Zum Inhalt springen

LFP / LiFePO4 im Motorraum anstelle der AGM inkl. Umcodierung der Steuergeräte

HeldChristopher

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Es ist mühsam, alle Pro´s und Contra´s abzuwägen. Das mit den Prüforganisationen stimmt. Ich habe sowohl mit TÜV und DEKRA gesprochen. Keiner der beiden trägt das ein. Sie sind dafür nicht zuständig. Schönen Abend und Frohe Weihnachten. Johannes

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wollte auch erst keiner Eintragen. Ohne Kotflügelverbreiterungen. Wer sucht der findet. In diesem Sinne. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Übrigens.  Wenn die Batterie bei Minusgraden erst später anfängt zu laden ist nicht schlimm. Dafür gehen dann 80A rein. Da sollte die Batterie ausreichend voll werden. Zu kurze Strecken wären auch für die Starterbatterie, den Motor usw

auch nicht ideal.

Schönen guten Morgen. Das mit der Starterbatterie und der Lima ist mir bekannt. Daher gibt es für mich nur zwei sinnvolle und kostenmäßig relativ moderate Setup´s. Das eine ist LPF im Motorraum mit Ladebooster und seperates Ladegerät für die LPF unter dem Fahrersitz. (Dafür habe ich einen sehr gute Umbauanleitung, die ich leider aus Gründen des Copyrights hier nicht posten kann) Die zweite ist der Einbau eines BOS LE300 (4 LPF´s) im Technikschrank und Rückbau der AGM in den Motorraum. Frohe Weihnachten. Johannes

Hallo Johannes, bei Carscanner werden für VW enorm viele Modelltypen aufgelistet. Welche Type muss ich denn wählen? Vielen lieben Dank, York 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Onlyvans

So stimmt die Einstellung. Ist bei mir genauso eingestellt.

Hier wird es beschrieben:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Nein, das Fahrzeug explodiert sofort nach Anschluss des Landstroms.;)

Aber mal im ernst. Durch die Anpassung des Ladestroms der Lichtmaschine veränderst du am Landstrom-Ladegerät gar nichts.

Ich würde dir empfehlen, mit deinem Fahrzeug zu Jemandem zu gehen, der sich mit der Elektrik bzw. insbesondere den Besonderheiten des Cali auskennt. Insgesamt ist es nicht damit getan, irgndwas im CarScanner zu drücken, was man nicht versteht. Die oben verlinkte "Anleitung" ist aus meiner Sicht leider unvollständig.

Ja. Die ist unvollständig. Stimmt. Die wurde wohl stark gekürzt. 

Bearbeitet von JohDue
Vervollständigen

Du wohnst in der Schongauer Gegend, oder? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 360 Mitgliedern gesehen

Mifoss20 Karsten4motion680 nick0297jan AndreGC680 LuckyLook GruenNdB mprimke balalu Jerawi wooris JohDue Christian_ Nitro54 Mountainbiker Knubbig MasterTom leon-loewe bustrip ortho4 MBrose CherryBuzz patseeu S8-Stefan Kleber Dexter ufo61 wunderwuzi Ulisa1 Semmel200 Berbel01 knuffle Flanders D.Fleischer Bart7974 Urlaub2.0 Hein gueldner69 callilui Californiger meisterf Back_To_Bus Emmental calimerlin MarioRS GCharly n.t5 husky-0815 Onlyvans Vicot 931_2 Moasta msk GC-Freund Mainline califranjo klasmannag Obersulm Sven007 SpeedyDresden Silviu thnbd Tiffi79 Flh75 FloSa ALFornia DeepOceanBlue martin12345 FrankScherer cago_de Neubicolt Elba1997 Hubert90 Segellieber PanaJan Callinichda Mastino 3pax Andre75 roman.behrendt andre1601 Boxers Shaitan JohnCoop Gosy KielCamping peme14 rage_0815 Lalongue Bullson kaje Julian81 Xavier RobinGc600 Hexemer LupoBavarese Noelli Tourer111 Benzin Berfuc Raumgleiter +260 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.