callivan Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Hallo Boarder, in der ab heute erhältlichen autobild gibt es einen Vergleichstest "Edel-Busse mit Allrad. Die wahren Traumwagen" Getestet werden der VW T5.2 BiTDI 4Motion als Sondermodell Edition25 und der Viano 2.2 CDI 4Matic. Es verliert ... der VW 8o mit 300 : 309 Punkten, vor allem wegen des hohen Preises!! ... aber chicer und wendiger ist der T5 allemal! Ciao! callivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MartinG Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Hallo, Ich würde mich als absoluten Bullifan bezeichnen und ich habe kürzlich einen Viano Fl Ersatzfahrzeug erst nur wiederwillig für zwei Tage akzeptiert weil kein T5 verfügbar war. Das Fahrzeug war brandneu und ich muss sagen MB ist auf dem richtigen Weg auch wenn da noch einiges zum T5 fehlt, nur brauch sich MB eigentlich garnicht zu bewegen den VW ist mit großen Schritten auf dem weg nach unten was die Qualität anbelangt, ich bin immer mehr entäuscht davon was an die Kunden ausgeliefert wird und Kunden als auch die Händler mit Problemen im Regen stehen gelassen werden. Ich kann dieses Testergebniss gut nachvollziehen wenn ich mal die VW-Brille absetze . Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 25. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2011 Hallo, hier ist der You do not have the required permissions to view the link content in this post. ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, kein Wunder, wenn man den sehr gut ausgestatteten T5.2 MV Edition 25 mit dem mittleren Viano (lang) in der Basisausstattung (Trend) vergleicht und die stark unterschiedliche Serienausstattung nicht bewertet und allein den Listenpreis nimmt ... der Viano kommt ... bis er dann end- lich mal dem Serienumfang des Edition 25 entspricht auf 57.360,38 ... dann hat der Viano aber immer noch kein 17" Fahrwerk, immer noch keine 18" Felgen mit Bereifung, immer noch keinen digitalen Radioem- pfang, kein Sideassist und noch einiges mehr, dass man für den Viano auch nicht für Geld bekommen kann, aber immerhin hab ich ihm Leder gönnen müssen, eine linke Schiebtür, einen Zuheizer und, und, und ... damit er halbwegs dem Edition 25 entspricht. Mich nerven diese unseriösen Autotests immer mehr ... kein Wort wird darüber verloren, dass der Viano bei warmen Bremsen von 100km/h auf Null sagenhafte 5,9m mehr Bremsweg braucht ... das bedeutet, dass er noch ca. 20km/h drauf hat, wenn der Edition schon steht ... sagen haft (wenn's denn stimmt), denn auch sonst ist einiges im Argen mit dem vergleichstest ... den mit 140kg über der Werksangabe aus- gewiesenen Viano beschleunigen die Tester sogar 0,3 Sekunden schnel- ler als die MB Werksangabe es für möglich hält ... beim Edition sind's dann plötzlich 1.9 Sekunden schlechter als die VW Angabe ... bei der Elastizität weichen die Angaben ebenfalls eklatant voneinander und von anderen bisherigen Tests ab (allerdings auch bezüglich des Bremswegs), also sorry ... entweder war mit dem VW Fahrzeug was nicht in Ordnung, oder der Sinn und Unsinn der "S" Stellung beim DSG hat sich nicht er- schlossen, oder das DSG Update war nicht installiert, oder der die Stop- uhr drückende war eingeschlafen, oder, oder ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
condetti01 Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Was mich noch mehr nervt, sind diese unqualifizierten Kommentare... You do not have the required permissions to view the quote content in this post. aha! Aber nur so nebenbei - 36,1 Meter für das Dickschiff sind eine ordentliche Ansage! Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 25. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2011 Hallo ihr Mitfans, wir haben den Artikel auch nur gelesen und unkommentiert hier eingestellt. Tauschen wollen wir nicht! Außerdem ist es sinnvoll, eine Diskussion für Zögerer und Interessenten loszutreten! Als wir uns Angebote einholen wollten, ist es uns nicht gelungen, einen MP zu testen. Der Kommentar vom Mercedespartner war nur: "Wir schlagen den Cali überall, außer im Preis!". ... wahrscheinlich auch beim Warten auf Probefahrten und Besichtigungen! Wir fahren den Cali nun schon seit 1 1/2 Jahren, hatten vorher schon genauso lange überlegt ... Erschrocken waren wir, als wir in unserem diesjährigen Urlaub einen niederländischen MP neben uns stehen hatten, dessen AD hinten völlig vergammelt war. Wir hoffen, eine solche Erfahrung bleibt uns erspart! Zufriedene Grüße von callivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Wie Gypsy schon schrieb, hat man hier Äpfel mit Birnen verglichen. Bedauerlich dabei ist, dass ein unbedarfter Leser das nicht sofort erkennen kann und das Ergebnis für bare Münze nimmt. Ärgerlich finde ich vor allem den letzten Satz, indem ein Tester, der so gar keine Ahnung hat, mal so ganz lapidar meint, die Busse müssten 5l/100km verbrauchen. 8o Das verbraucht manch Kleinwagen nicht mal, aber ein Bus, der 7-9 Personen transportieren kann, soll das schaffen?!?!? ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Leute, vergesst nicht, es war die BILD Zeitung - was wollt Ihr denn da von der Leserschaft an Kommentaren erwarten...... :patsch: Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
t5m Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Habe selber keine Erfahrungen mit dem Viano, wohl aber 20 Jahre mit diversen T-Modellen, darunter 7 Jahre einen T5.1 MV 174 PS. Größere Reparaturen waren nie nötig, es waren immer nur Kleinigkeiten, im Stich gelassen hat mich ein Bully noch nie. Ein Freund von mir hat sich im letzten Jahr einen Viano Jahreswagen (wenig Laufleistung, neuwertig) gekauft. Nach diversen Problemen u. a. Getriebe defekt, Motorprobleme, aktuell ist nun nach Ablauf der Garantie die Klimaanlage kaputt. Er will das Teil nur noch loswerden und wird sich wohl auch einen T5 zulegen. Das einzige Argument für den Viano sei seine Höhe, da er niedriger ist, passt er wohl auch in Parkhäuser unter 2 Meter. Ist natürlich nur ein Einzelfall, aber spricht für sich. Gruß Wilhelm Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Hallo, da womöglich nicht Jeder auch das Caravan Salon Thema anklickt und weil es mir so wichtig erscheint anbei mal den Link zu meiner Sicht der Dinge in Sachen Marco Polo, aber noch wichtiger bezüg- lich des vermeintlich vernichtenden Autobild Kommentars zu den Fahrwerksqualitäten des T5 MV Edition 25 ... Motto: Gebt uns das Sportfahrwerk ab Werk zurück ... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Almashiefer Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Hallo, hole mal den alten Beitrag raus ... hier ein neuer Vergleich ... You do not have the required permissions to view the link content in this post. MB hat ganz schon aufgerüstet ... VWN ist jetzt gefordert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkratingen Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Beim MV-Grundpreis haben die aber "leicht" übertrieben Gesendet von meinem GT-I9505 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.