Zum Inhalt springen

Spurplatten beim California

swissbulli24

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit 255er Reifen??

Stimmt. Und man muss sie eintragen lassen. Wobei: ich konnte dem Profil des Themenstarters nicht entnehmen, wo er herkommt. In Österreich oder anderen Ländern mag das anders sein. 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hui dat wär was…

Es sind 225er Reifen bei einer Felgen-Einpresstiefe von 55mm und BF Goodrich KO2 (225/65 17“ mit 30mm Spurplatte)

Ich habe jetzt auch den Cooper ATT auf einer Felge mit 56 mm Einpresstiefe und da stößt die Schiebetür genau an, bei dem Cooper scheint die Flanke ein Tick mehr aufzutragen. Beide Felge sind von den Maßen genau gleich. (7Jx17H2)

Habe jetzt die discfelgen in 8×18 ET 55 mit goodyeaer 255 er breite ringsum montiert.

Bei geöffneter schiebetür eine distanz zum reifen von ca 17-18mm zum reifen.

Somit wären hinten max 15mm scheiben zu verbauen denke ich?

Vorne brauchts ja von haus aus weniger...

Grüsse

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Ich glaube die VW Springfield Felgen haben eine ET von 50mm.

Die Tür schleift nicht. Ist aber grenzwertig. Schräg dürfte das Auto nicht stehen. Ich hab keine Probleme damit

Indem fall wirds mit 15mm pro seite sehr eng mit 8×18 et55 und 255er bereifung?!

Felgen stehen so wies aussieht nicht dem reifen über und wie gesagt bei geöffneter tür ca 20mm distanz

Grüsse

Bearbeitet von swissbulli24
  • 3 Wochen später...

Habe jetzt hinten die 12mm scheiben montiert und festgestellt, das die schiebetür in geöffnetem zustand ziemlich seitliches spiel hat...

Wenn ich die tür zum reifen drücke habe ich jetzt noch ca 3mm luft, wenn ich sie nach aussen ziehe dann werdens ca 8mm,

sprich die tür hat ca 5mm spiel.

Ist dies normal??

Grüsse

Das ist bei mir genauso. Ja, das sollte das normale Spiel sein.

• 7 Monate später...

Grüße, hast Du Fotos von der "Flucht" mit Deinen 20mm Platten an der HA? VG Campertrailer

Gruß, hast Du mal bitte Fotos der originalen 18Zoll mit 20mm Platten an der HA? (So aus der Flucht gesehen?)

Danke vorab, vG

Hab ich gerade nicht zur Hand, aber schau mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

• 4 Wochen später...

Hallo,

ändert sich mit den Spurverbreiterungen die Federung. D.h. spricht sie etwas weicher an ?

Grüße

Hallo, warum sollte sich?

Im Gegenteil… 

Die Spurplatten erhöhen die ungefederten Massen… und das verschlechtert eher das Ansprechverhalten der Federung. 

Spüren wird man das eher nicht. 

Hallo,

nach dem -Hebelarm- evtl. positiver. Das Argument mit der zusätzlich ungefederten Masse ist aber überzeugend.

Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 134 Mitgliedern gesehen

oesi2 Tomzak FreeDriver Winki Beachy11 _michi ppschmitz Startlinetdi BONNIGEL jue1963 california_1991 swissbulli24 Unterländer Mini1970 BjoernH Breitie reisender Faceman jr1510 Kappe17 DieselZugvogel T3-4-5 Schimmic Callinichda tonitest p.eter Franz56 Emmental vieuxmotard patseeu LupoBavarese DonPellegrino Zille roibusch idid Walter66 Bo209 msk GruenNdB toulouse Adddi Ampeterli Nero3 sheene Hans_87 borz300 gngn masoze Bertram-der-Bulli Holgix n.d.u. alexw Semmel200 snipy FlyingT heiligsblechli Nickman_83 Endamt bendicht GedF Blacky78 Sofasurfer Ozeaner Camperrtrailer_Aken flokel mb0610 Kiepenkerl Knox16 Simoncrafar ASI alexo cabj4 Hyperion calidreamer wobie Tiatia Segelsonne Archie268 AndyWIL -michaR- fymw wim3600 aderci Matze14612 MarBo RioRisk Häuptling magicrunman hjd T2-Fahrer Benno_R radlrob quas Cali-MD henne87 lasse_q duke209 domii666 ultop mabup +34 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.