Zum Inhalt springen

Heckauszug Tutorial Selbstbau

mr_jones

Empfohlene Beiträge

Hallo Volker,

chapeau, da hast du eine klasse Lösung konzipiert, die auch genau so meinen Vorstellungen entspricht. Ich bin seit Ende September stolzer Besitzer eines T6.1 California Beach und möchte diesen unbedingt noch mit einem Heckauszug nachrüsten. Allerdings möchte ich nicht die teuren kommerziell angebotenen Systeme einbauen, sondern eine eigene passende Lösung finden. 

Ich hätte da zu deinem Konzept noch ein paar Fragen:

1) Wie tief, also wie lang, ist denn dein Heckauszug?

2) Hast du dabei die Platte des vorhandenen MFB verwenden können (das wäre dann so mein Lösungsansatz) ?

3) kannst du mir bitte deine CAD-Files zur Verfügung stellen, z.B. über Dropbox?

Danke schon mal für deine Antwort im Voraus

Liebe Grüße Hans

Hallo Volker,

chapeau, da hast du eine klasse Lösung konzipiert, die auch genau so meinen Vorstellungen entspricht. Ich bin seit Ende September stolzer Besitzer eines T6.1 California Beach und möchte diesen unbedingt noch mit einem Heckauszug nachrüsten. Allerdings möchte ich nicht die teuren kommerziell angebotenen Systeme einbauen, sondern eine eigene passende Lösung finden. 

2) Hast du dabei die Platte des vorhandenen MFB verwenden können (das wäre dann so mein Lösungsansatz) ?

3) kannst du mir bitte deine CAD-Files zur Verfügung stellen, z.B. über Dropbox?

Liebe Grüße Hans

Ach ja: Statt dem Step-Format, könntest du nicht auch editierbare Creo-Files zur Verfügung stellen?

Hallo Volker,

Liebe Grüße Hans

Ach ja: Statt dem Step-Format, könntest du nicht auch editierbare Creo-Files zur Verfügung stellen?

• 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hans,

zu 1)

die Führungen sind die Junker KV1-250-H76_L1016-LC 250 - also vermutlich 1016mm Länge der Auszüge und Gesamttiefe wäre 1053 + 2x ca. 4mm - also ca. 1061mm

Länge hat sich für mich als perfekt erwiesen. Genügend Platz vorn für den Alltag und exakt den Stauraum für´s Campen den wir (3 Personen - 2 Erwachsene und 1 Jugendliche) brauchen.

zu 2)

nein, da habe ich eine 12mm HPL Platte verwendet - die ist allerdings schon recht schwer, hier würde ich wahrscheinlich eine 8mm / 10mm oder was anderes leichtes und steifes verwenden. 

zu 3)

STP sollte doch für CREO kein Problem sein. Ich könnte noch SolidWorks oder sonstige Dateitypen die SolidWorks exportieren kann generieren (welche Dateiendung wäre denn Dein Favorit?)

Meiner Erfahrung nach sind aber alle Features tot sobald was exportiert wird.

Schöne Grüße

Volker

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 99 Mitgliedern gesehen

aare07 Tschack derDicke MaLachML patttmannn GruenNdB Arel Faceman ToBi88 Biber2022 Caliper ChrisLI Wallii alkr00219 Mathi87 malte_ fm_fabs runderball1893 tedkrueger IsaCat Calibla TomMaas Tojusa Pitman24 ML1974 marinepool KaptnJoe donarjaga Infinit_Coupe Carlino sloe Lui84 Botte Tee-6 tomkc dietmarv8 danaryo helmutpleyer Gringo84 Steffi99 Mirko Californiaflitzer mr_jones Zazu-Hans Nicosl jimmirain Robsen VWSep enigma Rastapopoulos classicline2009 p.eter Manni Stoevie magicrunman Guggerl Tanschroe die_braue bruece-lee poldippo Blackmamba JanKorsika Mario2u krueschan76 Gisto chillo DonPellegrino patseeu GerSchi MrHomn LupoBavarese nick0297jan Schille motorpsycho Emmental jensten Thosch Skeeper D231 Californiger PSXT Mitmog ASI alme Radkäppchen Dieselschnüffler Guldahl BulliMTB Beachy11 AntrS CamperMax Thomas-Karin anko69 Tom-X roki chris85la hA4nnes ORWO85 Jspi
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.