persauth Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo Zusammen Ich habe nun mein Fahrzeug drei Wochen und bei einem Händler im Seeland gekauft. Schande nur kurz nach der ersten Fahrt bem abholen, hörte ich ein summen am Steuerrad. Hab dann Händler angefragt, es seie alles io. Er habe nie was gehört. Nun war ich unsicher ung ging in die nächste VW Garage. Die stellten schnell fest Servopume und lenkung muss ersetzt werden. Das wurde es jetzt auch und zum Glück hatten wir 1Jahr Garantie. Der Händler hat eine externe Garantie abgeschlossen.!!!! Er selber war immer sehr abweisend und auch andere Sachen waren nicht i,o aber mit dem muss ich jezt leben. Anscheinden sei der Schaden schon länger und da vom Vorgänger so gefahren wurde musste dann auch die Lenkung ersetzt werden, Ich frag mich einfach wenn ich das als Laie höre warum der Verkäufer nicht. Rate allen Kaufwilligen den Wagen irgend wo vor kauf auf Herz und Nieren prüfen zu lassen. Sonst ist zum Glück alles i.o und wir kamen mit einem blauen Auge davon. VW zeigte auch keine Kulanz obwohl !!!! Alles Zuammen 3500 Schweizer Franken Grüsse Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Bitte profil ausfüllen. Welches Auto? Welches Baujahr und ganz wichtig Fahrgestellnummer! Wie sah das Servöl aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
persauth Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Hab nun die Sachen eingetragen, Danke für den Hinweis! Grüsse Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Max, die FIN fehlt noch, Du hast doch deinen T5 schon. Danach hatte Tom auch noch gefragt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
persauth Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 werde das noch eintragen, bin noch in den ferien und habe nur beschränkt Internet. Danke Gruss Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Hi, ein gewisses Summen beim Lenken ist beim R5 Motor immer möglich. Aber wenn es jetzt nach Tausch der Servopumpe weg ist, ist es ja ok! Die Servopumpe ist beim R5 Motor ein anfälliges Bauteil, ähnlich wie die Wasserpumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.