Zum Inhalt springen

Crafter Modelljahr 2025


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

du kannst sie dafür nutzen. Sie wird automatisch gelöst sobald die Schleppmomentregelung des Motors ausreicht löst er Sie.
In sehr steilem Gelände etc ist das alles aber sehr suboptimal.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, dass kann man. Im meinem Audi bleibt die Handbremse so lange angezogen, solange ich den Taster hochziehe. Auch wenn ich Gas gebe. Erst wenn ich den Knopf loslasse, löst sich die Bremse.

 

Die Bremskraft kann ich mit dem Knopf nicht bestimmen, aber den Zeitpunkt. 

 

VG Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

ich würde unbedingt empfehlen die Touch-Bedienung vorher mal zu testen. 

Ich bin eigentlich voll der Techi, habe auch das große Touch im ID4. Ich muss sagen ich finds mittlerweile echt kacke. 

Wo man bisher die Bedienunge mit habtischen Tasten auch mal erfühlen konnte ohne gleich den Blick von der Fahrbahn zu nehmen, muss man mittlerweile die Touchflächen genau treffen. Mit einer Tochfläche von der Größe eines Fingerabdrucks macht das nicht wirklich Sinn. Wenn die Sprachbedienung reagiert ist ja noch alles gut, aber diese schaltet z.B. die Heckscheibenheizung nicht ein und reagiert auch erste wenn alles hochgefahren ist und mit dem Server verbunden ist. Am besten mal schaltet alles vor Fahrtantritt ein, denn während ist das echt gefährlich. 

Ich habe schon x mal den Parkassistenten geöffnet obwohl ich die Klima haben wollte. Wenn es dunkel ist Vollkatastrophe,  da die Touchflächen nicht beleuchtet sind. 

Das ist kein Bashing, sondern ein Hinweiß, lasst euch von dem Chic nicht blenden. Und auch die Sprachkomandos von VW sind nicht intuitiv! 

 

Ich bin kein Fan mehr.  :(

 

VG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor allem, triff mal was auf holpriger Fahrbahn. Kann Deine Abneigung gegen Touch zu 100% unterschreiben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich teile das von Dir hier beschriebene, sehr mühsame, Bedienkonzept zu 100%.

 

ich war zuerst auch sehr angetan von der Optik, bin auch sehr begeistert von Technik, aber das war bei VW (bei mir auch ID4) einfach nur unpraktisch.

 

war (neben anderen) mit ein Grund, mich wieder von diesem Auto zu trennen. 

 

Display ist ja super, aber Bedienung sollten sie einfach mit ein paar mehr Tasten oder wie bei BMW einem iDrive Controller lösen - dann hat man auch ein schönes großes Display dass man aber viel einfacher bedienen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es sind ja nicht nur die mangelnde Bedienbarkeit sondern auch die absolut unterirdische Performance der 5F dahinter.

Das Geruckel und Gezuckel ist eine Zumutung wenn man morgens nur die Windschutzscheibe beheizen will.  Hier ist eine Taste einfach sinnvoll.
In einem Nutzfahrzeug finde ich das Konzept einen Totalausfall. Zumal die Entfernung des Bildschirms ja nochmal weiter weg ist als im PKW.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Seit kurzem steht in ETKA der Hinweis "Bauzeitraum bis 09.09.2024" auf viele Möbel und Möbeleinbauteile im Innenraum. 

 

Ich denke das zeigt, dass es bald ein anderes Dekor geben wird.  

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja schön zu sehen, dass VW das Konzept des GC weiterführt. Da gab es auch andere Gerüchte. Bin auch Freund von Tasten für die Spontanbedienbarkeit von Funktionen. Es sei denn, sauber über Sprachbedienung möglich. Anyway, bei den aktuellen Rabatten von über 30% haben wir jetzt zugeschlagen. Die werden beim Modellwechsel wahrscheinlich deutlich zurückgefahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... oder bedeutet das einen Modellwechsel mit weitergehenden Änderungen?

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant ist es dann, wenn man in einem Gespräch ist, sei es im Innenraum oder am Telefon. Dann ist Sprachbedienung super. (Ironie aus)

 

Ach ja, in unserem Volvo startet man ja mit Hey Google. Lustigerweise reagiert dann nicht nur Volvo Entertainmenet sondern auch noch allfällig anwesende weitere Andoid. Mit Hey Volvo klappt die Sprachsteuerung so gefühlt jedes 10. mal

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Touchscreen ist funktionell ungünstiger als die bisherigen drei großen Drehknöpfe. In Flugzeugen werden die wichtigsten Funktionen wie Höhe und Richtung über Drehknöpfe geregelt. Für ein Touchscreen braucht man viel zu viel Aufmerksamkeit und muss meistens zweimal tippen. Insofern handelt es sich hier um einen Downgrade.

Gruß von Chris 

Link zu diesem Kommentar

Habe heute im November 2024 probehalber einen neuen Grand California konfiguriert. Konnte nichts für Solaranlage finden. Gibt es die nicht mehr?

Gruß von Chris 

Link zu diesem Kommentar

Kennt jemand eine Begründung dafür, dass der Motor im neuen Grand California 10 kW weniger Leistung hat als bisher?

Bisher haben sie schon marketingmäßig das folgende Modell mit mehr Kraft ausgestattet, - und alle Besitzer der älteren Fahrzeuge haben sich geärgert. Jetzt ist es jedenfalls bei mir umgekehrt....

Link zu diesem Kommentar

Für jede Frage einen extra Beitrag zu machen muss ich ich jetzt nicht verstehen, aber egal. :grumpy:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit dem Touchscreen ist ja nun mal eher ein subjektives Empfinden und bei 4 Leuten gibt es 5 Meinungen. 

 

 

Bzgl. SAT-Anlage, die ist konfigurierbar und zwar unter dem Reiter Infotainment.

 

 

Und die Begründung der Leistungsreduktion ist der Anpassung des Motors zur Erfüllung der Abgasnorm Euro 6e.

 

Siehe hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

"Die Euro 6e. Die erste Stufe (EA) der neuen Norm müssen seit dem 1. September 2023 neu typgenehmigte Pkw-Modelle erfüllen und wird für alle Erstzulassungen ab dem 1. September 2024 verpflichtend."

 

Grüße Norman

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 177 Mitgliedern gesehen

    Xando Muivid Haui3456 chuchu wawro matthiaslink77 arnemops knuffle gueldner69 Zobelt Robbsi Mick120 Hexemer Shibafan HM1964 Obsidian Malte3003 BAGALUT GZLicht hymo1100 ALFornia lemuba GrandCaliforni Hauke Julian81 Calikumpel Semmel200 MIKWI Manuuu040 ThomasR colinoczech Kai184 ZachDi Bullifeeling Stefan19 norrland Knubbig Silviu placebo1982_123 dextroaktiv Lodur Kleber cuwupo FH64 cieskaiser norull@freenet.de Jerawi mti_pl Calioceantom Maffy -carlos ortho4 backstein MD_998 Dr.Chris AgentSmith linux14 andre1601 LoewsKurve Daik Fvkrogh AndreGC680 sten208 leon-loewe Bo1848 Neubicolt _FKO ToG1410 m.c.krohn RonnyGC Mannims65 Balou-Sun MarioRS nick0297jan Salmix Ratzfatz Flh75 Mainline Flixerix Vicot Bulligonzo 4cheers Moasta Xavier Berfuc CaliMare GCharly B.Liechti JTT haaner WuRie Back_To_Bus Obersulm Kyong Jan12 sprungimdach Rene2209 VWFan PAFUN Mifoss20 +77 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.