Zum Inhalt springen

Kondensatoren von Schlüsselplatine gerissen


abc654321

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich musste die Mikrotaster meines Autoschlüssels ersetzen. Beim Öffnen des Schlüssels sind wohl leider 1-2 SMD Kondensatoren abgerissen worden. Leider konnte ich sie nicht wiederfinden und stehe nun vor der Frage welche Kapazitäten ich dort wieder einlöten muss.  Aktuell wird der Schlüssel nur erkannt wenn ich den Transponder ganz nah an die Zündung halte. 
 

Habt ihr eine Idee ob es ein Kondensator im pF, nF oder uF Bereich sein könnte? Was passiert wenn der Kondenstor zu groß/klein ausgelegt ist? 

IMG_3721.jpeg

IMG_3719.jpeg

IMG_3720.jpeg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du keinen 2. Schlüssel? 

Mach den auch auf, vorsichtiger natürlich 😉, und Du siehst die passenden, fehlenden Teile. 

Link zu diesem Kommentar

Habe einen zweiten, aber das ist mir wirklich zu riskant. Ich weiß ja nicht mal was ich beim Öffnen falsch genacht habe.

 

Zudem bin ich doch dann immer noch nicht schlauer. Ich sehe auf den Kondensatoren keinerlei Beschriftung und zum Durchmessen müsste ich sie auslöten. 

Link zu diesem Kommentar

Funkfernbedienung und Wegfahrsperre sind zwei verschiedene Dinge. Wegfahrsperre ist ein Transponder, die mir bei VW bekannten sind eigenständig  und geschlossen. Die Kondensatoren sollten zur Fernbedienung gehöhren.

Link zu diesem Kommentar

Die Schlüsselgehäuse können nicht zerstörungsfrei geöffnet werden! Zum Verbinden der Gehäusehälften ist ein Stift eingetrieben. Den durchzutreiben führt zwangsläufig zu Schäden an der Platine. Wenn du den zweiten Schlüssel auch öffnen willst um die Beschaltung zu vergleichen, dann musst du dir vorher ein Ersatzgehäuse besorgen und das originale dann aufbrechen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, habe das selbe Problem. Bei mir ist der Kondensator welcher genau unterhalb von dem großen schwarzen Transponder sitzt abgerissen. Habe auch schon überlegt den Zweitschlüssel zu öffnen um herauszufinden was da für ein Kondensator sitzt, aber ich will nicht noch einen kaputten Schlüssel. 
Hat hier zufällig jemand das Bauteil mal ausgemessen bzw. weis hier jemand was für ein Kondensator als Ersatz hier rein kommt? Gibt da ja wirklich tausend verschiedene Varianten und Größen.

Danke schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    Multi22 T3-4-5 p.eter wunderwuzi bennigecko Sofasurfer Maximilian1005 CalifornAx hjd Semmel200 gueni33 Radfahrer chris2008 Emmental LupoBavarese patseeu GruenNdB T2-Fahrer golf62 AndyCH Q-Biker tonitest Jackthehack Segelsonne radrenner DonPellegrino Beaker redone Bertram-der-Bulli Adddi coldi Benno_R alexo MrHomn msk SW4956 Californiger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.