alfred_paul Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo allerseits. Beim Hochklappen des Daches ist die Schwanenhalsleuchte am Fuß gebrochen (Halteschlaufe war nicht offen). Jetzt hängt die Lampe an zwei Drähten - ich brauch ´ne neue... Da der Verursacher ein Freund von mir ist und ich nicht beim Händler die teure Reparatur oder einen getürkten Garantiefall angeben möchte, würde ich sie gerne selbst wechseln. Weiß jemand, wie man die Lampe demontiert, sprich wo man die beiden Drähte löst bzw. verbindet? Danke und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 2. August 2011 Online Teilen Geschrieben 2. August 2011 Vielleicht hilft das hier weiter: Umrüstung Lampe Dachbett gegen Hella-LED Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo, du kannst die Gelegenheit nutzen und gleich auf LED umrüsten ... Die gibt's von Hella und passen 1:1 (Bohrung/Ausschnitt) anstelle der Original VWN Halogen Schwanenhalslampe und haben einen sehr guten Druckschalter statt des gewöhnungsbedürftigen Dreh- schalters ... Gibt's inzwischen in verschiedenen Farben des Korpus/Kappe: schwarz/weiß 2JA 343 720-111 schwarz/schwarz 2JA 343 720-121 schwarz/Silber 2JA 343 720-191 schaust du hier (Seite 18): You do not have the required permissions to view the link content in this post. Leuchten stabil und hell von 9-31VDC. Tip: Verlier nu ja nicht die Drähte an der die kaputte hängt irgendwo im Nirgendwo ... unbe- dingt sichern, sonst hast du eine Menge Arbeit vor Dir. Die Original Lamper von VWN gibts natürlich auch ... 7H7 947 105 zu ca. 52,00 ... die von Hella kosten ca. 75,00. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.