Zum Inhalt springen

Gelbe Motorleuchte, Fehler ausgelesen und nun?

Empfohlene Beiträge

Hallo Paul, 

wenn es von verschiedenen Ecken her leuchtet, ist ja meist etwas grundlegendes der Auslöser. Hast du - Bj. 22 sollte da eigentlich nichts sein - mal die Bordspannung beim Start ins Auge genommen? Fällt dir an der elektrischen Anlage was auf (Starter läuft langsam, Fenster leiert oder sowas)? Wenn die Warnleuchte da ist, hat das Teil dann wirklich einen Ausfall/Notlauf, oder spinnt nur die Anzeige? 

Viele Grüße, Jochen 

Hey Paul, bei mir war es der Marder.

Moin Paul, 

Ich hatte am 07.08. Etwas reingestellt. Läuft nur unter #gelbe Motorkontrolleuchte. Es war tatsächlich ein Sensor defekt. Ich hatte den Fehler auch über OBD erst gelöscht aber kam dann wieder. 

Vielleicht kann einer der Admin's den Beitrag aus dem August von mir hier noch einfügen. Der Faden könnte da ja auch geschlossen werden. 

Vielen Dank 

Gruß Jörg 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, nein alles geht/lauft normal. 
EPC Störung hatte schon einmal gegeben. Beim freundlichen ausgelesen. War Störung eine Zusatz Wasserpumpe (ADR/EGR?). 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glaube bei uns nicht. Es war wahrend den Fahrt auf den Autobahn. So schnell sind die Marter doch nicht. 🤓

Ich probiere ihre Post zu suchen. 

Wir hatten keine Notlauf. Und nach eine Stunde waren allen Leuchte wieder aus 😊

Aber keine Ahnung was das mögliche Problem war. 

Weiß nicht genau Wie ich mit OBD Meldung kan löschen? Ist das „Abfall 🪣?“

und ist das dan für Freundlichen ein Problem wenn die Fehler weg ist?

Werkstatt. Und bitte nicht löschen.

da ist wohl ein neues Bypass Ventil fällig

So jetzt nochmal mit Anhang. https://www.caliboard.de/topic/41742-gelbe-motorkontrolleuchte/

Gruß Jörg 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 182 Mitgliedern gesehen

midabu Torno Stefan63 Arel Knallfrosch Franky2020 Olligott Garvin DerblaueBus youngbulli OlanCali tomlang Unterländer GerhardFH dosadna PaulW BKKK Urlauber80 Keinbaum MichaSDKulbe jrohh gele Multi22 Campersep JerryCotton Theo-Retiker Snutsch CaliBeach2021 Botte Jensmicha Sidenote T3-4-5 nofraghein enigma Onkelkalle aare07 Beaker bin_ford4000 talonmies Johnny_Fly Bullibube19 GruenNdB GerSchi Zabaione T6-4WD chruesi Sillo california_1991 HansMark ppschmitz Finny bennigecko Blacky78 Nanu p.eter wgrf Tim_Jochen Zeddi Semmel200 Winter2004 tonitest Jackthehack Sofasurfer Muli Bulligonzo yps77 NeuBimpf Franz56 happymac Robbytop wobie MrHomn BePla Famous13 Gringo84 tesa5 classicline2009 mpx602 LupoBavarese Emmental nick0297jan Almroad EwaldTx stiptec exCEer AP2020 Nero3 ThorstenLu calimerlin Endamt SauerlandCali Zille mb0610 patseeu Thosch Adddi Slow-Fox Mr.Chicken Tiffi79 Schuli +82 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.