Zum Inhalt springen

Wenn der Ablauf mal verstopft ist ...

37grad

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte Euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Das Wasser im Waschbecken meines Cali läuft zwar ab, aber sehr, sehr langsam. Ich habe schon unter die Spüle gesehen und keinen Knick o.ä. entdecken können. Der Wagen steht auch gerade. Kann man es wagen, das Spülsieb von oben aufzuschrauben, ohne dass irgendetwas abbricht oder nicht mehr abdichtet?

Es dankt und grüßt

Michael

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 37grad

2

• Tom50354

1

• HDassel

1

• kleddiator

1

Hi Michael,

leider ein altbekanntes Problem!

1. Würde ich testen ob es besser abläuft, wenn der Ablauf auf ist. Dann wäre es der Überlauf, der verstopft ist.

Den Überlauf kann man dann widerum testen, bzw. säubern, indem man den Tank einfach mal voll macht.

Ich schick Dir bei Gelgenheit (erinnere mich bitte daran) auch mal ein Probepack von der Reinigungschemie.

Bin aber zum WE bei Polyroof. Erinnere mich bitte. Ich vergess das sonst.

Liebe Grüße und bis bald!

Hi Tom!

Vielen Dank, das ist ja echt nett von Dir.

Ich wußte ja nicht einmal, dass der Abwassertank einen Überlauf besitzt. Da muss ich noch einiges lernen ... Aber Deinen Tipp werde ich am Wochenende mal ausprobieren und mich dann wieder melden.

Viel Spaß bei Polyroof

Schöne Grüße Michael

• 7 Monate später...

Darf ich fragen, was die Lösung war? Ich habe nämlich genau das selbe Problem.

• 5 Monate später...

Ich auch!

Hatte den schlechten Abfluss beim :D moniert und siehe da: schneller, problemloser Abfluss - ... - bis es eines Tages zu stinken anfing: Die hatten den Abwasserschlauch einfach ohne Sifon-U gerade nach unten verlegt. Irgendwann kam der Duft ungefiltert nach oben.

Wieder moniert: Jetzt ist der vorherige Original-Zustand wieder da: Kein Geruch, kein rechter Abfluss.

Was tun?

Hi,

ein guter Test ist immer: Waschbecken mit Stopfen verschließen und komplett mit Wasser füllen. Dann den Stopfen ziehen. Jetzt sollte das Wasser in einem Rutsch schnell ablaufen. Wenn es das nicht tut, ist der Überlauf dicht. Das kleine Mengen Wasser schlecht ablaufen ist leider konstruktionsbedingt.

• 2 Monate später...

Bei mir gehörte der gerade verlegte Ablauf zum Auslieferungszustand. Nunmehr habe ich zwar den Schlauch entsprechend mit Geruchsverschluss verlegt, dafür fließt es schlechter ab. Wo befindet sich das Überflussventil? Hat jemand Erfahrung mit einer Schlauchverzweigung hinter dem Beckenabfluss, um die mögliche Ursache Luft zwischen Becken und Geruchsverschluss zu beseitigen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 10 Mitgliedern gesehen

elswood crossbiker roger-leon Berbel01 AP2020 juniordupi Bulligonzo Oldenbuerger Joergraab supersonic_jet

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.