Zum Inhalt springen

Braunes Wasser aus Außendusche

Cali_Chris

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, 

wir fahren einen T6.1 California Ocean mit Außendusche.

Als ich das erste Mal die Außendusche benutzen wollte, kam mir braunes Wasser entgegen. Darauf folgte recht schnell das klare Wasser aus dem Wassertank. Ich habe also alles gereinigt und die Dusche dann im Sommerurlaub bis Ende August verwendet. Danach habe ich dann die Tanks geleert und das restliche Wasser bestmöglich aus dem Duschkopf samt Schlauch ablaufen lassen. Vorige Woche ist mir das Gleiche wieder passiert. Komisch ist, dass nur "der erste Schluck" aus der Dusche braun ist. Das Wasser welches aus dem Hahn in der Küche läuft ist von Anfang an klar. 

Viele Grüße, Christian

Ich hatte das nur bei der allerersten Nutzung.

War wohl Rost , wo auch immer............

Hallo Christian,

dieses Phänomen hatten wir auch schon mal, allerdings nicht bei der allerersten Nutzung. Ein paar Tropfen Restwasser führen bei manchen Schläuchen zu Rostbildung bei längerem Nichtgebrauch.

Wir haben den Schlauch mal getauscht, weil er anfing auseinander zu fallen. Bei dem Neuen tritt das Rostproblem nicht mehr auf.

Scheint also noch immer Stand der Technik zu sein.

Gruß Frank

Den Schlauch nach Benutzung möglichst vollständig entleeren sollte helfen:

Vom Anschluss im Geschränk abklemmen, das Ende nach unten und am Duschkopf den Öffner betätigen, da kommt noch einiges raus.

Am besten den Öffner feststellen, bspw mit nem Gummiband und den Schlauch zum Trocknen aufhängen.  

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank. 
Danke für die Rückmeldung.

Ich werde es demnächst mal beim Händler ansprechen. Mal sehen was er draus macht. Aber schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. 

viele Grüße, Christian. 

Hi Toni, 

danke für deine Rückmeldung. 
Genau so habe ich es auch gemacht. Aber trocken wird es ja so nicht. Anscheinend reicht die Restfeuchte aus, um Rost zu bilden. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Arel
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.