Zum Inhalt springen

Grand California 600 4 Motion Differenzialsperre nötig oder nicht

FrankScherer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke nochmal für Eure Kommentare. Mein angekündigtes Gespräch mit VW war ernüchternd. Der Allradantrieb beim Crafter ist nicht vergleichbar mit dem Allradantrieb im VW-Bus. Der braucht zum Regeln hohe Drehzahlen. Damit ist er nicht brauchbar für unseren Anwendungsfall. Da ich die Differentialsperre nicht mitbestellt habe bleibt mir nur die Nachrüstung bei IGLhaut. Die haben aber gleich daraufhingewiesen, dass die sich ab 40 km/h ausschaltet und vorher einschaltet werden muss. Die IGL-Leute haben ständig mit dem Crafterallrad und auch dem Sprinterallrad zu tun um die Schwachstellen zu beseitigen. Wenn man mit dem Crafter ins Gelände will, dann bringt der Serienallrad nichts! Sobald ein Rad Schlupf hat stehen die anderen still und nichts geht mehr ohne Differentiealsperre. 

Moin @phoehn, Danke dass du die Infos die du erhalten hast auch hier im Forum teilst!

Mich würde interessieren wie dieser Abschnitt aussieht den du easy mit dem VWBus meisterst aber eben nicht mit dem Crafter. Haste das mal aufgenommen oder ähnliches?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab das oben schon mal beschrieben: ein ebener Parkplatz/Stellplatz mit einer steilen Zufahrt 20-25%. Beim Einfahren in die Zufahrt war das rechte Vorderrad und das linke Hinterrad wenig belastet und ist frei gedreht. Die anderen beiden standen still. Mit dem VW-Bus merkst Du nichts und fährst hoch. Beim Crafter ging nichts mehr, außer zurück und mit Schwung drüber. Nach Aussage von IGLnaut würde es reichen richtig Gas zu geben, dann würde irgendwann die Regelung greifen. Genau das wollte ich mit dem Allradantrieb nicht machen müssen. Ein Video habe ich leider nicht.

Verstehe, dachte du hast vielleicht ein Bild oder Ähnliches parat, nur aus Neugier. 

Und ja, wenn ein Rad in der Luft hängt, und das geht schon ganz fix bei dem steifen Brett, dann hat man kurz eine Gedenksekunde. 

Man muss dann dezent / konstant am Pedal bleiben und dann gehts weiter. Oder man macht es halt mit etwas mehr momentum aber hast schon rechts, nichts davon will man eigentlich.

Hast du jetzt vor den IGLHAUT Allrad inkl. 3 Sperren und Untersetzung einzubauen oder war das nur zur Auskunft?   

LG

BAGALUT

Die drei Sperren brauche ich nicht, mir reicht die Sperre hinten. Mich ärgert das, weil der Verkäufer wieder mal keine Ahnung hatte sonst hätte ich das gleich mit bestellt. Die Nachrüstung liegt so bei ca. 6000,--

Die IGLhaut-Sperre, von VW kannst Du nur die komplette Hinterachse tauschen - ist mehr als doppelt so teuer.

Hallo Olli,

lass mal die Fehler auslesen und dann bei VWN beanstanden.

Das passt so nicht, die Sperre darf nicht von allein rausgehen.

VG André

....werde ich mal in meiner Garantie Mängelliste mit aufnehmen, danke dir Andre 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 249 Mitgliedern gesehen

GC-Freund mabup Jerawi Silviu maze911 Jen_SLH norrland Tiberius888 breuermo Steffmuc GZLicht Congeries Calle-680 Karli_Camper Kai184 jeanpouet2 Kleber MIKWI Obsidian Nordisch 931_2 toulouse Kelle lemuba Xavier leon-loewe Wurstblinker Slowmover ortho4 Jan12 sprungimdach Hexemer Stefan19 FrankScherer henne87 Eges Flatlander B.Liechti BuDa Brokenwings Fidel cuwupo bpunktm Bullson Haui3456 apfelquark prth SpeedyDresden ThomasR Corasi Fourmotion lutzha VWFan Andreas_Saar Luomen RonnyGC Back_To_Bus Mick120 Berbel01 Cali1957 Vicot Daik gueldner69 Keinbaum Flanders JTT Almroad AndreGC680 meisterf Semmel200 husky-0815 BAGALUT T4-Diebstahl n.t5 haaner nick0297jan Dexter knuffle Mifoss20 GreatB Flh75 Bart7974 LuckyLook andre1601 Leitsmann rage_0815 callilui Berfuc Emmental OPAWIT mc-dope Mainline FreeDriver MarioRS velomox WuRie Palmer01 Moasta GruenNdB Obersulm +149 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.