Zum Inhalt springen

Gasprüfung G607

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da reichen 15 Minuten natürlich nicht.......

… eben es geht auch zu fairen Konditionen 

Bei uns in der Gegend gibt es ein Firma die repariert unter anderem auch Gasheizung für Wohnwagen usw 

Die können und dürfen auch Gasprüfungen machen und haben auch sehr ich sage reelle Preise so wie der von @dedetto

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und ich gehe mal davon aus, dass der ausführende "Gasprüfer" von der Qualifikation her ein Geselle des Handwerks ist.

Er verkauft in einem Aufwasch vor Ort dann auch gerne mal noch einen neuen Gasschlauch samt Druckminderer, so kann die Rechnung dann aufgehen.

Bei den Prüforganisationen werden die G607-Prüfungen durchgängig von Prüfingenieuren ausgeführt die auch die HU am WoMO machen.

Eine Gasprüfung mit Dichtheitsprobe und Dokumentation dauert nun mal ca. 20 Minuten.

Da kann man keinen Ingenieur beschäftigen und dann 25.- Euro brutto kassieren. Bei aller Liebe zu den oftmals knausrigen Campern.

Schon mal darüber nachgedacht?

T2-Fahrer

Hallo,

Campingplatz 25,-€ ist okay, verlange ich auch, ansonsten ab 30,-€ je nachdem wo ich hin fahren muss. Ich mache Sie zu 99% beim Kunden da es immer einfacher ist als wenn der Kunde mit WoMo oder WoWa los muss. Wenn es wenig zu prüfen gibt also Geräte z.B. einen Cali weil nur Kochfeld, geht es auch günstiger wenn er Stammkunde ist.

Ich weiß aber auch das es manche gibt die 50€ und mehr verlangen und man muss zu ihnen ins Autohaus, es gibt keine Preisvorgabe daher muss jeder seine Preise selber kalkulieren. Man muss aber auch beachten welche Kosten man hat, alle 5 Jahre auf Weiterbildung, Plaketten, Prüfungshefte, Steuern,  Steuerberater, Versicherungen,  Abnutzung von Geräten/Werkzeug, usw. würde ich es nicht als Nebentätigkeit machen könnte ich den Preis auch nicht halten.

Gruss

Andreas

Hallo.

Ich wollte hier wirklich keine Preisdiskussion entfachen. Wenn es um die Sicherheit geht ist der geforderte Preis in der gegebenen Preisspanne Nebensache.

Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass es alternative Möglichkeiten zur fachlich korrekten Gasprüfung gibt.

In meinem Fall passt der 2 Jährige Rhythmus des Calis eben auch zum Wohnwagen. Warum 2 x zum Prüfen, wenn es auch in einem Abwasch geht?

Und wenn dabei etwas auffällt oder nach x Jahren ausgetauscht gehört, dann werde ich das auch machen lassen. 

Bei Gas und Bremse gehe ich kein Risiko ein.

Ich habe mit beidem schon mein Schockerlebnis gehabt, dass brauche ich nicht noch einmal.

Hallo Zusammen,

heute die Gasprüfung absolviert. Kann den Prüfer (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) nur empfehlen sehr sympathisch und man kann natürlich selbst wählen wo man das Pickerl anbringen lassen möchte. Man kann entweder vor Ort einen Termin buchen oder auch einen Termin ausmachen dann kommt der Prüfer zu einem nach Hause (Aufpreis). 

Der Preis 45,- ist m.E. total okay. Er hat übrigens den Caliboardaufkleber gesehen und dann sind wir in Gespräch gekommen. Er würde auch zu einem nächsten Calitreffen (z.B. Stammtisch) kommen um dann ggf. mehrere Fahrzeug zu prüfen bzw. auch Druckminderer und Schläuche mitbringen.  

Gruss Thomas

Hallo Thomas 

ist zwar jetzt hier offtopic aber wo gibts denn den Caliboard Aufkleber?

vg

wolfgang

Bearbeitet von gngn

Schwierig, ich habe meinen am VWN Bulli Festival in Hannover bekommen. Die Teilnehmer aus dem Board haben alle einen bekommen.

Es gab mal welche und man müsste mal wieder versuchen welche drucken zu lassen... Vielleicht klappt es ja irgendwann nochmal...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 13 Mitgliedern gesehen

Alcali maj0 Rikus Kellogs84 tonitest PLBulli2022 LuckyLuke81 Botte p.eter Ruppunzel Laute Underdog01 Aloisius
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.