Zum Inhalt springen

VW-Service außerhalb von Europa


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hilfreich, danke @tonitest. Nicht einfach zu finden wenn man nicht die richtigen Suchbegriffe zur hat. - Hatte es jedenfalls nicht gefunden.

 

LG

Bagalut


Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus. 

 

Wie ist es denn jetzt eigentlich ausgegangen? Konnte deine Inspektion gemacht werden? Sind die notwendigen Teile (Ölfilter etc.) besorgt worden? 

 

Wir planen nächstes Jahr Richtung Nordamerika zu verschiffen und stehen spätestens dann vor der selben Problematik. VW gibt es dort, aber keinen Crafter. Jetzt überlege ich, was man wohl alles an Ersatzteilen mitnimmt, weil es dort nicht verfügbar ist. Bremsklötze, Ölfilter etc.

 

Viele Grüße

Patrick 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du in seinen YouTube Videos sehen. Wurde bei MAN erledigt.

VG

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber es gibt in Nordamerika, soweit mir bekannt, kein MAN Truck Werkstätten. Man findet nur Werkstätten für Schiffsmotoren und Industriemotoren.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt ja auch darauf an, wie lange (Zeit und km) Ihr dort bleiben wollt.

Im Zweifel den nächsten Service komplett vorziehen und in D machen lassen. Dann hast Du doch erstmal 15.000 bis 30.000 km Ruhe (sofern nix außerplanmäßiges passiert).

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einen Service werde ich noch komplett machen lassen und (danke für den Hinweis) auch direkt mal fragen was die nächsten paar tausend km so wichtiges ansteht, damit es direkt mitgemacht werden kann. Ansonsten denke ich auch mal, man würde mich da bei VW nicht vom Hof jagen, grundsätzlich sind die Menschen in Nordamerika ja äußerst hilfsbereit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin! 

 

Die Leute vor Ort wollten helfen und die VW Mechaniker hatten auch gesagt, dass ein Service kein Problem sei.

Allerdings hat es letztendendes doch nicht geklappt weil das management (über Filialleiter) gesagt hat, dass sie es nicht machen. 

 

Selbst wenn es geklappt hätte, wäre es nur teilweise zufriedenstellend. Denn VW Malaysia kann diese FahrzeugID/VIN nicht in ihre Systeme Einpflegen, was wiederum bedeutet, dass selbst wenn man bei VW einen Service gemacht hätte, dieser letztendendes nicht im Fahrzeugheft stünde. 

 

Und an Ersatzteilen hatte ich glücklicherweise alles selbst dabei was ich benötigt habe. Verschleißteile von denen du weißt dass du sie nutzen wirst solltest du auf jeden fall einpacken denn wenn man abseits der EU unterwegs ist, ist es echt nicht einfach daran zu kommen - Meist verbunden mit sehr langen Wartezeiten, nervigen Zollprozessen und natürlich sportlichen kosten. Wobei Bremsklötze eigentlich perspektivisch halten sollten (je nach Fahrweise) :D 

 

Habt ihr schon eine Idee wie hoch Kosten für die Verschiffung sind? - Würde mich sehr Interessieren!

 

Liebe Grüße

BAGALUT

Bearbeitet von BAGALUT

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin. 

 

Was hast du denn alles so dabei gehabt? Vielleicht hab ich ja das ein oder andere nicht auf dem Schirm. 

 

Ich würde eigentlich von mir selber behaupten, eine recht Bremsen schonende Fahrweise zu haben, aber die Stecke die wir da zurücklegen werden wird auch nicht ohne sein. Du wirst vermutlich deutlich mehr fahren, aber so mit 30.000km aufwärts rechne ich auch und da meine Bremsen jetzt nach 35.000km auf dem Tacho noch top aussehen, frage ich mich ob ich diese vorher noch machen soll. Wie viel schafft ihr denn alle so mit euren Bremsen? 

 

Kosten für die Verschiffung an die Ostküste der Vereinigten Staaten sind so ca. bei 3.500€ pro Strecke.

 

Viele Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hi @maze911,

 

Spanned! 3.500 Euro ist weniger als ich erwartet hatte.

solltest auf jeden fall einmal die Standard Serviceverschleissteile dabei haben wenn ihr 30.000km im blick habt, a la:
- Öl, wir hatten 2x 5L dabei. Einen halben musste ich nachfüllen.

- Ölablassschraube
- Ölfilter

- Luftfilter Motor / Innenraum

 

Dazu Wir haben noch 2 Kraftstofffilter mitgenommen, einmal haben wir ihn schon gewechselt nur um sicher zu gehen. Dazu haben wir noch adaptive dabei die wir aber auch nur dann nutzen wenn wir glauben dass es im jeweiligen Land keine optimalen Sprit gibt. Für dich vielleicht nicht so interessant.

- 2x normale Zündkerzen, eine ist kaputt gegangen (Die dritte von vier Zündkerzen im Crafter hat einen Sensor und ist damit um einiges teurer, wir haben 2 normale dabei)

- Getriebeöl für AWD-Getriebe haben wir uns unterwegs besorgt da bei 60k ein Wechsel des Öls empfohlen wird. Haben es schon nach ca 45k gemacht weils gerade gepasst hat

- Ein Auslesegerät (bspw OBD11) ist zwar kein Ersatzteil aber mmn. sehr wichtig auf solchen reisen

und weiteren Kleinkram wie Sicherungen, Tankreinigungszeug usw.

 

und natürlich eine menge Spaß!

Nord- und Südamerika steht auch noch auf unserer Bucketlist!

 

Liebe Grüße

BAGALUT


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die entsprechenden Dichtungen würde ich noch dazu packen (Beim LuFi ist wahrscheinlich keine notwendig) 

 

Würde ich vor Ort besorgen und nicht mitschleppen. 

 

Ui, ein ganz besonderer Crafter, nämlich mit Otto-Motor! 😆

Aber Glühkerzen für den Diesel-Crafter macht wahrscheinlich Sinn 😉🙃

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

Mitschleppen macht dann Sinn wenn du in Ländern bist wo Dieselfahrzeuge rare sind wie zb in ganz Süd-Ost-Asien inkl. China. In Nord Amerika bekommst du wahrscheinlich selbst das VW longlife III überall direkt bei VW. Nichtsdestotrotz solltest du ein bisschen zum nachfüllen dabei haben 

 

LG

BAGALUT


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 131 Mitgliedern gesehen

    cuwupo Luccius noopys DUNKELWALD jeanpouet2 BAGALUT fabio.112 gervais Markof Flatlander CaliNero gueldner69 Leitsmann VWFan Bernd_SH lemuba Daik JTT Hexemer Rocky-biker MD_998 AgentSmith CandyBus Vicot patseeu CaliUli MarioRS _FKO Obersulm regri Fabe RonnyGC tonitest PaulW Back_To_Bus AndreGC680 nick0297jan Berbel01 Moasta GreatB n.t5 Mifoss20 gosswald prth swoosh WuRie rolvos bpunktm kollatsch Semmel200 Xavier Fvkrogh Kleber T2-Fahrer aderci Emmental GC-Freund LupoBavarese califranjo DieselZugvogel BjoernAusB Grete56 GruenNdB exCEer chruesi Mainline Dexter bustrip Berfuc Flanders Flo83 ommelt Bulli53 Hasenjaeger Lynn 4cheers GECO Tiffi79 AlexClimber Seb01 MrHomn aare07 Breitler callivan Bertram-der-Bulli Bulligonzo Xenia golf62 SpeedyDresden Reise.Schneider D.Fleischer voelligahnungslos Steffmuc jekyll Schimmic maze911 haaner Nero3 Leo Simoncrafar +31 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.