Zum Inhalt springen

Ich bin glücklich hier zu sein!

Anybody

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

also wir sind eine kleine Familie mit fast zwei Jährigen Zwillingen und werden uns nen Calli zulegen...wir wissen aber noch nicht genau welchen, mein Freund tendiert zur Comfortline als Gebrauchtfahrzeug wegen der Ausstattung und ich zum Beach als EU Neufahrzeug mit der MAXX CAMP Ausstattung weil wir den Calli als einziges Fahrzeug haben werden.

Wir fahren nächste Woche aber auch erst mal auf die Caravan und schauen uns das alles mal ganz genau an... Aber zum Glück gibt es ja hier viele Leute die ihr KNOW HOW mit mir/ uns teilen und die mir in meiner Entscheidungsfindung helfen!

Bis Bald

Any

• Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Geert

3

• mike-t3

3

• Anybody

2

• Radfahrer

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Any,

willkommen "on Board".

Versuche doch bitte Dein Profil so weit wie möglich auszufüllen, das erleichtert den Cracks die Antorten ungemein.

Hallo Any,

Willkommen bei den Caliverrückten. =)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na das ist ja mal ´ne tolle Vorstellung... :]

Viel Spass hier im Caliboard und bei der Suche nach eurem Traumcali.

Grüsse aus Blueberry Hill,

Stephan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo willkommen an Board!

Und sollte sich der weibliche Sachverstand durchsetzen ;), offene Fragen zum Beach in Kombination mit MaxxCamp kann ich beantworten.

Und Erfahrungen mit den guten Preisen in Austria (rd. 20% minus) haben hier auch viele Calibesitzer.

Viel Spass bei der "richtigen" Entscheidungsfindung!

Gruß Geert

hallo geert !

wie mein nick-name schon sagt, bin ich seit fast 24 jahren vw- t3 fahrer mit selbstausbau (daher auch kein t5-forums-profil). dieses auto werde ich zwar vermutlich nie verkaufen, ich denke jedoch realistischerweise an einen ankauf eines california beach und hier auch an eine ergänzung mit maxxcamp-konzept.

letzteres scheint mir recht gut durchdacht und macht vor allem keine zusätzlichen löcher ins auto (das gibt in zukunft immer rost), trotzdem hat man fast alles was man braucht.

deswegen meine frage: wie bewährt sich maxxcamp in der realität ? gut fixiert ? kein scheppern und wackeln ? was kannst du sonst noch berichten, gibt es dinge, die man vorher - beim kauf des beach - berücksichtigen sollte ?

über hinweise und "testbericht" würd ich mich freuen !

beste grüße

mike

Hallo Mike,

gleich vorab, ich bekomme keine Provision von MaxxCamp ;), bin aber rundherum sehr zufrieden damit!

Wir hatten zuvor den T5-CaliComfortline und weil wir nie wieder ein elektohydraulisches Dach haben wollten, fiel die Entscheidung zugunsten des Beach i.V.m MaxxCamp. Dies auch deshalb, weil der nun deutlich aufgewertete Beach Dinge wie die Campingstühle in der Heckklappe sowie die Fensterrollos serienmäßig hat. Außerdem kann man jetzt Doppelglas und externe 230-Volteinspeisung (Code YTW) ab Werk ordern.

Zu MaxxCamp: das Konzept ist bekannt, schlichte Eleganz paart sich hier mit hoher Funktionalität ohne überflüssigen Schickschnack. Eine Gasanlage entfällt ganz, Gourmetfreunde gehen essen oder kochen Ravioli (wie früher :]) auf dem Katuschenkocher.

Es klappert und wackelt nach 11000km noch nichts, man hört lediglich gelegentlich den unaufgeräumten Inhalt der Besteckschublade.

Eine Bohrung, Verkleidung der D-Säule, ist aber erforderlich um das Heckteil am darunter liegenden Befestigungspunkt zu verschrauben. Ein Abdeckstopfen wird aber mitgeliefert.

Diskussionswürdig ist lediglich die hintere Schranktür, weil sie sich bei Verwendung einer Matratzenauflage nur nach Anheben derselben öffnen lässt. Ich hab' sie gekürzt und den abgetrennten unteren Teil nun mit Magnetverschluss befestigt. Bei Neukauf würde ich heute den Einbau einer zweigeteilten Tür bevorzugen.

Fazit: Beach und MaxxCamp immer wieder, geade haben sich Freunde genau den gleichen in Österreich mit den bekannt guten Konditionen bestellt.

Weitere Hinweise findest Du auch in der Rubrik T5 Möbel und Ausbau oder mal bei Lefty anfragen, der besitzt die Einrichtung ebenfalls.

Viel Spass bei der Planung,

Gruß Geert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

hallo geert !

danke für diese rasche info ! das bestätigt eigentlich das, was ich mir gedacht habe ! schaut gut aus - und deinen hinweis auf die hintere schranktür werde ich berücksichtigen.

übrigens: meine überlegung zum ankauf eines beach begründet sich aus der tatsache (offensichtlich ähnlich wie bei dir), dass selbiger weniger elektrischen/elektronischen firlefanz hat (dach, zuziehhilfen, etc, brauch ich alles nicht), trotzdem ein bisschen aufgepäppelt werden kann (rollos, doppelglas ist wichtig) !

jedenfalls danke und liebe grüße

mike

...genau das waren meine Gründe - Erfahrungen mit dem elektrohydraulischen Firlefanz hatte ich ja schon :(.

Aber wenn MaxxCamp, dann Code YTW/Außensteckdose nicht vergessen. Dann ist der FI-Schutzschalter auch ab Werk schon so plaziert, dass man bei eingebautem Möbel gut hinkommt und die Innensteckdose an der B-Säule passt optimal zum MaxxCampanschluss.

Gruß Geert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo und herzlich Willkommen,

ich kann deine Begeisterung gut nachvollziehen :].

Für mich immer die Comfortline-Ausstattung. Zuziehhilfe tut nicht weh und ist nie kaputt (jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass hier schon mal Klagen gewesen wären). Bei der eSchiebetüre sieht es dann schon anders aus, aber die ist auch Sonderausstattung und ich liebe sie trotzdem. Mit zwei kleinen Kindern wirst du sie auch lieben ;-).

Insgesamt frage ich mich, wieso man eine "Bastellösung" der Comfortline-Ausstattung (also die werksseitigen Einbauten) vorzieht. Das wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Einziges Argument wäre, dass man mehr Sitze hat. Was aber bei der Maxxcamp-Version ja auch NICHT der Fall ist. Mit so kleinen Kindern ..... du wirst den Comfortline lieben! Versprochen.

Der Maxccamp ist optisch schon mehr wie so manche Bastellösung.

Wer den Platz und die Flexibilität vom Maxxcamp braucht ist damit gut bedient.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Stauraum im Schrank wesentlich kleiner ist wie im Comfortline. Das ist wohl den neuen schicken Verkleidungen geschuldet.

Das Cockpit und die Türverkleidungen im Comortline sind edler. Aber im Maxxcamp sind sie auch nicht hässlich.

Ein Maxxcamp kostet Liste auch schnell mal 52.000,--

California Beach Aufstelldach Motor: 2,0 l TDI 103 kW Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe Radstand: 3000 mm 41.590,50 € Außenlackierung

Candy-Weiß

Sonderausstattungen

Radioanlage "RCD 310" 648,55 €

17"-Fahrwerk mit 17"-Bremsanlage 122,57 €

Multifunktionsanzeige "Plus" 309,40 €

Alu Thunder 7 J x 17 1.838,55 €

Luft-Standheizung programmierbar; mit Funkfernbedienung; Zuheizer 1.856,40 €

Maxxcamp 5.170,00 €

Ein vergleichbarer Comfortline Europe ist 6.000 Euro teurer!

Und der Comfortline hat sicherlich noch einiges in Serie, was der Beach noch nicht hat.

6.000 Euro ist viel Geld.

Die sieht man aber beim Wiederverkauf immer wieder!

Hallo zusammen,

Mensch ihr seit ja alle fleissig dabei! Ich habe gerade dank arcor kein internet und helfe mir mit dem smartphone weiter, daher bitte tippfehler und gross und kleinschreibung und zeichenstzung nicht beachten, bitte!

Ich bin deshalb für den beach weil ich auch auf diesen elektrischen fürlefanz verzichten möchte und wer weiss, stellt euch vor ich bekomme nochmal irgendwann zwillinge, dann kann ich die comfortline wegschmeissen.

Hör mal Geert, als was hast du den beach denn angemeldet also womo oder pkw? Und war das maxxcamp da schon drinnen? Und direkt noch ne frage die reimport fahrzeuge, kann man da auch noch ein paar prozente raus handeln? Ich tendire gerade zum

auto wolf, sieht preislich ganz gut aus und ist nicht allzuweit von uns entfernt.

Schöne grüsse, any

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.