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Bridgestone Dueler All-Terrain A/T002


Wurstblinker

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Hallo, 

der Reifen kam im Sommer auf den Markt und es gibt ihn in der unter anderem passenden Plugu.Play Größe 235 55 18.

Konnte jemand diesen Reifen schon auf einem Tx fahren und kann berichten? 

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Bei welchem Cali ist das Plug‘n‘Play, oder was meinst Du?

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Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es Bedarf bei 235 55 18 keiner Tachoangleichung sondern lediglich einer Eintragung. Das ist ja fast Plugu.Play 😉

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Okay, hat sich geklärt. Die Reifen sind auch auf dem Lambo drauf, müssen also geil sein 😁

 

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Genau. Vor allem ist das auch ein hervorragender Indikator für Alltagstauglichkeit, Langlebigkeit und nicht zu vergessen Sparsamkeit. Das Video hätte ich entsprechend auch mit meiner Eule aufnehmen können:

 

 

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Passt genau zu meinem Fahrstil, super!

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Was erhoffst Du Dir im Vergleich zum Cooper ATT ? 
 

Grüße,

Erik

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Einen besseren Grip bei Nässe. 

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besser als was? 
 

Der Cooper oder der Avon A7 haben den gleichen Wert als der Bridgestone. Ich fahre den Avon A7 und kann nur berichten das der sehr gut ist.

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von Calimaso

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Das stimmt, haben alle "C". Ich hatte mit dem Cooper auch keine Probleme, läuft sehr gut und vor allem ruhig.

 

Ich bin mit dem Bus im Sommer im 2WD Modus gefahren (Kardanwelle war ausgebaut) und bei Abbiegen und Beschleunigen im 2.Gang drehten die Vorderräder aus nasser Straße durch. Das gab mir irgendwie zu denken und zeigte wieder einmal, so ein AT Reifen hat auch ganz klar seine Schwächen.

Der Bridgestone hat eine Silica Mischung. Dies reduziert Verschleiß und sorgt für einen besseren Nässegrip. Rein von der Logik her muss ein Ganzjahresreifen auch einen besseren Grip bei Nässe haben, schon Bauartbedingt.

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Ok, das wäre jetzt nicht so mein Maßstab was Nasstauglichkeit angeht im Gegensatz zum Bremsen und Seitenführung ...

Ansonsten halte ich das von Dir beschriebene Verhalten beim Frontkratzer für normal.

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Ich habe beim Bremsen schlecht die Möglichkeit einen direkten Vergleich zu ziehen. Da sagt dir das Popometer vielleicht ob das ABS früh anspricht oder nicht. Schwer zu beurteilen.Es sei denn, man hat ein richtig miesen Reifen hinsichtlich Nässehaftung, dann merkt man dies natürlich sofort. Aber so schlecht ist der Cooper ja nicht, eigentlich ein solider Reifen. Mein ehemaliger T6 Multivan 110kw Frontkratzer scherte nie mit den Hufen, und der fuhr mit 255er Hankook Sommerreifen und 255er Dunlop Winterreifen. Daher kann ich hier einen Vergleich ziehen.

 

Übrigens lässt sich ein Frontkratzer auch simulieren, wenn man hinten an der Haldex den Stecker abzieht. Dann fährt man 2WD ohne jegliche Fehlermeldung.

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Das geht auch mit VCDS. Ich glaube nach der Selbstdiagnose wird man aufgefordert, die Zündung aus-/ anzuschalten. Bis dahin, ist die Haldex auch deaktiviert. 

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Fahre auch die Cooper seit ca. 40k km und bin super zufrieden. Sehe bei dem Bridgestone den Vorteil des 3pmsf somit könnte ich ihn länger in der Übergangszeit nutzen ehe die echten Winterreifen drauf kommen, die nunmal keine AT Reifen sind.

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  • 2 Monate später...

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So, ich habe wieder die Cooper ATT bzw. jetzt den baugleichen Avon AX7 in 235 55 18 genommen. Den Reifen gibt es aktuell hier und da unter 80€, da konnte ich nicht wiedersehen. Zu dem Preis ein no brainer 

 

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