Zum Inhalt springen

Versicherung 2024 Beitragsvergleich und Ersparnis

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es hat gar nicht gedauert, denn ich habe nichts unternommen/angefragt. Der Brief kam "von alleine".

Muss noch einen Buchstabendreher korrigieren: der Versicherer ist LVM (nicht LMV).

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

die LVM hat mir gestern meine 2 Alltagsautos „gesendet“:

jeweils 33% Erhöhung

Kündigung folgt meinerseits umgehend.

Habe alles dort gebündelt, jetzt nicht mehr. Warte noch auf Cali, wenn der ebenso steigt wird alles abgezogen.  Bin nicht bei der Geiz ist Geil Fraktion aber bei 33% steige ich aus Prinzip aus.

Mein California 110kw 4motion Bj2021 kommt im Januar zu mir, ist lt. Roadsurfer ein Wohnmobil (und so würde ich den auch zulassen). Ist mein erstes Wohnmobil, deshalb ist dieser Thread natürlich Gold wert für mich, vielen Dank! 

Ich hab mir jetzt mal bei der ESV die Versicherung durchrechnen lassen und komme auf ca 550 EUR - finde ich OK! Allerdings muss dazu ein Listenneupreis angegeben werden - den weiß ich natürlich nicht.... Ich habe jetzt mal einfach aus dem Bauch heraus 90t angegeben, aber keine Ahnung wie realistisch das ist... Gibt's da Listen? Ich weiß auch nicht, was für Sonderausstattung da verbaut wurde... 

@Commanderbrot Das sollte Roadsurfer doch eigentlich noch in den Unterlagen haben, was der mal gekostet hat und wie der ausgestattet ist etc. (Interessant, dass Du ein Auto kaufst, bei dem Du nicht weißt, was da so alles verbaut ist...) 😉 

@Benno_R 33% ist wirklich sehr unangemessen, insbesondere, wenn Du da viele Versicherungen hast... Ich mache es grundsätzlich so, dass ich mit meiner Versicherung spreche, sobald eine Erhöhung kommt.. Ich bekomme dann immer noch mal eine Anpassung nach unten. Wir haben auch alles bei einer Versicherung 

😁Also die Ausstattung kenn ich schon, aber ich habe keine Ahnung was Serie ist, was nicht, zu welchem Paket was gehört und was wieviel gekostet hat.

Die Unterlagen kriege ich wahrscheinlich erst kurz vor Abholung und ich weiß halt nicht, ob da was über den Listenpreis dabei ist? Roadsurfer wird ja ganz andere Preise haben als normalsterbliche...

Schreib doch eine Mail an Roadsurfer und dann bekommst du bestimmt zeitnah eine Rückmeldung.

Ansonsten konfiguriere dir einen direkt bei VW und ziehe 10-15% ab, dann hast du eine Richtung wo der Listenpreis lag.

Bearbeitet von danshred

Ich würde den Spiess herumdrehen und die Versicherung fragen wie sie das in dem Fall gerne hätte.

33% ist wirklich ein starkes Stück, würde ich auch nicht hinnehmen.

Vielleicht wurde bei mir nicht (drastisch) erhöht, weil ich erst im März 2023 die Versicherung für den neuen Beach als WoMo dort abgeschlossen hatte. (Vorheriger Beach war ein PKW und woanders versichert.)

Drücke Dir die Daumen, dass es beim Cali nicht so heftig wird. Aber ansonsten gibt es ja auch dafür Alternativen.

Da würde mich echt mal interessieren, wie ihr das macht! Ich habe bei der Kravag direkt angerufen, dann bei RMV und schließlich noch bei ESV Schwenger. Überall habe ich auf den Cent genau exakt das gleiche Angebot bekommen, kein Verhandlungsspielraum. Entweder ich zahle schon das Minimum oder ihr macht irgendetwas geschickter.

Der Listenneupreis (in D, ohne Rabatte! Also nicht der Kaufpreis!) Bestimmt die Versicherungssumme und damit die Prämie.

Und das wollen die halt gerne wissen, bei zu niedrig angegebenem Listenpreis droht Unterversicherung und damit bleibst Du im Schadensfall auf einem Teil des Schadens sitzen.

@Commanderbrot, konfiguriere einen vergleichbaren neuen und nenne den Preis auf 1000 € abgerundet. 

Ansonsten such im Netz nach Preisliste aus 2022 oder 2023 als PDF und konfiguriere/rechne damit.

Vlt hat ein VW Händler ums Eck auch noch Papierpreislisten.

Hallo!

Ich habe mir die RMV-Versicherung (Prospekt) angeschaut. Für 79,-€ Aufpreis gibt es eine Inhaltsversicherung welcher neben dem Computer auch noch Fahrräder etc bis 5000,-€ mitversichert. Habe für unsere zwei E-Bikes eine Fahrradversicherung die mehr im Jahr verlangt! Ein Wechsel scheint mir sehr interessant!

Hat wer von Euch gute / schlechte Erfahrungen mit der RMV machen können?

Wäre wegen geplanten Wechsel für Infos dankbar!

Grüße

Da sind garantiert ganz unterschiedliche Bedingungen und Leistungen.

Inhalt ist sehr oft auch über Hausrat gedeckt, eigene Hausratversicherung prüfen.

Wobei? Vertragsschluss? Schadenregulierung?

1 TK-Glasschaden (Tausch Frontscheibe) mit Fordrungsabtretung an die Werkstatt verlief problemlos bei dem Versicherer KRAVAG. 

Vertragschluss/Änderungen (Preisnachverhandlung letztes Jahr) problemlos via RMV.

Hausrat deckt meist nicht genug für E-Bikes. 

Das sehe ich auch so. Die Fahrradversicherung zahlt auch bei Diebstahl vom Träger. Und natürlich beim Unfall. Da wurde mir sogar der Helm ersetzt.

Du hast Recht. Meine Frage war zu allgemein. Mich interessierte die Schadensregulierung sowie Service!

Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 573 Mitgliedern gesehen

GER193 toffifex Adventure_Felix Nero3 Adddi Fabe kayuwe patseeu stiptec Mr.Chicken Zille Slow-Fox T2-Fahrer wgrf p.eter hofx23 tonitest keymaster2 Greekfan nomate fritzmchn AP2020 LarsTC JerryCotton MartinR Cali-on-tour idid Inda T3-4-5 Holgix Straminke pseudonym vieuxmotard Ozeaner LupoBavarese FreeDriver Ferdl zedalton Arel aderci Sofasurfer roibusch saessels Calilotta Eric904 Famous13 Lagerbier nick0297jan Haa2ee kuci_GC pjotrowicz sparky123 Emmental MarBo crossbiker radrenner Lagodi borz300 Jackthehack Carsten-KA Sverje-Paul Radkäppchen Kramer1 znake yps77 Maffy Radfahrer GerSchi BjoernH Norbert54 Schuli RoLee Papamia Jensmicha BenjiL Thosch Flh75 Chrisclubjoker calimerlin Jim MrHomn alexw Stefan63 Leo apfelquark Calimaso llds25 alexo Mike07 Rolling-Stone6.1 Backspin65 oceanfrank pao1o rfeskimo ce_mammi Obey Sandraeb MD_998 morgenroete NomenNescio +473 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.