Fiepse Geschrieben 1. Januar 2024 Teilen Geschrieben 1. Januar 2024 Hallo zusammen, weiß jemand, aus welchem Material die Rollos über der Küchenzeile sind? Hintergrund der Frage ist, dass wir sie gern bemalen möchten. LG Janine Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 1. Januar 2024 Teilen Geschrieben 1. Januar 2024 Ich würde mir erstmal überlegen wie schnell das bemalte Rollo gewechselt ist wenn es nicht mehr gefällt oder das Auto verkauft wird. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fiepse Geschrieben 1. Januar 2024 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2024 (bearbeitet) Diese Überlegung ist bereits abgeschlossen. Ich suche nach einer Info zum Material. Hintergrund ist, dass er dunkle Flecken hat, die nicht mehr weggehen. Und vor einem (teuren) Austausch wollen wir versuchen, sie zu übermalen. Bearbeitet 1. Januar 2024 von Fiepse Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
chr-jakob Geschrieben 2. Januar 2024 Teilen Geschrieben 2. Januar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich würd sie rausschneiden ... ✂️ Sorry, ein kleiner Spaß am Morgen! 😉 Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht beitragen. 🤷🏻♂️ VG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 2. Januar 2024 Teilen Geschrieben 2. Januar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Janine Ich vermute, dass es ein Polyester-Gewebe ist. Den Stoff kann man mit Acrylfarbe bemalen, aber, die Farbe wird beim Auf- und Zurollen des Rollos brechen. Wenn, dann mit feinem Spray, aber auch da braucht es für ein gutes Ergebniss mehrere Schichten. Zudem lässt sich das Rollo dann (Versteifung, Mehrstärke) wahrscheinlich nicht mehr richtig bedienen. Meine Meinung: Das wird nix und verschlimmbessert nur. Gerne darfst Du aber das Gegenteil beweisen und das Resultat hier reinstellen. So ein farbiges Rollo würde mir auch gefallen. 😁 Grüsse Nicole 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.