Zum Inhalt springen

Overlandfuel Kanister passt nur bedingt


BenBsp

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Berichtest Du dann hier bitte? Wäre evtl auch einen eigenen Thread wert. 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, gemeint war natürlich der Händler bei dem ich gekauft habe.

 

Das habe ich heute gemacht und auch das Bild weitergeleitet. Nach eigener Aussage hat er den Hersteller bereits kontaktiert und mir telefonisch bestätigt, das eigentlich Wasser die ungefährlichere Flüssigkeit ist, im Vergleich zu Diesel (Anm.: also was mögliche Angriffe/Anlösung des Kunststoffes betrifft).

 

Mal abwarten und nicht nutzen 😞 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Leider gab es vom Händler nix.

 

Dann habe ich den Hersteller angeschrieben. Der hat sofort reagiert, zumindest hat er mir im Tausch sofort einen neuen 17l in rot gesendet (ist ja auch sonst kein Schaden entstanden). Nach einigen Tagen probefahren mit Wasser scheint alles OK, d.h. der neue gibt keine rote Farbe ins Wasser ab. Mit Diesel kann ich leider nicht testen, da ich die Kanister nur unbenutzt  nach Kanada einführen darf. 

 

Tip an alle, einfach mal nach der Farbe des Kraftstoffes im Kanister sehen 😉, denn meistens schraubt man ja nur den Rüssel drau und befüllt den Tank. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mmmh, ich habe noch fünf Wochen "alten" Diesel in nem schwarzen Kanister. Ich schaue mal nach...

 

Wie kontrollieren die denn, ob der Kanister benutzt worden ist? Verschiffst Du den Cali? Klingt spannend und ich bin sicher nicht der Einzige, der da gerne mehr drüber wissen möchte. Könntest Du da vielleicht ein wenig was zu schreiben? 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke im Zweifel schraubt der Zoll in D oder Kanada die Kanister auf und richt daran. Da will ich kein Risiko eingehen und lasse die auf der Hinreise unbenutzt.

Keine Ahnung wie das dann auf der Rückverschiffung nach D wird. Das sind ja die 17l Overland-Kanister, die lässt man nicht einfach irgendwo zurück. 

 

Reisevorbereitung sind gepostet.

 

Frank

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 138 Mitgliedern gesehen

    Onkelkalle Elchsfell nofraghein Bulliro swoosh999 Tom90 tonitest Funky niickm Ravennaghia gele Lui84 wellenreisender masoze strojnik1 lunasquare BulliSuse Thosch chruesi Semmel200 aderci Rudo p.eter DieselZugvogel ThorstenLu CalifornAx a_tatscho Mucmonika PaulW 4cheers patseeu Emmental w1ls0n Calimaso BjoernAusB talonmies CherryBuzz HeiMatau Crisscross Mainline Hyperion Jspi Bertram-der-Bulli wgrf happymac magicrunman msk radlrob toulouse ruedigerZ AP2020 borz300 noahgautschi theCricket august28 Dokkarek nameci _FKO Schimmic oli-99 JonasCamper Q-RockZ Mummel Lenzel KianFay Genius730 VanPhysix Raptural ED25 Nanu TobiTi introweb Toby-e36 jimmirain jodafiete OlanCali Freddy_B scheppertonne Friesenfrauke Filou04 Schrankwand5.2 Bulli2024 SWIMS JoeToe Go321 MartinR Stefan63 Timbocito schabot MPuTR Eric904 Buana calichiller TiyKaey Goeran Calicorn Sebastian Dexter Mar-kus Lexter +38 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.