Rabe Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hi, ich werde morgen meinen 1. Cali Probefahren! Ich habe schon vieles im Forum gelesen und einiges Über den Cali gelernt. Auf was sollte ich denn achten, wenn ich das Fahrzeug kaufen möchte? Cali EZ 04/10 40.000km 180 PS 6 Gang Schaltgetriebe Frontantrieb Vielen Dank für eure Vorschläge und auf eine Gute Zeit im Forum! Rabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hallo, das wichtigste ist, dass er Dir gefällt ... solltest du jedoch auch investigativ tätig werden wollen, dann kannst du ja mal hier nachschlagen: T5 Abnahme Checkliste Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabe Geschrieben 9. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2011 Danke für die Checkliste! Gefallen tut er mir und die Ausstattung entspricht voll meinen Wünschen! Ich wollte nur wissen ob bei so einem "jungen" Fahrzeug schon Technische Mängel an z.B. Motor oder Fahrwerk auftreten können, die man als Leihe feststellen kann. Rabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabe Geschrieben 10. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2011 Zum Thema Steuer und Versicherung steht schon einiges im Forum, ich kann auch noch nicht sagen ob PKW oder WoMo im Schein steht. Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben was im Jahr für Steuer und Versicherung (Vollkasko) auf mich zukommt? Meine Versicherung kann mit dem Schlüssel AQQ nichts anfangen. Danke im Vorraus! Rabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hallo, wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 in Feld 2.2 + Feld 4 "AQQ" und "SA" steht, dann ist es ein als Womo zuzulassender California ... also nix mit PKW Versicherung, sondern Womo Ver- scherung. Da es aber wohl ein Fronttriebler ist hast du - ohne Gewähr - eine Chance ihn auf PKW umschreiben zu lassen ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, jupp ... natürlich kann auch bei einem Jungen Fahrzeug schon etwas kaputt gehen ... manche reden dann von der Beseitigung von Kinder- krankheiten, andere nennen es beim Gebrauchtkauf einen gut durch- reparierten Bulli ... negativ gedacht könnt's natürlich auch ein Mon- tagsauto sein, auch wenn es an einem Freitag gebaut wurde ... Zu Ersteren kann man mit der Checkliste, oder den Tips vom (z.B) ADAC zum Gebrauchtkauf einen ersten Laieneindruck gewinnen, im Zweifel muss ohnehin ein Fachmann dazu kommen. Beim Preis eines Bullis ist so ein Profi-Check in Relation zum Kaufpreis richtig billig. Letzteres kann man der Reperaturhistorie des Fahrzeugs entnehmen, die der Freundliche auch ausdrucken kann, wenn er denn will, oder darf. Immerhin geht es ja nicht an, dass da einfach ein Unbeteiligter eine FIN vorlegt und dann die Reperaturhistorie zu einem x-beliebigen Bulli be- kommt. 40.000km sind schon auf dem Tacho ... Jung in Jahren stimmt, aber viele CaliIstas fahren das nicht einmal in zwei Jahren, wenn die Ga- rantie sich schon von Ihnen verabschiedet. Frag übrigens in jedem Fall nach ob für das Fahrzeug eine Garantie- verlängerung abgeschlossen wurde. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabe Geschrieben 10. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hat alles gepasst, ich bin dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hallo Rabe, herzlichen Glückwunsch! Du hast einen Cali in gleicher Farbe wie wir. Das Alter passt auch, wie die ungefähre Kilometerleistung! Natürlich gibt es kleine Unzulänglichkeiten, aber wer oder was ist schon perfekt? Wir sind vollauf zufrieden und glücklich! Hoffentlich bleibst du es auch! Viel Spaß wünscht callivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.