Zum Inhalt springen

Leitungen entwässern

Monstercali

Empfohlene Beiträge

Richtig Heckdusche

Moin. Also da, wo die roten Pfeile sind, die Kugelhähne einfügen? Sorry...

LG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nein, du musst die Kugelhähne am Wasserverteiler im Badschrank einbauen, wenn du die Heckdusche absperren willst. Ich meine, dass es die beiden linken Leitungen sind (vorne Warmwasser, hinten Kaltwasser).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ach. so, dachte die ganze Zeit am Frischwassertank, das wäre also falsch... Danke

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deine Pfeile zeigen auf den Warmwasserschlauch für das Waschbecken. Welchen Sinn da jetzt 2 Absperrhähne machen 🤷‍♂️🙈.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...sehr freundlich von Dir. Rate mal, ob ich wußte, wohin die Schläuche führen? Deshalb hatte ich ja gefragt.

Nachdem die richtige Stelle für die Installation an den beiden Verteilerblöcken im Waschbeckenunterschrank nun gefunden zu sein scheint, als weiterer Denkanstoß:

Da es hier unter der Überschrift "Leitungen entwässern" angesiedelt ist, gehe ich mal davon aus, dass die Heckdusche abgeklemmt werden soll, um die Leitung nicht vor Wintereinbruch entwässern zu müssen?

Denkt dann aber dran, die nachgerüsteten Hähne wenigstens bei der ersten Entwässerung des Gesamtsystems zu öffnen, sollte die Heckdusche auch nur einmal genutzt worden sein.... ansonsten verhindern die Hähne die korrekte Entwässerung und die Leitung wird nicht trockengelegt. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 414 Mitgliedern gesehen

thnbd LoewsKurve TomEV AgentSmith Halidohopi Kai184 Silviu Shibafan Daik Hegau salchow71 Abflug pschaeck Martinnn Mannims65 revo JTT gueldner69 Calle-680 SchubiND Woha63 Raumgleiter GC-Freund DaniB77 PaulW Obersulm ThomasR GruenNdB Gosy VWFan Maffy LuckyLook mti_pl T4-Diebstahl WuRie Ranger Californiger Gnurz bustrip andre1601 Vicot Berfuc lemuba AndreGC680 _FKO chruesi Jorichter Back_To_Bus Fvkrogh Emmental Flanders SpeedyDresden LupoBavarese Flh75 Hein Matino Mainline sonnyboy MarioRS Kleber n.t5 Moasta NeleTami lutzha RonnyGC Mifoss20 magicrunman Jerawi nick0297jan msk Semmel200 Onlyvans Artc88 Tiffi79 rage_0815 callilui Rockiebal Benzin Jonapot GCharly prth Rene2209 radrenner kleinermarc Salmix RioRisk mrsticks vandinther Bullifeeling aderci Brisko Clamic D.Fleischer GCBelugaOS MarBo Mkroenicke RD1960 PAFUN wooris Manuuu040 +314 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.