Zum Inhalt springen

Boden im vorderen Bereich gibt nach


Empfohlene Beiträge

Die 3 guten Stücke stehen wohl mittlerweile leider nicht mehr dort 😂.

 

Mit der Rechtschutzversicherung ist richtig, ich habe das dort auch bereits angefragt. Allerdings zieht das einen riesen Rattenschwanz und Aufwand mit sich, schon angefangen beim Gutachter für min. 1500 Euro. War das bei dir auch notwendig?

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alwin, 

 

ich verstehe nicht wirklich ganz die Problematik des Themas.

Der Kunststoffbodenbelag im Fahrerhaus hat zur Geräuschdämmung und Höhenausgleich eine zusätzliche Schaumstoffdämmung. Die in manchen Bereichen, wie auch Beifahrerfussraum, mehrere Zentimeter dick ist.

In höher beanspruchten Bereichen ist zusätzlich eine Hartschaumdämmung (Art Styropor) verbaut, welche nicht nachgibt.

Und diese Schaumstoffdämmung gibt in dem von dir eingekreisten Bereich auf der Beifahrerseite unter Druck logischerweise nach, wie bei meinem GC auch. 

 

Das ist State of the Art.

 

Auch kann das Bodenblech in dem Bereich überhaupt nicht nachgeben, da direkt darunter ein mit dem Bodenblech verschweißtet Längsträger läuft.

Somit kann ich verständlicher Weise die Rückmeldung seitens VWN völlig nachvollziehen.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

 

wie stark gibt das bei dir denn nach? Ich finde es nämlich überhaupt nicht normal dort mehrere cm einzufallen, insbesondere da dies die letzten 3 Jahre nicht der Fall war. Habe ich ehrlich gesagt auch noch in keinem anderen Fahrzeug in den letzten 20 Jahren erlebt.

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht 1 - 2 cm, je nach Druck den man auf die Stelle ausübt. Messen kann ich das jetzt nicht.

Aber ehrlich gesagt, mir ist es die letzten 4 Jahre auch nicht aufgefallen, außer das ich es gerade mal getestet habe...... und es wird mich auch weiterhin nicht stören. Da ich zum einem einen Teppich- und noch ein Gummibelag dort liegen habe.

 

Und wie schon erwähnt, es gibt nur die Schaumstoffdämmung und kein Bodenblech nach.

 

Auch sollte dir auch bewusst sein, du fährst mit dem GC ein Crafter, welches in der Basis ein Transporter/Handwerk Fahrzeug ist und kein Pkw, wo ein anderer Fokus auf das Nutzerempfinden gelegt wird.

 

Und falls du es mit anderen Wettbewerbern im gleichen Segment vergleichst, wirst du feststellen, das der Crafter deutlich geräuschärmer ist.

 

Somit sehe ich die ganze Thematik nicht als Mangel, außer der die Schaumstoffdämmung des Bodenbelages wäre beschädigt. Aber ein Neuteil zeigt ja, gemäß deiner Beschreibung, das gleiche Verhalten.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Also mich nervt das schon sehr, es fühlt sich unangenehm bei drauftreten an.  Mittlerweile bin ich dort bei fast 3 cm. 
Ob man damit bei Fahrzeugen dieser Preisklasse leben möchte kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden - ich kann es nicht. Und die Ausrede „Stand der Technik“ kenne ich bei VW als Ausrede für Qualitätsprobleme seit dem T4😅..  .

 

 

Link zu diesem Kommentar

Aber welche Ausrede. Es gibt die Freigabe den Bodenbelag tauschen und scheinbar wurde in Rücksprache mit dir der Tausch doch nicht ausgeführt. Irgendwie bekomme ich die Fäden nicht zusammen.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Da gibt es keine wirkliche Rücksprache, es wird von Anfang an versucht die Reparatur zu umgehen, natürlich immer nach einer Woche in der Werkstatt und bei der Abholung. Erst wurde mit Verschleiß argumentiert, dann mit äußerer Gewalteinwirkung, und nun mit dem nicht passenden Ersatzteil. Die Freigabe überhaupt zu erhalten war ein Kampf über Wochen mit zig Telefonaten.


Wenn VW ein Problem mit dem Lieferanten des Ersatzteils hat, soll das doch bitte die interne QS klären, nicht der Kunde. Der Boden war ja vorher schließlich auch einwandfrei.


Stand der Technik waren übrigens auch der Wasserhahn, die Trittstufe, die Duschbrause, die Plissees, Verfärbungen usw . Wie das Ausging ist wohl jedem hier bekannt 😉.
Passieren kann immer was und manchmal auch viel, mich macht aber der unehrliche Umgang seitens VW mit diesen Themen sauer. 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast die selbstausschaltende Heizung vergessen. Dann fehlt auch das Thema Risse in der Duschwand und die Risse in der Serviceklappenumrandung, die sich selbstöffnenden Oberschränke und die Eigendynamik der Badezimmerbeleuchtung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 177 Mitgliedern gesehen

    Ekki-Hamburg Naina1983 Rocky-biker jocbus Pogo112 Monstercali Bizzaru TomEV calimika ghoffmann2000 Randall luwx2011 InBo Rechi123 Busi MelrawHH Navigar Schimmic Korsalke MG1961 mrmireaux Jerawi MD_998 Lisa9600 HungrySailfish CaliUli Hammerme VWFan Daik Tomtom98 Gargi LeoH eisenhauer654 Artc88 jeanpouet2 born2rock ThomasR _FKO Aktionjackson91 Logoflash85 Moasta h.r.wst Tiffi79 ser_ega McFoerg Mkroenicke paulrasch Chrisclubjoker WuRie magicrunman Jan12 Laercio califranjo Wami Stefan_385 rst27 Semmel200 RonnyGC Majanicho2020 MarioRS Back_To_Bus JaexMex Mainline callilui JTT GCharly Alwin Flanders bustrip Muckidackel Mifoss20 tonitest Obersulm Berfuc T2-Fahrer AndreGC680 Kleber Kai184 TheDuke Emmental nick0297jan golf62 n.t5 GC-Freund Hyperion Jonapot Steffmuc Sternie ennortr maze911 Steffen67 Antheo Rockiebal Vicot Eldar Hummel2 Kameel GruenNdB Bauberz JoFe +77 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.