Zum Inhalt springen

FAQ: Überblick über die Optionen zur Batteriekapazitätserweiterung im GC

snuggles

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir heute in meiner VW-Werkstatt die 300Ah von Car-Elektrik einbauen lassen. Das war zwar ziemlich teuer, aber etwas billiger als auf der Seite von Car-Elektrik angeboten. Zum Einbau ist extra ein Techniker aus Hamburg angereist.
Die Batterien sind im Technikschrank und vorne wird die AGM durch einen Dummie mit dem Ladebooster ersetzt. Mal sehen, wie sich das im Alltag bewährt. Den Wechselrichter habe ich mir gespart. Ich brauche ihn nicht und außerdem zu schwer. Ich gehöre leider zu den Unglücklichen, bei denen das noch eine Rolle spielt.

Man hat mir erklärt, dass die Technik für mein Auto im VW-System hinterlegt sei und bei jedem Händler im Problemfall abrufbar wäre. Auch gilt die Garantie wegen der VW-Zertifizierung weiter. Das erspart hoffentlich späteren Ärger.

Car-Elektrik gewinnt offenbar gerade deutschlandweit VW-Partner für den Einbau. Ich war in meiner Werkstatt der Erste mit einem GC. Da war man ganz aus dem Häuschen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 367 Mitgliedern gesehen

gcmartin3 Martin2024 Remkoe v__k Eifelwolf Knubbig ufo61 gabriel.schwab Dexter sgurly stewe ortho4 FlyingTom Gabriel_s apfelquark Julian81 NH680 Gosy martin12345 BK-GC600 Vicot Unimog Frankn Obersulm GCharly Hoppetossa Schwani70 Lemi1976 Berfuc jd1041 breuermo Mannims65 _FKO mti_pl JensMichael bjs2510 holgidido Xavier AndreGC680 VWFan Camperdaddy T4-Diebstahl Flanders Kai184 Caliberi aderci n.t5 Reise23 Jerawi norrland joereichen Back_To_Bus GC-Freund MarioRS schniktus Emmental bustrip Maffy jeanpouet2 califranjo demmo nick0297jan Flh75 Krustenpoller Kleber Daik snipy lemuba Mainline Semmel200 rockcrusher SpeedyDresden Lalongue Moasta Hein lutzha Simoncrafar Klingone Mifoss20 alexw Californiger haaner patseeu klaus007 Steffmuc Eges callilui gosswald MarBo ThomasR Gregski Bizzaru locutus-214 Kyong Schroe AEtlob PR1310 eryayi Golfer_81 GuenterausQuakenbrueck +267 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.