Zum Inhalt springen

Blubbern beim Gas geben aus Motorraum

rStorms

Empfohlene Beiträge

Schwer zu beschreiben, aber habe nun beim 2ten 150PS Diesel in einem T6.1 BJ 2019 und 2020 beobachtet, dass beim Beschleunigen neben den normalen Motorgeräuschen ein leichtes Blubbern zu hören ist. Je nachdem wann und wieviel Gas ich gebe, ich das Geräusch mal mehr oder weniger da. Wird sicher nix schlimmes sein, da ja im 2ten Auto beobachtet, aber was kann das sein? In anderen Autos habe ich so etwas bisher noch nie gehört...

Bearbeitet von rStorms
  • 1 Jahr später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• rStorms

1

• dersauer

1

• Spauzi

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen zusammen,

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe du hast das Geräusch identifizieren können? Ich habe einen T6.1 150 PS 4 Motion, BJ 2023 mit 11000 km.

Ich habe auch so ein Geräusch, man kann es provozieren, indem man ca. 30 km/h anfährt und wieder vom Gas geht. 

Ich Stelle Mal das Geräusch hier rein 

• 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich habe einen relativ neuen Cali Beach von Juli 2024. Die Motorgeräusche sind mir ebenfalls extrem aufgefallen, ein rauschen oder ein Luft ziehen, wenn man vom Gas runter geht insbesondere, aber auch manchmal beim Gas geben etwas leiser. 

Normal hört sich das keinesfalls an. Der Cali war aber jetzt bei VW im Rahmen Nachbesserungen/Prüfungen in der Garantiezeit und angeblich ist das normal bzw. von VW so gewollt.

Das rauschen/Luft ziehen stört mich schon sehr, da es sich einfach nicht normal anhört und ich es von vorherigen Fahrzeugen nicht kenne. Ich warte noch auf eine offizielle Stellungnahme von VW.

Ich bin gespannt.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 106 Mitgliedern gesehen

Eddy_T6.1 Rudo Feuerzunge Pladijs Arel KaeWi donneahi Snutsch Faceman MM15 Dokkarek HorstKrause LupoBavarese bin_ford4000 T3-4-5 olip Mario2u wellenreisender Tim_Jochen BlackHawk Fisaman2000 DonPellegrino krueschan76 nomate p.eter GerSchi Famous13 Dieselschnüffler PaulW Bertram-der-Bulli pseudonym reiseduo Kakl62 HansMark Segelsonne Mitmog jue1963 Ruedi mc-dope Sirius7 Emmental Matts magicrunman Adddi jimmirain Trident73 Sofasurfer Zabaione ppschmitz Blacky78 Unbekannter GruenNdB Californiger DieselZugvogel JanKorsika Theo-Retiker danbenboss Spauzi blueberry Franki4711 Frank135 Zwergratte Cali-MD Finny Dan69 dasWeezel birdybirdy Stoevie highroller02 Bulliro idontunderstand TM71 Franz T. Frankie72 bonanzarad OzOz79 Winter2004 lepse Cali-on-tour tonitest ThorstenLu wobie MrHomn Multi22 wgrf HCP redone Cadde Nero3 franzfinanz Calimaso coldi bullibee Almroad Palmer01 sheene snipy FlyingT bjoerndd Benno_R +6 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.