Zum Inhalt springen

Hochbett ausbauen

Vanlife-6a

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe das Enkelbett ausgebaut und stattdessen eine Platte mit Kanten eingebaut. Durch die Kunststoff Klötze links und rechts ist das sicher gegen verrutschen und ließe sich in Sekunden wieder raus nehmen. Bilder sind der Rohbau. Filz bekomme ich in Kürze und dann wird es ordentlich beklebt. Preis für den Umbau ca 40€. Aufwand ca 3Std.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 2 Wochen später...

Guten Abend zusammen,

ich habe mein Hochbett heute auch ausgemacht und war so neugierig und habe auch die Seitenverkleidungen abgebaut, um zu schauen wie der Aufbau dahinter ist.

Dort sind ziemlich massive Stahlkonstruktionen, an denen die Führungsschienen befestigt sind.

Also würde ich die auch gerne ausbauen. Allerdings sind sie mit der schwarzen Metallkonstruktion vernietet, die über dem Querträger an der B-Säule sitzen.

Nun die Gretchenfrage. Trägt der aufgeschraubte Querträger mit der Teilenummer 7C4.069.020A zur Fahrerhausstabilität bei oder ist er so massiv, weil die Führungen vom Hochbett dort befestigt sind? 

Habt ihr eine Idee wie man da an Infos kommen könnte? 

Was mich stutzig macht ist, dass der GC600 ohne Hochbett auch die schwarze Metallabdeckung besitzt. Wie im Beitrag von Ufo61 zu sehen: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von PanaJan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 132 Mitgliedern gesehen

wofl Charlynue waxtomwax Volker801 FlyingTom Philipp1986 guybrush treasure_kings LupoBavarese Arminator MarcelW Muivid Hexemer schniktus slk-A4 PanaJan mti_pl Yassie Kai184 Tobibass norrland Obersulm FrankKipf Haui3456 CaliUli AgentSmith Callipiet CamperJJ CGC-600 chris2008 magicrunman Tramp4567 VWFan Nightmeet Vicot SpeedyDresden ALFornia Bluestar90 DUNKELWALD Jorichter Maffy sOli4 MarioRS WuRie Emmental T4-Diebstahl Bulli85 Back_To_Bus ThomasR califranjo Haens Hein nick0297jan bustrip callilui PaulW Nero3 Semmel200 _FKO coldi gueldner69 Flanders Kleber alexo Flh75 n.t5 Moasta AndreGC680 Benno_R Berfuc Bertram-der-Bulli patseeu Breitler RonnyGC demmo frederik Californiger Gnurz Calle-680 Silviu Tivan56 mova GeeCee K_Laus andre1601 Vanlife-6a Didi123 Jensnadine T4mil Schorschi silversurf Julijul visions240 bendicht GCharly chruesi Bo1848 D.Fleischer soerensen Brisko +32 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.