Zum Inhalt springen

Wassereinbruch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Kai für deine Einschätzung. Bisher gab es bezüglich Wasser noch nie ein Problem in unserem 680er. Letzte Woche starker Regen in Berlin, die Landyacht stand eben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Wasser von hinten bis nach vorne gelaufen sein soll, zumal hinten alles trocken ist. Ich werde mal die Türdichtungen checken. Auf jeden Fall wäre man ohne dieses Forum hier echt aufgeschmissen! Nachösterliche Grüße, Christian 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ,

das hatten wir in Januar dieses Jahr auch nach stark Regen.

Unser GC600 steht aber leicht nach vorne geneigt.

War die 3e Bremsleuchte . Wurde Problemlos behoben (Garantie, abgedichtet) , warte aber noch auf einen Schrank hinten.

Gruß Bart

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 1 Monat später...

Hallo zusammen,

stehen gerade an der Ostsee, kurzer Starkregenschauer und das Bett ist nass. Scheinbar hat unser Cali nun auch ein Leck an der Rückfahrkamera und das Regenwasser hat sich irgendwo hinter dem Oberschrank bis zur Matratze durchgearbeitet. Habe noch etwas Dekalin und will einfach eine ordentliche Dichtlinie zwischen der Bremsleuchtenaufnahme und Dach ziehen. Das sollte das Problem nachhaltig lösen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, an die Verschraubungspunkte der Bremsleuchte zu kommen, ohne ALLE Oberschränke ausbauen zu müssen? Hat jemand evtl. Bilderanleitung oder Reparaturleitfaden hierzu?

VG Stefan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Unter dem u.a. Thread solltest du die passenden Infos finden. Würde auf jeden Falll dringend das Gehäuse der Bremsleuchte zum Dach mit Klebeband abdichten bis du die Adichtung vornimmst.

Grüße Norman

Grüße

Norman

Hi Norman,

vielen Dank für den Link. Hab die undichte Stelle lokalisiert. Heute Nacht müssen es eine untegelegte Mülltüte und ein paar Handtücher obendrauf tun. Morgen früh kleb ich das provisorisch ab. Bin eigentlich ganz beruhigt, dass ich die Ursache gefunden habe. Das Teil mit Butyl oder Dekalin professionell abzudichten sollte kein großes Problem darstellen.

VG Stefan

Bin etwas unbedarft: Was genau ist auf dem Foto zu sehen, und welche Stelle wird gezeigt?

Es tropft Wasser ins Fahrzeug zwischen Gfk-Dach und hinterem Hängeschrank. Die Dichtung des Aufsatzteils für 3. Bremsleuchte und Rückfahrkamera ist nicht ausreichend robust ausgelegt. Zum Glück kann man auch diesen konstruktiven Mangel relativ simpel mit geeigneten Dichtmitteln beheben.

Der Wassertropfen hängt an einem Ausrichtpin der 3.Bremsleuchte zum Loch im GFK Dach. Rechts daneben ist eine Rastnase der 3. Bremsleuchte.

Grüße Norman 

Leider sind in meiner ursprünglichen Anleitung ein paar Bilder verloren gegangen, die ich jetzt auch nicht mehr anpassen kann 😞 Ich hab ein PDF mit der Anleitung erstellt, kann diese aber nicht hochladen. Hat jemand ne Idee, wie ich dieses PDF hier reinbekomme? Ist exakt die gleiche Anleitung allerdings auch mit den fehlenden Bildern drin 😉

Beste Grüße,

Sascha

Hallo Sascha, PDF Daten gehen leider nicht.

Es gibt 2 Moglichenkeit, entweder kopierst du einfach den Inhalt des PDF Dokuments (ist ja wahrscheinlich aus einer Powerpoint Dokument) einfach in einen neuen Beitrag unter dem Tread "Wassereinbruch hinten - Ursache, Folgen und Beseitigung". Dabei kanst wirklich alles eins zu eins, inkl. den Bilder, hier einfügen und brauchst die Bildern nicht extra hochladen. Dies wird alles automatisch mit an der richtigen Stelle eingefügt.

Oder willst deinen alten Beitrag noch mal überarbeit, dann kann ich das freischalten..... wie du magst.

Grüße Norman

Hey Norman,

ja mega. Wenn du mir den nochmal freischalten könntest, dann lade ich da lieber die Bilder die fehlen nochmal hoch, dann ist es wieder komplett. Dann brauch ich nicht nochmal den selben Text hier reinzupacken. Also, wenn du mir das nochmal freischalten könntest, wäre das super. Danke dir!

Sascha

Sollte jetzt funktionieren.

Grüße

Nroman

Hat geklappt. Ich danke dir. Jetzt sind die Bilder wieder drin!

Besten Dank.

Sascha

Feldmaßnahme:

Becher in den Halter stellen.............😁

Hallo,

Hatte meinen GC gerade bei VW zum Service, da haben sie mir das 3. Bremslicht kostenlos neu abgedichtet, wegen Rückrufaktion, Garantieleistungen wegen beschädigten Oberschrank liegt noch bei VW in Abklärung.

Mfg 

Egon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 281 Mitgliedern gesehen

Carl123 CHRB2 pschaeck sj80 Artc88 ufo61 Hexemer kuci_GC Slowmover gueldner69 Zobelt Scully5 fuzzyy Jerawi 314Martin BK-GC600 Luccius placebo1982_123 PAFUN FINDUS_on_Tour Noruri Shibafan Joerdy AndreGC680 CaliUli LoewsKurve Hajoe GrandCaliforni allesaufhorst GC-Freund alex.roemer noopys apfelquark Charlemagne Franzisbus Norwegenfreund ThomasR Kai184 stewe Muckidackel CampingGyver Logoflash85 jeanpouet2 GreatB Moritz_1511 benni88 Mike19p sgurly _FKO Jan12 norrland bustrip Chris0815 Ekki-Hamburg Vicot SpeedyDresden VWFan RonnyGC Obersulm DonPellegrino Adddi ALFornia Yellowspider Robmobil WuRie HoMa Back_To_Bus T4-Diebstahl Berfuc BAGALUT meisterf andre1601 lemuba GCharly JTT knuffle jojohnson GruenNdB Bauer-Alt gruuni califranjo patseeu mpknight Flanders Volo Flh75 Kleber KielCamping wobie Moasta Knubbig Mifoss20 prth haaner nick0297jan callilui Salmix n.t5 Simoncrafar Mainline +181 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.