Zum Inhalt springen

18 Zoll auf dem GC

n.t5

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben bei Ramto die TV-18R VAN01 Felgen in matt schwarz bestellt und vorgestern vor Ort montieren lassen. Es werden keine Kotflügelverbreiterungen benötigt. Hat alles bestens funktioniert, dauert keine Stunde ...  geht da wie am Fließband, nette Truppe, vor uns war auch ein GC 600 umgerüstet worden ...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gefällt mir sehr gut.

Welche Reifen und welche Größe hast du aufziehen lassen? Tachoanpassung notwendig?

Wir haben die Loder AT1 255/55 R18 118 AT Reifen auf den Ramto TV-18R VAN01 Felgen. Es wird keine Kotflügelverbreiterung und auch keine Tachoanpassung benötigt. 
Die Räder fahren sich sehr angenehm; u.a. deutlich weniger Rumpeln vor allem auf der Hinterachse und kursstabiler bei Seitenwind dank ca. 5 cm breiterer Spur.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Moin,

Wieviel schwerer wird der Cali ,oder was wiegt eine Felge komplett ?

Gruß Christian

Hallo Christian,

ich kann es dir nicht ganz genau sagen, da wir beim Rad-Wechsel bei ramto.de - der sehr schnell ging - verpennt hatten, das alte und das neue Rad zu wiegen ... ich hatte vorher auf Basis der online verfügbaren Daten zu den Felgen und den Reifen ein Mehrgewicht von ca. 4 kg pro Rad kalkuliert ... 

Viele Grüße

ufo61

• 1 Monat später...

Hallo Zusammen, letzte Woche über RAMTO bezogen, selbst montiert aber Eintragung steht aktuell noch aus. Bin gespannt hinsichtlich der Interpretation "Abdeckung" hier vor Ort....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von fschneider63
  • 2 Wochen später...

So heute eingetragen, kurzer Blick drauf, das war es. Muss halt an den "Richtigen" geraten 😉

• Nur die Frage: Passt die Tachoanzeige zur Geschwindigkeitsanzeige vom Navi ? 
  • Antwort: Ja.   

Und das tut sie tatsächlich 1:1, Garmin Camper Navi 780 

• 3 Wochen später...

Hallo,

ich finde die Reifenkombi auch extrem gut. Habe aber im Gutachten gelesen das eventuell

das Radhaus umgebördelt werden muss und eventuell eine Kotflügelverbreiterung angebracht werden muss. Ist das immer alles eine kann Entscheidung vom Prüfer, oder wie muss man das verstehen.

Im Vorfeld schon einmal Danke für die Info.

Grüsse

Jörg

Ist nicht erforderlich.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mir Tomason TN28 mit 255/55 18 120R Conti gegönnt.

Ich bin sehr verliebt in meinen Cali😍😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Kann man sich ansehen 👌

Ich bin aktuell mit Ramto in Kontakt. Hier mal was man mir mitgibt mit Bezug auf deren Felge:

- Kotflügelverbreiterung bei AT Reifen nicht notwendig, aber empfohlen. Kommt wohl auf den Prüfer an.

- Mehrgewicht von deren Ramto Felgen und dem Loder AT1 in 18Zoll ca. +2kg zum Serienrad in 16Zoll.

VG

Ich habe die Reifencombi am WE montier. In den nächsten Tagen werde ich mal beim TÜV vorbei schauen. Da darf man gepannt sein

ob das ohne Verbreiterung durchgeht.😗

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 188 Mitgliedern gesehen

Jan12 bustrip robert59 Gnurz Mannims65 CaliUli Mecki eisenhauer654 Adi1234 SpalterCamper911 H_J_B Arndt ThomasR AndreGC680 gcfriend sten208 Neubicolt stewe Hexemer Ranger Kleber Dexter thnbd gueldner69 RonnyGC elswood Caprisonne Borsti ALFornia VWFan n.t5 Obersulm GZLicht Antheo GreatB PaulW andre1601 FrankScherer Suedwind2004 Mick120 HungrySailfish Steffmuc LupoBavarese Mifoss20 SpeedyDresden haaner aderci Flatlander Rene2209 nick0297jan cuwupo GC-Freund Flanders Moasta WuRie GCharly Emmental MarioRS Atze Back_To_Bus _FKO olutz Mainline Berfuc Flh75 Semmel200 BBerti Knox16 DirkGC600 babbsack rocket-illy Mountainbiker HorstyS ufo61 stockiTS norrland 2020 Dr.Chris Freerideguide SilverWolf Maffy Tourer111 rage_0815 kleinermarc Eric600 hymo1100 silversurf Multiskipper Duncan Bart7974 Karsten4motion680 mr_nic Andreas_Saar califranjo cubebiker75 SvenM Kaefercabrio Eges Paulchen60 Humbucker +88 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.