rasch Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Hallo. Das mit der Vorstellung zum T5 California ist schonmal schwierig. Die war etwas anders als der T5 dann in Wirklichkeit war. Aber vielleicht beschränke ich mich bei Vorstellung auf mich. Ich fahre schon immer einen Camper auf VW und gehöre noch zu der Generation die den T1 als Gebrauchtwagen erleben konnten. Auch wenn das damals ein schon recht alter Gebrauchtwagen war, ein Oldie war es nicht, sondern ein ausgesonderter Firmenwagen. Nach dem T1 hatte ich vier T2, ab 1992 fuhr ich T2/T3/T25 Syncro. Das waren immer mal andere, und es waren auch sehr seltene Ausführungen darunter. die mußte ich mangels Platz und Geld immer wieder verkaufen, seit ein paar Jahren ist das aber besser geworden und so habe ich inzwischen drei T3 Syncros. Meine Frau aber wollte ein modernes Auto und so haben wir nun einen T5 Califonia 4Motion zusätzlich, letztes Modelljahr vor Facelift, ehemaliger Dienstwagen von VW und nur dadurch erschwinglich. Hier angemeldet habe ich mich, weil der VW-California im Gegensatz zu unserem früheren Westfalia-Atlantic doch noch deutlich Feinarbeit braucht um ein angenehmes Wohnmobil zu werden. Die Tips dazu hoffe ich hier zu finden. So, viele Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Hi Ralf, Willkommen! Wer zwischen den Zeilen lesen kann, merkt dass Dein Herz für den Bulli schlägt, aber der T5 eben in Deinen Augen kein Bulli ist. Ich will dir gar nicht widersprechen. ABER : Wenn die Feinarbeit gemacht ist, lässt es sich aber auch in einem T5 leben ;-) Zugegeben der T3 war Wohnraummäßig schon größer. Lose Shunts hat es dort auch nicht gegeben. Aber fahren ist doch jetzt schon schön... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 12. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2011 Hallo Tom. Stimmt. Der T5 fährt gut. Vor allem mit dem Allradantrieb und in Kurven. An die Feinarbeiten mache ich mich demnächst. Irgendwie werde ich aber die Meinung nicht los, die Feinarbeiten wären Sache von VW gewesen. Nun gut, für Notfälle habe ich ja noch einen T3. Viele Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.