Tom50354 Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Android 4.04 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marchugo Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 @ Axel: Danke, das probieren wir mal aus. @Jürgen: MapsWithMe nutzt Karten vom open source Open Street Initiative, dass heisst, erinnere ich mich, keine Höhenlinien, Wälder, Haüser usw. Also zum Biken/Wandern eher wenig geeignet, erwarte ich. Was sind deine Erfahrungen? Schöne Grüsse aus Amsterdam. Marc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hallo Axel und Marc. Danke an Axel mein Horizont erweiter sich gerade täglich mehr @ Marc Höhenlinien sind soweit ich daß beurteilen kann keine vermerkt. (Noch keine???) Hingegen sind Wälder dargestellt und teils Waldwege die ich zumindest bei uns in der Gegend noch nicht kannte. Beim Biken hab ichs schon mal kurz ausprobiert. Selbst Naturdenkmale oder Solarparks sind ausgewiesen. Natürlich steht und fällt bei so einem Projekt wie OSM die Qualität der Karten am Anteil der Mapper die dieses Material erstellen Ich hab mich jetzt mal bei OSM angemeldet muß da aber auch erst mal klarkommen. Am besten ist wenn es jemanden intressiert erst mal die LITE Version runterzuladen die ist kostenlos und dann ausprobieren ob man damit zufrieden ist. Die Pro Version ist kostenpflichtig und kostet 3,99 :] Ich denke mal da liegt noch einiges im Probelauf und wird noch verbessert. Ich hab auch schon einige Dinge vermerkt die Verbesserungswürdig sind. Wichtig war für mich eine Kartenmaterial zu haben bei der ich zB in Venedig oder Stockholm oder..... zu wissen wo ich bin. Über GPS geht daß wunderbar. Daß erste große Ausprobieren findet jetzt am WE auf der Düsseldorfer Messe statt und dann im Herbst wenns nach Kroatien geht. Für mich auch noch ein Vorteil denn ich ausprobiert habe ist, von einem Ort die Koordinaten abgenommen, dann in mein Format umgerechnet und in mein RNS eingegeben und dorthin führen lassen. Ich habe es jetzt bei uns in der Gegend ausprobiert und es hat bis auf wenige Meter gut funtioniert. Ich denke mal wenn daß Karten Material genug hergibt kann man da auch gut zB Campingplätze finden oder Geldautomaten oder Tankstellen usw. Hoffe geholfen zu haben Gruß nach Holland Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 23. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hallo, was bedeuten all die Symbole im Kombiinstrument ? wo ist der nächstgelegene VW Partner ? gibt es aktuelle VWN Angebote ? wo kann ich parken ? You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
marchugo Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hallo, Es gibt auch noch Karten von Open Street Map beim Verleger Skobbler, u.a unter die Namen Forevermap Europa Light (gratis) und Forevermap Online Maps Europe (1,59 euro für das App, Karten noch dazu kaufen). Aber die GPS-Unterstützung für Android scheint diskontinuiert zu sein, sehe: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Off Topic On: Dieselbe Skobbler Apps sind auch erhältlich für iPhone unter unterschiedlichen Namen: Forevermap Offline Maps Europe, oder: GPS Nav 2 (1,59 euro für das App, 2,99 für Nationenkarten, 5,99 ganz Eurpa, 9,95 ganze Welt. Inclusive Stimmanweisungen aber ohne Höhenlinien (es sinds ja OSM Karten). Off Topic Off Schöne Grüsse aus Amsterdam, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Hallo, zum Samsung S3 (Vodafone) gab's heute das Update auf Android 4.1.1 "Jelly Bean" ... Das Update war nach 10 Minuten incl. 380MB Download via W-LAN komplett erledigt. Alle Apps laufen noch. Die Daten sind ebenfalls alle vorhanden. Nennenswerte Vorteile der neuen Android Version habe ich aber noch nicht erlebt. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Hallo, die TomTom Navigation gibt es jetzt ab 34,99 auch als App für's Android Smartphone. Das Besondere ... Offline Navigation, FREE Lifetime Maps, FREE IQ Routes und HD Traffic (inApp Kauf, kostenpflichtig). Es sind NICHT die gleichen Karten-Infos wie jene unter iOS 6. Berlin liegt in der App dort wo es auch hingehört ... nach Deutschland ;-)) You do not have the required permissions to view the link content in this post. Aber auch hier häuft sich die Kritik ... und ... die Google Suche mit Direktübernahme als Zieladresse ist weg ... nach einem aktuellen Firmware Update auch auf meinem TomTom ... Stattdessen ist da jetzt TomTom Places ... bei den ersten 10 von 10 Versuchen hat Places x-beliebig herausgesuchte Ziele in meiner Umgebung nicht gefunden. Ziele, die die Google Suche sofort liefert ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
marrlo Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Für alle OruxMaps-Nutzer und -Interessierten: OruxMaps kann seit einiger Zeit auch Vektor-Karten verarbeiten. Vorteil: Die Map-Dateien haben nur einen Bruchteil des Umfangs der Karten die aus einzelnen Kacheln und unterschiedlichen Maßstäben zusammengesetzt sind. Z.B. hat ganz Deutschland als Vektorkarte nur eine Größe von knapp 800 MB. Runterladen kann man fertige, kostenlose Karten aus aller Welt von You do not have the required permissions to view the link content in this post. Hier gibts eine Anleitung: Die Karten sind gut zum Wandern und Radfahren geeignet. Leider gibts noch keine Karten mit Höhenlinien. Ich lade die Karten mit meinem PC runter und übertrage sie dann auf die Speicherkarte meines Smartphones ins entsprechende Oruxmaps-Verzeichnis (bei mir heißt das: oruxmaps\mapfiles). Alles geht recht flott und einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Heute mal ein interessanter Newsletter für Android: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabe Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Hi, Gestern kam in der Tagesschau, dass die ARD jetzt eine App für Android und Apfel hat. Ich habe sie gleich geladen. Das Live Programm hat keine Verzögerung zum Satelitenbild. Auch kann man sich Sendungen aus dem Archiv damit anschauen. Hat jemand eine umfangreiche (von den Sendern her) TV App? Ich möchte mal Zattoo testen. Über die VW App wurde glaub ich schon berichtet (Erklärung der Symbole usw.) Gruß Rabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Zattoo darf in D keine privaten Sender zeigen. Da gibt es hier fast nur die öffentlich-rechtlichen Sender. Hab ich auf dem Tablet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabe Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Danke für die Info. tv-kino.net ist eine gut Seite. Da gehen auch die privaten. Jedoch braucht man mobil einen Flash Player was nicht so einfach ist. Kann man beim VLC Player einen Live stream einbinden und abspeichern? Gruß Rabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferscobulli Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Für Android gibt es noch "Schoener Fernsehen" im Market. Hat fast alle Sender. Gruss Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
j0nas Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Die schöner fernsehen App gibt es nicht mehr im Play Store. Man findet sie aber leicht im Internet als Download... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabe Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Hi, die App ist auch nicht schlecht. Ich habe sie hier geladen You do not have the required permissions to view the link content in this post. Pro7, Sat1... sind dabei aber nicht alle. Wenn man einen Flash Player installiert hat (ist für schoener Fernsehen auch notwendig, download in der App integriert) kann man auch über den Browser auf tv-kino.net die Inhalte nutzen. Bild 1 zeigt die Schoener Fernsehen App Bild 2 tv-kino.net über Handy Browser (größere Sender Auswahl, kein istallieren notwendig) Vollbildmodus geht bei beiden Gruß Rabe You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.