Kriggx Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar Hallo zusammen, bei meinem T5 Match TDI 2.0 132kW ist so manches im Argen, aber "leider" nur sporadisch, weshalb ich auf einen Wackelkontakt, oder eine schlechtes Kabel o.Ä. tippe. 1. Heckscheibenheizung funktioniert nicht. Alle einfach zugänglichen Sicherungen (Getränkehalter und Motorraum) sind in Ordnung 2. Radio hatte 2 Tage keinen Strom, danach ging es wieder einwandfrei. (Nachgerüstetes Dynavin D8-T5, nicht von mir, sondern vom Vorbesitzer). 3. Der Motor geht manchmal in den Notlauf und die Vorglühlampe blinkt. Motorkontrollleuchte geht nicht an. Schaltet man den Motor kurz aus und wieder an läuft alles wieder normal. Laut forum kann das vieles sein unter Anderem irgendwas mit der Ladeluft. Ich hab mir so ein günstiges Bluetooth OBDII Auslesegerät geholt um den Fehlerspeicher auszulesen. Ergebnis: keine Fehler Was kann ich prüfen, oder durchmessen? Habt ihr Ideen? Danke und LG Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar (bearbeitet) Hallo Andy du benötigst einen deep scan mit Vcds oder bei VW oder als erster Ansatz mit dem v dongle. Nur so kommst du an die sporadischen Fehler beziehungsweise die archivierten Fehler in allen Steuergerät und der Sache näher Bearbeitet 18. Februar von Benno_R 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kriggx Geschrieben 18. Februar Autor Teilen Geschrieben 18. Februar Okay, hab gedacht ich könnte die Fehler damit auslesen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar (bearbeitet) Falls du keinen gratis Auslese ums Eck hast oder VW Händler der dir das für kleines Geld macht, kannst du hiermit starten, dieses Teil liest bei mir alle Fehler aus defekte Lampen etc. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Der einfache OBD Dongle, den ich auch habe zeigt dir nur Fehler an, wenn die Motorlampe gelb ist und zwar aktuell software dazu: Car Scanner App Bearbeitet 18. Februar von Benno_R 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kriggx Geschrieben 18. Februar Autor Teilen Geschrieben 18. Februar (bearbeitet) Okay, ich seh grad, dass das von dir verlinkte Gerät auch nichts anderes ist, als das was ich nutze: OBD2 Bluetooth Diagnosegerät Scanner Code Leser für Android Windows, Auto Diagnosegerät OBD Adapter für Alle OBDII Protokoll Fahrzeuge You do not have the required permissions to view the link content in this post. Oder sehe ich das falsch? Ist ja ebenfalls dieses ELM327 Bearbeitet 18. Februar von Kriggx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 18. Februar Online Teilen Geschrieben 18. Februar (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du kannst vielleicht auch mal im Nachbar-Board recherchieren: Dort gibt es auch sehr guten technischen Support. Hier ist ja eher die Campingabteilung… Bearbeitet 18. Februar von Bertram-der-Bulli 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar Hallo doch es besteht ein erheblicher Unterschied. Dein elm327 Klon kann nur die Motorfehlercodes auslesen, die aktiv sind und obd2 standardisiert sind, diese simplen Leser liegen bei mir immer im Auto für Notfall. Die anderen können mehr. Auch Codieren auf kleiner Ebene geht damit, 6.0 wenig, 6.1 schon Einiges. Der Billigleser kann das alles nicht. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.