93ercrew Geschrieben 7. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2023 Hallo zusammen, irgendwie ist bei uns der Gurthalter / Gurtstopp (weiß leider nicht genau wie das Teil heißt 🙈) gebrochen. Laut der Werkstatt könnte höchsten das gesamte System getauscht werden, was für mich nach mit Kanonen auf Spatzen schießen gleichkommt. Ich bin mir unsicher, ob es das Teil nur nicht einzeln gibt oder auch einen Sicherheitsaspekt hat. Deshalb die Frage in die Runde: hat jemand eine Idee, wie man den Stopper pragmatisch ersetzen kann? Danke im Voraus und schöne Grüße, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 7. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2023 Ganz einfach, sicher und günstig… You do not have the required permissions to view the link content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 7. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2023 Es gibt seit den 80ern bei VW auch zweiteilige Gurtschloss-Stopper zum Aufklipsen. Sind eigentlich sehr verbreitet und in fast jedem VW zu finden. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 7. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2023 Oder ein Tütenclips.😬 You do not have the required permissions to view the link content in this post. Grüsse Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
93ercrew Geschrieben 10. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Bertram-der-Bulli, vielen Dank für deinen Hinweis! Schöne Grüße, Christian Hallo T2-Fahrer, vielen Dank für deinen Hinweis! Den Tipp hat mir Bertram-der-Bulli auch gegeben 🙂 Schöne Grüße, Christian 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wami Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 Hi Bei mir ist auch einer kaputt ich habe mir die nippel bestellt Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.