da leider keinen direkten Link auf den Eintrag "Schimmel Fenster Dinette" hin.  Da sind auch Bilder vom Toilettenkasten.

Ich meine von @m.c.krohn (die anderen von larsz kennen wir bereits)

Könnte es vielleicht auch damit zusammen hängen?

Bearbeitet von TheDuke

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe leider keine Bilder gemacht.  Mein Rahmen war  nicht gebrochen. das Wasser muss so reingelaufen sein. An meinem Dinettenfenster wird hoffentlich kein Gammel sein, da kürzczlich erst die gesamte Folierung entfernt und der Bereich der sonst foliert ist, lackiert wurde. Ist auch alles auf Gewährleistung/ Garantieverlängerung gelaufen....

Grüße

m.c.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

Gerric Brisko Lin_Lin luwx2011 OnTheRoadAgain2019 bullibeach TomEV InBo pewi1

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.