Zum Inhalt springen

Grand California 600 4 Motion Differenzialsperre nötig oder nicht


FrankScherer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Dem widerspreche ich nicht, ich will damit nur sagen, dass es sehr wenige Situationen gibt wo du mit einem GC hinkommst und auch wieder heil raus kommst, wenn das Gelände wirklich eine DS erfordert. Und wenn du doch mal in eine solche Situation hinein fährst, hast du normalerweise keine Angst vor dem festfahren durch Verschränkung, sondern eher aufgrund der Schräglage und dem sich nähernden kippwinkel. 
 

Soweit jedenfalls meine Erfahrung. Aber wie gesagt, hätte sie auch mitgenommen aber das wäre keine logische Entscheidung. Wobei es vllt durch den potentiell höheren Wiederverkaufspreis  zu rechtfertigen sein könnte  

 

LG

Bagalut


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist stark Anssichtssache, Allein die Zufahrt zu unserem Grundstück in Rumänien möchte ich ohne Sperre nicht fahren.

Schon gar nicht im Winter. Aber da ist der Bedarf bei jedem anders gelagert.

Link zu diesem Kommentar

Leider war die DS bei mir aus Gewichtsgründen nicht möglich. Habe sie in den letzten 3 Jahren nicht gebraucht ist aber nice to have. Also wenn man sie bekommt würde ich sie immer nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Das sind doch einige interessante Aussagen. Der GC 600 - 4 Motion MIT Differenzialsperre ist bis morgen Abend reserviert... Schön ausgestattet...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die ist mit 500 Gramm schon verdammt schwer. Sollte man sich gut überlegen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber dann mit 900 Euro echt ein stolzer Stahlpreis... 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Titan ist noch teurer!

Son Eifon 15 Pro wiegt knapp 200 Gramm und kostet 1200...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Moin, nun mache ich gerade Youtube an und schaue einen Kanal Bagalut geopgraphics. Bist Du das? 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin! Ja, versuchen mit dem GC bis nach Australien zu kommen. Ob das klappt, keine Ahnung. Aber die Reise ist bis zu dem Punkt schon ein tolles Abenteuer.

 

Auf dem Channel sind bisher nur Videos zu Deutschland, Österreich, Slovenien und Montenegro. - Bastele gerade an dem Albanien-Part, ist also nicht ganz live aber knapp hinter dem wo wir gerade sind 🙂

 

LG

Bagalut

  • Mag ich 4
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So habe ein Fahrzeug auf Lager stehend mit Sperre bestellt.

15 Prozent Nachlass gab es 

Wie freuen uns. Vom 8 Meter Teilintegrierten zum kompakten Van!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


sorry, hat eine Weile gedauert bis ich dazu gekommen bin mir den aufgenommenen content etwas genauer anzugucken. aber hier wie angekündigt ein kurzes Video wo eine differenzialsperre ggf. etwas Sicherheit gebracht hätte: 


bin danach auch nur mit sandblechen raus gekommen. Mit mehr Schwung hätte es vllt auch geklappt aber Sicherheit geht vor.

 

Liebe Grüße 

Bagalut


Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grüße aus Island!

wir sind dort sehr steile Schotterpisten gefahren, wo ich froh war, die Differentialsperre einschalten zu können. Wenn man sie nicht hat, merkt man möglicherweise ihr Fehlen. Auch sind wir durch einige Flüsse gefahren. Alles mit Allrad und Differenzialsperre. Wer mal die Straßen verlassen möchte oder wie wir demnächst durch den Schnee fahren wollen, braucht sie. 
Gruß von Chris 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da fährt nun B. ohne Differenzialsperre durch die Welt, und weil er sie nicht hat und trotzdem durchgekommen ist, findet er sie nicht so wichtig. Ich finde es immer witzig, wie Leute etwas, das sie nicht haben, auch nicht wichtig finden....

Gruß von Chris 

Link zu diesem Kommentar

moin Chris, ich denke dass man eher etwas rechtfertigt wenn man bereits Geld dafür bezahlt hat. 😅 und Ich denke meine Aussage hat etwas mehr Nuancen als: „Ich bin durchgekommen, daher ist mein Fazit, man braucht sie nicht“. Habe ich so nicht gesagt und erst recht nicht gemeint.
 

Ich habe versucht meine Erfahrungen so objektiv wie möglich zu beschreiben und sage doch auch selbst dass ich gerne eine hätte. Brauch man sie? Ja, wenn du sicherer im Gelände fahren willst. Ist es wirklich notwendig? Ich denke nicht, da im Gelände oft andere No-Go‘s vorher eintreffen bevor die DS überhaupt zum Einsatz kommt (Bodenfreiheit, Böschungs- und Kippwinkel, höhenbeschränkung, tiefer Matsch etc.).
 

Liebe Grüße

BAGALUT 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Chris,
 

ich finde es schade, dass es auch hier im Forum immer mehr um sich greift, dass andere Meinungen und Erfahrungen einfach schlecht gemacht werden, anstatt sich damit auseinanderzusetzen. 
Nur weil du bei jeder Gelegenheit die Sperre zuschaltest heisst das nicht, dass man mit 4M nicht trotzdem ordentlich weit kommt. Und nichts anderes hat Bagalut geschrieben und mit seiner Reise ja eindrücklich bewiesen.
Evtl. liegt es ja auch nur an deinen Fahrkünsten, dass du die Sperre so oft benötigst.

Es gibt hier genug Bsp. im Forum, die mit 2WD Pisten gefahren sind, die ich vermutlich auch mit 4WD und Sperre nicht gefahren wäre. 
Hätte gereicht, wenn du nur den ersten Satz des von dir zitierten Abschnitts von Bagalut gelesen hättest.
Zitat: „Dem widerspreche ich nicht, ich will damit nur sagen, dass es sehr wenige Situationen gibt wo du mit einem GC hinkommst und auch wieder heil raus kommst, wenn das Gelände wirklich eine DS erfordert.“ Dann hättest du dir deinen polemischen Beitrag sparen können. 
 

Grüße

Matthias

 

  • Mag ich 10
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 262 Mitgliedern gesehen

    Antti Ceder Gosy gcmartin3 chris.coss mb0610 Tahow Californiger Balou-Sun rockcrusher _FKO CaliUli cubebiker75 Brakelmann Karsten4motion680 Kalli-Camper thnbd Reise23 TheJanno docman -Joerch- Daik GC-Freund mabup Jerawi Silviu maze911 Jen_SLH norrland Tiberius888 breuermo Steffmuc GZLicht Congeries Calle-680 Karli_Camper Kai184 jeanpouet2 Kleber MIKWI Obsidian Nordisch 931_2 toulouse Kelle lemuba Xavier leon-loewe Wurstblinker Slowmover ortho4 Jan12 sprungimdach Hexemer Stefan19 FrankScherer henne87 Eges Flatlander B.Liechti BuDa Brokenwings Fidel cuwupo bpunktm Bullson Haui3456 apfelquark prth SpeedyDresden ThomasR Corasi Fourmotion lutzha VWFan Andreas_Saar Luomen RonnyGC Back_To_Bus Mick120 Berbel01 Cali1957 Vicot gueldner69 Keinbaum Flanders JTT Almroad AndreGC680 meisterf Semmel200 husky-0815 BAGALUT T4-Diebstahl n.t5 haaner nick0297jan Dexter knuffle Mifoss20 +162 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.