Zum Inhalt springen

Versicherung 2024 Beitragsvergleich und Ersparnis

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt über ESV zu Janitos. War mit Abstand am günstigsten und sehr gute Leistung (Komfort)

Unterscheiden sich die Versicherungen eigentlich bei den Ländern, die man bereisen kann? Ich denke da insbesondere an die Balkanländer, Marokko, Türkei und dergleichen …

Weiß das einer von Euch?
Danke und Gruss 

Hallo

die Grüne Karte ist ein europ Verein, der Deckungsbereich bei allen gleich.

Alles darüber hinaus individuell und ebenso verhandelbar. Je nach Versicherungsbündelung, Schadensrisiko und Unternehmen kann man individuellen Schutz gratis erhalten oder sehr günstig. So hätte ich den asiatischen Teil der Türkei gratis zubuchen können ( ist ist Nicht in der Grünen Karte enthalten, wusste ich nicht , Glück gehabt) und auch Marokko ist bei mir gratis verhandelbar.

Für EU Standard siehe grüne Karte Verein

Alles nur mein aktueller Stand, kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benno

Bearbeitet von Benno_R

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, tun sie.

Geregelt ist der Geltungsbereich in den jeweiligen Bedingungen, einzige generelle Aussage, die sich treffen lässt: im EWR gelten alle.

Die von @Benno_R angesprochene (ehemalige) Grüne Karte (nun IVK) dokumentiert nur die Deckungszusage des Kfz-Haftpflichtversicherers in den auf dieser nicht durchgestrichenen Ländern, Details hier 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sowie auf den FAQ der einzelnen Kfz-Versicherer. 

Mit der IVK wird keine Kasko-Deckung zugesagt!

Erfahrungsgemäß ist der geografische Geltungsbereich bei WoMo-Versicherungen größer bzw. lässt sich problemlos erweitern als bei PKW-Versicherungen, auch beim gleichen Versicherungsunternehmen. Hier kann sich dann evtl ein Umsystematisierung von PKW zu WoMo lohnen. (Wie dies geht ist in anderen Threads genügend behandelt worden, die Diskussion hier sollte bei Versicherungen bleiben). 

Moin

ich bezog mich nur auf Haftpflicht.

Kasko habe ich nicht ausserhalb der Eu.

Asiat Türkei und Marokko KEINE Haftpflicht per Standard -> vor Ort kaufen oder Includieren lassen, Nachweis für das Land mitnehmen explizit.

Allzeit  Gute Fahrt

Benno

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, Benno, aber die Aussage ist falsch.

Sie trifft auf sehr viele PKW-Versicherungen zu (bzw. Dort vermutlich fast alle), bei den WoMo-Versicherungen sieht das anders aus, zumindest bei den Maklern, da sind Marokko,  Tunesien, Türkei öfters mit dabei als Standard.

Lieber Toni

bitte lese meine Antwort genau. Ich habe auch ein Womo.

An den TS :

auch bei RMV einem der Grossen  zb ist Marokko Türkei NICHT dabei WENN man sich nicht vorher darum kümmert = meine Antwort, dann aber gratis.

Fazit : Vorab includieren.

KRAWAG:

RMVA

Reise-Mobil-Versicherung

Örtlicher Geltungsbereich
Das Fahrzeug ist im gesamten europäischen Raum versichert.
Auf die Bereiche Marokko, Tunesien und den asiatischen Teil der Türkei kann der Versicherungsschutz beitragsfrei für die Dauer von Urlaubsreisen erweitert werden.
Der Haftpflichtschutz wird beitragsfrei auf das gesamte Land Russland erweitert. Der Kaskoschutz besteht gemäß Ihrem Versicherungsschein im europäischen Teil von Russland ebenfalls beitragsfrei.
Für den vorgenannten Zeitraum von Reisen im asiatischen Teil Russlands wird für den Kaskoschutz ein

Mallorca-Police
Es besteht eine Zusatz-Haftpflichtversicherung beim Führen fremder (Mietfahrzeuge) Fahrzeuge im Ausland für den Versicherungsnehmer und Ehe oder Lebenspartner, soweit nicht aus einer für das fremde Fahrzeug abgeschlossenen Haftpflichtversicherung Deckung besteht.

N’Abend in die Runde,

Ich bin neu hier und suche erst noch einen Bus.
Ich hab heut mal angefragt bei der HUK, wo ich seit vielenJahren bin, was mich in etwa erwartet, beim Buskauf.

Die Antwort war das ab 1.2.24 sich die Preise erhöhen, mindestens im dreistelligen Bereich, also über Hundert Euro, meint der Mitarbeiter!!!

Das war erstmal ernüchternd, ich wollte aber dennoch mal durchspielen lassen was momentan die Kosten für die Versicherung sind.

Als Beispiel fiktiv war ein Beach,

Bj. 2019

150Ps Diesel,

2l Maschine als PKW zugelassen,

15000km im Jahr,

Tk  mit 150€ Selbstbeteiligung 

Fazit: 670€ jährlich.

Das erstmal von mir hier

Paul

Hallo Paul, ich bin bei der HUK24, dort kostet mich der VW T6 Cali Ocean, EZ 2019, ebenfalls 150PS ca. 420€/Jahr (Rechnung für 2024). Fahrzeug hat Teil- und Vollkasko mit Selbstbeteiligung 150 bzw. 300€, 18tkm Jahreskilometer, ich und Partnerin dürfen fahren, SF-Klasse 28, die Versicherung läuft auf eine Beamte, Zulassung und Versicherung als Wohnmobil. Ob´s der Beamtenstatus, die HUK24 oder SF-Klasse ausmacht, dass es 250€ billiger ist, keine Ahnung. Kannst ja mal in der HUK24 ein Angebot erstellen lassen.

Viele Grüße, Florian

Hallo Florian, danke für die Infos !

Das ist ja schon ein Unterschied!!

Da werd ich mal rum fragen !

Was muss man denn an Steuern hinblättern ?

Grüsse von hier

Paul

Als WoMo ca 220 bis 240 €/Jahr

Mehr Details, auch zur Berechnung sowie den PKW-Tarif gibt es hier 

Wobei der Beach ja im 1. Beitrag als PKW läuft, und dann wird die Steuer auch im Bereich um die 500-600€ liegen. Muß man immer beides zusammen betrachten...

Beamten Status sind In der Regel 1-2% also nein. 

Das ist beim T6 eine wichtige Information! Der 3 Liter V6 und erst recht der 4 Liter V8 sind bestimmt einiges teurer 😛

Wie schon oft gesagt: jeder muss sich ein Angebot einholen mit all seinen persönlichen Parametern. Laternenparker in Berlin ist vermutlich auch teurer als Einzelgarage im Einfamilienhaus irgendwo auf dem Land weiter im Westen...

• 2 Wochen später...

Danke für vielen Infos. Huk24 will von mir 417,oo Euronen im 1/2Jahr haben. Da zieh ich jetzt die Reißleine! Kündigung!!!! Habe noch seit einem Jahr einen alten Smart versichert... der Bus läuft als Zweitwagen (wenn es sowas überhaupt noch gibt..) und habe schon 50,- mehr bezahlt. Kriegen den Hals einfach nicht voll. Von wegen gestiegene Preise für Ersatzteile... ich habe das letzte Jahr keine Lohnerhöhung bekommen!!!

Das Angebot von RMV hab ich erstmal mitgenommen - vielen Dank nochmal. Jetzt bin ich mal gespannt, ob alles reibungslos klappt.

Euch allen einen guten Rutsch!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 573 Mitgliedern gesehen

GER193 toffifex Adventure_Felix Nero3 Adddi Fabe kayuwe patseeu stiptec Mr.Chicken Zille Slow-Fox T2-Fahrer wgrf p.eter hofx23 tonitest keymaster2 Greekfan nomate fritzmchn AP2020 LarsTC JerryCotton MartinR Cali-on-tour idid Inda T3-4-5 Holgix Straminke pseudonym vieuxmotard Ozeaner LupoBavarese FreeDriver Ferdl zedalton Arel aderci Sofasurfer roibusch saessels Calilotta Eric904 Famous13 Lagerbier nick0297jan Haa2ee kuci_GC pjotrowicz sparky123 Emmental MarBo crossbiker radrenner Lagodi borz300 Jackthehack Carsten-KA Sverje-Paul Radkäppchen Kramer1 znake yps77 Maffy Radfahrer GerSchi BjoernH Norbert54 Schuli RoLee Papamia Jensmicha BenjiL Thosch Flh75 Chrisclubjoker calimerlin Jim MrHomn alexw Stefan63 Leo apfelquark Calimaso llds25 alexo Mike07 Rolling-Stone6.1 Backspin65 oceanfrank pao1o rfeskimo ce_mammi Obey Sandraeb MD_998 morgenroete NomenNescio +473 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.