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Ersatzradträger Rost am Unterboden


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Freunde,

 

Ich habe den GC mit Dinitrol-Rostschutzmittel behandeln lassen. Das Unternehmen hat vorher und nachher Fotos gemacht.

 

DSCN8118.thumb.JPG.9492729c2d313f3e17ffa9f8a2a8aab5.JPG

 

DSCN8207.thumb.JPG.bdbf26bd640025e079c12137b42e9a9e.JPG

 

Was mir auffällt, ist, dass unter dem Reserverad, wo das Rad die Stützbalken berührt, bereits Rost vorhanden ist.
Mein GC wurde im Dezember 2023, also vor drei Monaten, geliefert.


Das Reserverad und die Hebevorrichtung wurden nachträglich vom VW-Händler eingebaut.


Wie ist Ihre Situation und gibt es einen Kunststoffhalter oder eine Kufe, um die Karosserie vor dem Abschleifen des Reifens zu schützen?
Hat jemand von euch Erfahrung in diesem Bereich?

 

Ich bin neugierig auf eure Erfahrungen

 

Paul Rasch, die Niederlande

 

 

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  • paulrasch

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  • AndreGC680

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  • Nero3

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Wenn Du den braunen Bogen an dem Querträger meinst, das ist m.E. kein Rost, zumindest nicht von Deinem Autos sondern Dreck, der sich zwischen Reifen und dem Träger angesammelt hat.

Der Querträger ist wie die Umgebung dort ja PVC gespritzt, dann lackiert. Dann wurde da ab Wek noch Heißwachs gespritzt.

So würde der Rost ja auf dem Lack und PVC sein. 

Vermutlich enthält der Dreck auch Metallartikel vom Bremsenabrieb , der da halt am Wachs klebt und oxidiert ist.

Rosten am Querträger kann es da vom Reifen erst, wenn er sich durch Lack und PVC durchgearbeitet hat, so sieht es aber nicht aus.

 Glaube auch nicht, daß das passiert, so viel kann ein vernünftig nach oben gespannter Reifen gar nicht arbeiten.

 

PS: Ich hoffe, die haben dann auch noch die ganzen Hohlräume behandelt, auf dem unteren Foto leuchtet es nämlich aus den Öffnungen immer noch verdächtig hell raus... 

Bearbeitet von Nero3
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Gute idee:

"Vermutlich enthält der Dreck auch Metallartikel vom Bremsenabrieb , der da halt am Wachs klebt und oxidiert ist.

Rosten am Querträger kann es da vom Reifen erst, wenn er sich durch Lack und PVC durchgearbeitet hat, so sieht es aber nicht aus.

 Glaube auch nicht, daß das passiert, so viel kann ein vernünftig nach oben gespannter Reifen gar nicht arbeiten."

 

Ich werde fragen, wie er sich daran erinnert. Rost oder Verfärbung. Es würde mich beruhigen.

 

"PS: Ich hoffe, die haben dann auch noch die ganzen Hohlräume behandelt, auf dem unteren Foto leuchtet es nämlich aus den Öffnungen immer noch verdächtig hell raus... "

 

Ja die Hohlräume sind behandelt. Aber mit dem Dinitrol 1000 (Weiss/Beige), ... anders als das dunkle Dinitrol Metallic.

 

 

Bearbeitet von paulrasch
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Hallo Paul,

 

ich habe vor dem hochdrehen des Ersatzrades zwischen Reifen und Blech eine Lage Pappe geklemmt.

Ist bestimmt nicht die beste Lösung, mir fällt aber nichts besseres ein.

 

VG André 

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    haaner Paul2 OnTheRoadAgain2019 Petra123
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