Zum Inhalt springen

GC 600 Ja /Nein?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bin am überlegen mein Cali T6.1 gegen ein GC600 zu tauschen

 

Auch der T6.1 habt ja VW macken.

 

hat sonst noch jemand den Move gemacht?

Was ist eure Erfahrung ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie wahrscheinlich jede Baureihe aller Hersteller.

 

 

Konkret habe ich diesen "Move" noch nicht gemacht, trotzdem würde ich dir empfehlen, dir einfach mal einen GC für ein paar Tage auszuleihen und es auszuprobieren.

 

Dass du größentechnisch ein Alltagsfahrzeug aufgibst, wird dir sicherlich bewusst sein. Pro/Contras hängen ja sehr stark vom Nutzungsverhalten ab.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Trend geht eindeutig zum Zweitcali…

Warum also nicht das Beste aus beiden Welten nutzen…

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja, wir haben diesen move im Oktober letzten Jahres gemacht. Wir sind zu viert (Frau, ich, 2x Kind 1+5 Jahre) und haben den Schritt bisher zu keiner Sekunde bereut. Der Cali war super und hat uns viele schöne Stunden bescher. Für uns, die wir eigentlich das Ganze Jahr über unterwegs sein wollen, war der GC die goldrichtige Entscheidung. Gründe gibt es viele. Die meisten resultieren aus den klassischen Vorteilen eines Kastenwagens gegenüber eines Busses.

 

Der GC dient bei uns, so wie vorher der Cali auch, als Zweitwagen auch ab und zu im Alltag. Ich nutze ihn 1-2x pro Woche um ins Büro zu fahren. Ansonsten teilen meine Frau und ich uns meinen Dienstwagen. Funktioniert 1a. Ob es für dich auch ginge weiß ich nicht.

 

Viele Grüße

Christian

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Bin auch mit 2 Kids vom kleinen Cali auf den GC gewechselt. Klar, es ist nicht so der geschmeidige kleine Bulli, dessen muss man sich bewusst sein. Aber wenn man das mal auf der Reihe hat, fährt er sich besser als mein T6 Cali. Und übers Campen brauchen wir in der Konstellation gar nicht sprechen. Bin mega Happy, habe bisher keine Probleme und würde ihn nicht wieder hergeben wollen. 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Wir hatten vorher nen Ford Nugget Plus mit Aufstelldach. Super Fahrzeug, waren durchweg zufrieden. Wir haben dann auch mit Kind den Schritt zu einem größeren Fahrzeug, dem Grand Cali, vollzogen. Ist mit Kind/Kindern einfach entspannter, den Schritt haben wir auch nicht bereut.

 

Alltagsmäßig war der "kleine" Bus natürlich etwas praktischer, aber auch mit dem Grand Cali kommt man im Alltag zurecht. Wir nutzen ihn auch als Zweitwagen, Kindergarten Fahrten, einkaufen etc. 

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Ergänzung von mir, da hier häufig aus Familiensicht geschrieben wird. Ich kenne deine Lebenssituation nicht, aber auch wir reisen zu viert, so dass ich da den GC als "bequemere Option" durchaus verstehen kann.

 

Ein anderer Ansatz, den wir verfolgen: Cali + kleiner Wohnwagen!

Im Alltag bleibt's der "kleine Cali", auf Reisen fährt das Wohnzimmer bei Bedarf mit, längere Zeit an einem Platz ist man flexibler als mit einem Wohnmobil.

 

Sollte das Familienthema für dich irrelevant sein, vergiss meinen Ansatz einfach. 😉

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Gerric Paul2 v__k
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.