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Gitter rechts hinten abnehmen


Dieselschnüffler

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Kann mir bitte einer sagen wie dieses Gitter hinter der rechten Schiebetür abgenommen werden kann? Ich vermute, dass es nur angeklipst ist. Allerdings können Clipse leicht brechen wenn sie nicht genau angepackt werden. Vielleicht hat jemand ein Foto davon oder eine Zeichnung. 

Vielen Dank im Voraus!

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Ich kann es jetzt nicht beschwören aber ich hatte die gesamte Verkleidung zwecks isolieren ausgebaut und dieses Gitter ist nicht „geclipst“ sonder „eingeklebt“

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Ein bisschen weiter Richtung Heck ist noch ein kleineres Gitter/Klappe/Blende. Das ist auf jeden Fall geclipst, bei MV sitzt da ne Zurröse.

Evtl kannst Du die Klappe rausnehmen und von dort aus nach vorne schauen und Dir die Sache von innen angucken. 

 

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Erstmal Danke für diese Infos. Ich werde schauen ob bei mir auch das andere Gitter vorhanden ist und ob von dort was zu sehen ist.

Eigentlich will ich in dem grün markierten Bereich etwas von außen mit 2 kl. Schrauben oder Popnieten befestigen. In beiden Fällen müsste ich irgendwie von hinten rankommen. Nur deswegen sollte das Gitter raus. Wenn man die obere Schale mit der Mulde abnehmen könnte, würde mir das bestimmt auch helfen. Vielleicht hat ein Forumianer Infos oder Fotos darüber.

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@Dieselschnüffler

 

ich habe keine Info dazu. sende dir mal die Seiten aus Erwin dazu (PN)... steht allerdings nix konkretes drin ;-(

aber immerhin eine Anleitung dazu

 

VG msk

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Ganz herzlichen Dank 🙏

Ich glaube damit komme ich weiter 👍

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super. das freut mich.

VG msk

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Hat sich alles erledigt  und es war leichter als gedacht. Das Gitter ist nicht veklebt, es ist nur eingesteckt. 

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  • 3 Monate später...

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#OT:

Hallo Wolgang,

 

hast du deinen ganzen Cali zerlegt und isoliert? Wenn ja..Wozu? :)

 

LG

Frank

 

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Hallo Frank,

 

ja ich hatte den Cali zum wirklich großen Teil demontiert (Komplette Innenausstattung incl Küchen/Schrankzeile, alle Verkleidungen, Dachstaukasten, komplette U-Bodenverkelidung incl den Aluminium Verkleidungen über der Abgasanlage, Radkästen usw...)

Hauptgrund war, das ich den Cali (Wie auch schon meinen ex T6 MV) komplett mit Korrosionsschutz (Mike Sander) intensiv nachgearbeitet habe. Im Innenraum habe ich dann teilweise wo es eben zugänglich ist mit Armaflex nachträglich isoliert.

Also Gründe waren Korrosionschutz und Isolierung aber im wesentlichen und lach jetzt nicht. Weil ich an soetwas auch Spass habe. Also mein Auto nach meine Vorstellungen zu "verbessern"

 

Grüße

 

Wolfgang

 

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Hallo Wolfgang,

 

da sage ich nur Respekt !

 

Ich habe schon geblutet, wie das Soundsystem und die Bear-Lock verbaut wurde, sprich alles zerrupft wurde :)

Als mein Seitenfenster undicht war, wollte der Freundliche den ganzen Küchenblock ausbauen.

Ich sagte: Nee, lass mal. Da finde ich lieber eine alternative Lösung...

 

Mike Sander wollte ich mir auch als Unterbodenversiegelung auftragen lassen, bin aber wegen negativer Berichte davon wegekommen und lasse nur in Österreich mit Dinol versiegeln.

 

Ja und Spaß am Cali haben ist immer besser als Ärger mit ihm zu haben :)

 

LG

Frank

 

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Hallo Frank

 

Danke naja da das Mofa mit 15 zu langsam war habe ich mich zwangsläufig zum alles selberschrauber entwickelt 😀….

Das seitenfenster musste ich zwangsläufig dieses Jahr schon erneuern da ein paar „freundliche typen“ darüber ins Auto einsteigen wollten um dann alles aber wirklich ratzefatz alles was drinnen war zu klauen . Und am schnellsten geht das wenn man es einfach einschlägt. Das neue Seiten besser gesagt Schiebfenster kann man auch beim Ocean mit Rollos ohne Probleme aus und einbauen ohne den Küchenblock auszubauen. Selbst die Verkleidung bzw Rollo muss nicht ausgebaut werden.

Je nachdem wie dein Problem aussieht mit dem undichten Schiebefenster gibt’s auch Lösung die man versuchen kann ganz ohne es ausbauen zu müssen.

Also ich kenne Mike Sander schon etliche Jahre aus eigener Erfahrung und auch von einigen Freunden. Der Cali ist auch nicht der erste den ich konserviert habe zuvor meinen MV habe ich auch schon so behandelt und noch andere zum Teil. Ich kenne auch die Dinitrol Produkte schon länger und verwende eines für ganz besondere Bereiche zum konservieren. Beides hat wie alles vor und Nachteile. Für mich ist halt selbst am Unterboden M Sander besser obwohl es meistens dafür nicht empfohlen wird. Ich gebe zu es ist auch zu einem gewissen Teil ein Bauchgefühl und subjektiv Entscheidung für was man sich entscheidet.

vg

wolfgang

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