Zum Inhalt springen

3d-Druck für den Cali Ocean T6.1


dedetto

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, das hab ich schon gelesen aber es gibt in dem Post keine Datei so wie in anderen Posts. 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ist sie da. Alle Teile sind in einer ZIP Datei zusammengefasst.

 

Hier ein Bildschirmfoto vom dem Beitrag:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, bei mir nicht. 
 

 

 

Edit:

Habe den "Fehler" gefunden. Safari versucht die .avi Datei als Video anzuzeigen (schwarzer Kasten mit Play Zeichen). Hab einen anderen Browser benutzt da wird es richtig angezeigt. Danke nochmal! 

 

 

Bearbeitet von der-eine
Zusätzliche Info
Link zu diesem Kommentar

Bitte schön…

Link zu diesem Kommentar

Frontfenster Verdunkelungsklammer

 

Hallo.

Wenn wir ehrlich sind: Die original Halterung der vorderen Verdunkelung ist etwas wackelig, vorsichtig ausgedrückt. Die original Nippel ziehen sich schräg und irgendwann rumpelt das Rollo in Parkposition...

 

Hier ist meine Lösung:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die Klammer hält das Rollo auch mit nur einem Mittel in der vorgesehenen Position.

 

Wie üblich: Die Dateien sind freigegebenen für Caliboard-Mitglieder ohne kommerzielle Nutzung. Und die STL Datei versteckt sich in der (nicht funktionierenden ) AVI Datei. Bitte umbenennen.

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

  • Mag ich 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Hi Dedetto

wo finde ich die Dateien ?
für deine Druckereien

 

Viele Grüße Mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Caliboard-Variante nun schon zig mal beschrieben.
Bitte lies mal Seite 4, am besten auf einem Windows Rechner.

 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Danke Dedetto

da ich über IPad surfe gehen die Dateien nicht auf.

über den Home Computer gehen die Dateien

 

Grüsse Mike 

Link zu diesem Kommentar

Eckregal

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich bin zurück aus Pappenheim. Ein Teil hat sich sehr bewährt. Ich konnte auch gleich an einem anderen Cali testen ob der Spalt zwischen Glasplatte und Aluschiene dem meinen entspricht. Es passt. 

Das Bild ist noch vom Prototyp, die aktuelle -STL Datei ist in den Überhängen nur leicht geändert.

 

Wie üblich:

Die Dateien sind freigegebenen für Caliboard-Mitglieder ohne kommerzielle Nutzung.

Und die STL Datei versteckt sich in der (nicht funktionierenden ) AVI Datei. Bitte umbenennen.

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

Bodenriegel

 

Hallo. Ebenfalls hat sich der Bodenriegel bewährt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Er geht etwas streng rein, hält dann aber etwas Ordnung.

 

Wie üblich:

Die Dateien sind freigegebenen für Caliboard-Mitglieder ohne kommerzielle Nutzung.

Und die STL Datei versteckt sich in der (nicht funktionierenden ) AVI Datei. Bitte umbenennen.

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

Hallo dedetto,

 

das sind ja tolle und innovative Ideen. Klasse und bitte mehr davon! Habe jetzt durch Dich vermutlich genug schlüssige Argumente, meine Frau davon zu überzeugen, dass wir uns zwecks Innenraumoptimierung unbedingt zeitnah einen 3-D-Drucker anschaffen müssen.😉

  • Mag ich 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du den auf der zur Fahzeuginnenseite zeigenden Fläche stehend gedruckt? Respekt, bei den Überhängen!

 

viele Grüsse

Andi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig.

Die Schichten müssen den kritischen Spalt der Spüle möglichst stabil drucken. Das bricht sonst.

Ich verwende XPETG Anthrazit matt von extrudr mit 0,4er Düse und 0,2mm Schichtstärke.. 45Grad und 20mm Überhänge sind recht gut machbar.

 

Wünsche viel Erfolg

de.detto

 

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 394 Mitgliedern gesehen

    hansi999 giarra86 duke209 BetaTobi ono99 hans_771 BlueMarlin. MrMitch78 toffifex chris-rg DL.HM whale fymw Mike07 Ritschi_OW CaliOvali richtigso Mucmonika Roadtraveller Kd73 amnes Zabaione MaLachML Schattenpark3r Guldahl werblatt Molchfabian schuetzenkoenig abbovm DerblaueBus Mitmog Wuestinger GerSchi Phil-Cali Tango_0 AVVE teverino FreeDriver Andi1985 p.eter lepse Hans_87 chruesi T4-Diebstahl PaulW GruenNdB dedetto franzfinanz Adddi talonmies Gringo84 oceanfrank Calinoob Canyon7Rider idid nick0297jan Ampeterli Vampilein motorpsycho Emmental Benno_R Tiatia calimerlin Endamt mb0610 dufu75 magicrunman VanDamme alexo schabot Matze14612 Go321 Pilsnerb Eldar Tobbe JerryCotton Beaker Funky Professor-Lumen Famous13 lunasquare AP2020 msk jue1963 Radkäppchen Bertram-der-Bulli Lucky Luke derDicke Slow-Fox Ferdl llds25 Atze gngn Breitler Bergdoktor CherryRed Haui35 Schimmic Calimichl Bellavista +294 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.