apfelquark Geschrieben 27. Februar Teilen Geschrieben 27. Februar Ich habe den Lesswire-Router im GC 680 zu Laufen bekommen, das WLAN ist aktiv, die Konfigurationsoberfläche aufrufbar. Allerdings komme ich hier nicht weiter, denn die 3 O2-Auswahloptionen passen nicht zu dem Tarif der SIM-Karte (laut O2 sollten die Karte bzw. der Tarif aber passen). Siehe angehängten Screenshot. Ich nutze eine ganz gewöhnliche Telefon-SIM mit einem O2 Mobile M Boost-Tarif. Damit soll laut O2 der Betrieb eines Routers möglich sein. Wie gehe ich denn nun weiter vor…? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 27. Februar Teilen Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du musst aus der Liste den passenden APN auswählen, lass Dich nicht von den vermeintlichen Tarifnamen irritieren. Welcher APN bei Deinem Tarif der richtige ist, kann Dir o2 sagen, bzw wahrscheinlich steht es auch bei denen auf der Web-Seite. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Danach würde ich die 2. Option wählen, pay-by-mb, APN Internet. Vlt hilft dies auch noch: Bearbeitet 27. Februar von tonitest Zitieren Link zu diesem Kommentar
apfelquark Geschrieben 28. Februar Autor Teilen Geschrieben 28. Februar You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für den Tipp, funktioniert einwandfrei. Ich hatte sogar Kontakt mit dem O2-Support. Die konnten mir auch keine Daten sagen, die ich hätte ggfs. manuell konfigurieren können. Die haben mich an den Lesswire-Support verwiesen… 🙄 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Halte mal die Abrechnung im Auge. bei einem falschen APN funktioniert alles technisch aber die Abrechnung läuft nicht über die Flatrate. aber o2 scheint ja mittlerweile pre- und postpaid über den gleichen APN (Internet) abzuwickeln, also das Risiko der Falschberechnung ist sehr gering. wenn du den o2-Support nochmal anrufst, frag direkt nach den Einstellungswerten, speziell dem APN zu Deinem Tarif. mit dem Gerätenamen bringt das nix. Die Werte gibst Du dann im Einstellungsmenü Deines Endgerätes manuell ein, wie und wo steht im Handbuch (bzw Online) des Gerätes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.