Zum Inhalt springen

Leitungen entwässern

Monstercali

Empfohlene Beiträge

Richtig Heckdusche

Moin. Also da, wo die roten Pfeile sind, die Kugelhähne einfügen? Sorry...

LG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nein, du musst die Kugelhähne am Wasserverteiler im Badschrank einbauen, wenn du die Heckdusche absperren willst. Ich meine, dass es die beiden linken Leitungen sind (vorne Warmwasser, hinten Kaltwasser).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ach. so, dachte die ganze Zeit am Frischwassertank, das wäre also falsch... Danke

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deine Pfeile zeigen auf den Warmwasserschlauch für das Waschbecken. Welchen Sinn da jetzt 2 Absperrhähne machen 🤷‍♂️🙈.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...sehr freundlich von Dir. Rate mal, ob ich wußte, wohin die Schläuche führen? Deshalb hatte ich ja gefragt.

Nachdem die richtige Stelle für die Installation an den beiden Verteilerblöcken im Waschbeckenunterschrank nun gefunden zu sein scheint, als weiterer Denkanstoß:

Da es hier unter der Überschrift "Leitungen entwässern" angesiedelt ist, gehe ich mal davon aus, dass die Heckdusche abgeklemmt werden soll, um die Leitung nicht vor Wintereinbruch entwässern zu müssen?

Denkt dann aber dran, die nachgerüsteten Hähne wenigstens bei der ersten Entwässerung des Gesamtsystems zu öffnen, sollte die Heckdusche auch nur einmal genutzt worden sein.... ansonsten verhindern die Hähne die korrekte Entwässerung und die Leitung wird nicht trockengelegt. ;)

• Mag ich 1
  • Danke 1
  • 2 Monate später...

Hallo, ich bin neu hier und habe zu dem Thema Entwässerung eine Frage.

Unser Cali 600 ist zur Zeit in  der Werkstatt um den Frostschaden im Bad zu reparieren.

Es werden wohl 1.000€ auf uns zukommen.

Der Schaden ist entstanden, obwohl ich genau nach Handbuch vorgegangen bin ,

allerdings ohne Ausblasen mit Druckluft.

Gibt es da Hoffnung auf eine Beteiligung vom Werk an den Kosten?

Welche Erfahrungen dazu gibt es?

Grüße Dieter

Denke du wirst bei einem Frostschaden auf die Kosten sitzen bleiben.

Laut Profil fährst du einen T6.

Vielleicht mal das Profil aktualisieren 🙂.

Danke für die Antwort!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 314 Mitgliedern gesehen

Vandard Ute.BS sthomi lemuba StephanFelix TechCraft Holgersson Moritz_1511 der_maik Spitzbueb T4-Diebstahl beentje LoewsKurve fussballnieli ser_ega wobl Rene2209 Shibafan GB80 Matino SpeedyDresden Balou-Sun Kai184 Reinoss nick0297jan n.t5 andre1601 Monstercali HungrySailfish bustrip Vicot JTT califranjo AndreGC680 Pripiat milvus1992 Daik Calle-680 Haikumsai Obersulm Moasta WuRie Kleber magicrunman Sillo GC-Freund ThomasR _FKO Jorichter Emmental Semmel200 Berfuc Maffy RonnyGC Mifoss20 MarioRS Back_To_Bus Flanders Californiger VWFan Korsalke Bertram-der-Bulli salchow71 Schalki Antheo fringo husky-0815 mrsticks calimerlin Till23 rage_0815 msk ich10 Segelsonne wunderwuzi Bulli53 SirKeimelot Onlyvans Rockiebal D.Fleischer California600 GCharly mikemike jekyll Caliglas nordish82 Calimania mrmireaux cali2018 Julian911 zamlynny Freerideguide ck-hagen Bergsportler asseln22 Bizzaru battlepig TomBremen Adventuredogs_841 Schroe +214 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.