ralfvd Geschrieben 1. Februar 2024 Teilen Geschrieben 1. Februar 2024 Ich habe das werkseitig installierte Solarpanel auf meinem GC600. Seit ein paar Monaten scheint es nicht mehr zu laden. Ich habe das auf das Wetter geschoben, aber jetzt ist es wieder sonniger, und immer noch keine Ladung. Ich habe die Votronic-Bluetooth-Verbindung und sie registriert keine Leistung von den Paneelen. Das Votronic-Steuergerät blinkt "bereit". Alle anderen Lichter sind aus (normalerweise würde man "Batterie geladen" oder andere Lichter sehen). Ich habe alle Sicherungen überprüft, das KFG neu gestartet usw. usw. Wenn ich die Spannung an den Solarmodulen messe, zeigt sie Tag und Nacht etwa 10 Volt an. Das scheint zu niedrig zu sein, um die Batterie zu laden. Wo kann ich sonst noch prüfen / messen / usw.? Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. (ubersetz mit Google Translate) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.