Zum Inhalt springen

3d-Druck für den Cali Ocean T6.1

dedetto

Empfohlene Beiträge

Kein Problem, ich tue mich mit Magneten an der Stelle wegen Rost auch schwer. Dein Keder funktioniert ja, zur Not baue ich mir den Keil da selber drauf, wenn es für mich so funktioniert. Ich will halt am Balk nichts ankleben/-nähen (Klett, Magnet etc), deswegen war ich überrascht, wie gut dein Konstruktion oben hält und würde das gerne so verwenden.

Hallo Hans.

Mach das. Nimm einfach das Original und kleb einen passenden Keil drauf. Das sollte gehen.

Ich drucke den Keil so mit 🙂 bei mir geht das mit dem einfädeln. Muß eh noch auf den CoreOne (die Lieferung dauert eeeeewig) warten, sonst kann ich nur 18cm drucken, was zu klein ist... geht aber auch auf die Länge mit dem Quick&Dirty Keil und dem Keder.

Ich warte seit 4 Wochen auf die Lieferterminabschätzung des Kits 🙈

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hans.

Ich habe grade keinen Drucker zu Verfügung, bin unterwegs. Ab r Ich habe die Blende mal geteilt. So passt sie auf kleinere Drucker. Man muss sie später halt zusammenkleben.

Damit das halten kann gibt es 2 Varianten von Spangen. Eine ohne und eine mit Feder.

Wenn du das testen möchtest brauche ich deine Mail Adresse. Ich setze das hier erst rein wenn es funktioniert und z.Z. ist das nur ein rein theoretischer Schnellschuß. Kann gehen, muss aber nicht.

• 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War das für den T6.1 gedacht @dedetto

Hallo Hans.

Selbstverständlich habe ich am T6.1 Maß genommen. Und es passt auch. Du bist der erste bei dem es nicht auf Anhieb passt.

Ich kann dir weder sagen woran das liegt, noch sinnvolle Änderungen an der Datei machen. Da müsstest du hier vorbeikommen damit ich die Unterschiede mal ausmessen kann.

Tut mir leid.

Könnte das evtl an unterschiedlichen Sitzausführungen liegen? 
Für welchen Sitz (drehbar, höhenverstellbar, Trapo) wurde denn konstruiert und für welchen passt es nicht?

Viele Grüsse

Andi

Hallo.

Irgendwas wird es sein, und wenn es nur ein andere Charge der Konsolenverkleidung ist.

Ich habe Maß genommen an meinem T6.1 California Ocean Baujahr 2023 mit den normalen Frontsitzen. Was anderes habe ich nicht.

Ich habe auch die Kassenmodell-Sitze, nur drehbar quasi. Modelljahr 2020 allerdings. Verrückt, dass sich da wirklich was geändert haben sollte. Vielleicht bekomme ich das Teil irgendwie angepasst. An der B-Säule sieht es passend aus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hans_771

Hallo zusammen,
ich habe mal meine Hand auf das kleine (meiner Meinung nach idiotische) Lüftungsgitter in der B-Säule gehalten, während des Betriebs der LSH.
Dabei kam einfach nur mehr Luft aus der großen Öffnung. Ich habe mir auch mal das Ersatzteil des Luftkanals der Standheizung angeschaut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Luft hier nicht "geregelt" wird, sondern einfach nur mittels "Y"-Abzweig zu beiden Gittern aufgeteilt wird.

Macht es da nicht noch mehr Sinn, einen Deckel zu 3D-drucken, der dieses kleine Gitter ersetzt und dauerhaft komplett verschließt?

Ich weiß, das ist nicht 100% der richtige Thread, aber fast... 😉

Gruß Markus

Hier noch mal der Link zu dem Luftführungskanal:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von bonanzarad

Hallo Hans.

Dein Bild sieht so aus als wenn die kleine grüne Nase nicht über die Kante passt und dadurch alles schief wird.

Kneif und Feile die mal ab. Dann sieht man mehr. Das Teil kannst du ja so eh nicht nutzen.

@bonanzarad

Hallo.

Einer ohnehin schon schwächlichen Heizung 1/3 der Austrittsöffnung zu verschließen erschien mir nicht damals nicht zielführend.

Zumal die zweite Öffnung auch etwas Beruhigendes hat und sich diese einfache Barriere ja als ausreichend effektiv erwies.

Aber ich will dich nicht davon abhalten es mal auf deine Art zu probieren. Wir sind gespannt wie du das realisierst. Bitte stelle deine Lösung auch hier rein. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 507 Mitgliedern gesehen

mim1711 JenJen Wscheff torres dahohl Frankze Toby-e36 lalelila rodor Simonskind Knarf86 Rossifumi classicline2009 TorbenTourer Ruppunzel llds25 reapoplex oli-99 bonanzarad Pitflit Famous13 Kd73 T3-4-5 p.eter Carla415 LupoBavarese GerSchi toulouse erwin68 dieziege Jump1000 Phil-Cali Pete25 DonPellegrino Whitewater tomlang Andi1985 alkr00219 Tommeck zpalm reiseduo ich10 oberth nick0297jan strojnik1 bruece-lee lepse JM96 chillo Totti02 FrankB magicrunman Haens JanKorsika Matze14612 Tobbe shoulders tobi550 hansi999 Ritschi_OW derDicke idid MaLachML Hans_87 hans_771 GruenNdB Californiger Perokelen Fämily2+3 chruesi Benno_R Emmental FreeDriver T2-Fahrer Adddi Wolf8 marchugo dedetto calimerlin patseeu Q-Biker -michaR- vieuxmotard Mainline die_braue Cali_0712 Sandraeb T4-Diebstahl flokel MichaelF schmidtskatze voelligahnungslos VanPhysix Calilotta PaulW Winter2004 TDE-Udo Steffel89 Skull2k Tim_Sroe +407 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.