Zum Inhalt springen

Versicherung 2024 Beitragsvergleich und Ersparnis

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meiner Vorversicherung (Kravag) war das nicht der Fall. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Suchwort im Internet dazu: "Rabattgrundjahr"

Hallo zusammen!

@CherryBuzz

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen?!

Eine höhere SF kann man eigentlich nur erreichen, wenn der Cali als PKW zugelassen ist.

Bei einer Zulassung als Wohnmobil ist normalerweise bei SF20 Schluss…

Die Versicherungsbedingungen der KRAVAG weisen die SF20 auch als höchste erreichbare Schadenfreiheitsklasse aus.

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel (Slow-Fox)

Die SF Klasse wird aber trotzdem weitergeführt.

Hallo zusammen!

@Kramer1

Nichts Gegenteiliges hatte ich behauptet… 😉

Maßgeblich sind die schadenfreien Jahre, bzw. das von @tonitest genannte Rabattgrundjahr.

Das wird aber ja nur dann spannend, wenn man nach dem Wohnmobil ggf. wieder einen anderen Kfz-Typ versichern möchte.

Die Schadenfreiheitsklassen und somit auch die tatsächliche Tarife

können sich ja kann ja von Versicherer zu Versicherer unterscheiden.

Wenn die KRAVAG tatsächlich für als So.Kfz Wohnmobile zugelassene Fahrzeuge eine höhere SF als 20 anbieten würde,

hätte das ja für den ein oder anderen langjährig schadenfreien Vertrag interessant sein können.

Allerdings wäre das dann auch eine Sondereinstufung, die beim Wechsel des Versicherers

i.d.R durch den neuen Versicherer nicht übernommen werden würde.

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Das Wissen um das Rabattgrundjahr ist immer spannend und interessant, weil es Grundlage für die Kfz-Versicherung und insbesondere deren Wechsel ist. Gerade auch bei Wechsel der Fahrzeug-Klasse und Mitnahme der erreichten schadenfreien Jahre.

Bspw haben Motorräder /Leichtkrafträder auch nur SF-Klassen bis SF5/SF10. Fahre ich damit nun 25 Jahre schadenfrei und nehme diese dann mit beim Fahrzeugwechsel starte ich mit bspw SF 20 (idR) beim WoMo oder auch SF25 beim PKW.

Mein Motorrad hat SF 20

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 430 Mitgliedern gesehen

Slide140 pao1o Commanderbrot Bubba ML1974 Blush tedkrueger zoolim Reduce FrankManfred keymaster2 Mucmonika Powermiezi Berndl franz55 woll-knaeuel Hanuk rsfdus poldippo Human mediartist Cali_UM Gere SirViper ebro Jo-Jensen Mikkcca Papamia danaryo enigma stefanmuc mayfly CaliMaDe Arel T31983 Stoevie 1tobago bruece-lee Jensmicha robin88 magicrunman unser_bulli T3-4-5 ThoKra Knight Schuli Hakicgn jrohh Finny BaBn nomate tonitest Perokelen Freefyer Rikus SauerlandCali schabot Fruechtetorte Guggerl Udo18 JLudwig eimsbush Fearnada Oelfuss Beachmark AndreOnRoad Multicali Millk Flh75 Thosch Ozeaner p.eter Maffy sunshower Flexis Elgato89 derSigi 19Becci86 Kramer1 Mojo Ecomo smoke81 GerhardFH mimo76 reisender T2-Fahrer Norbert54 Jo_Napf MartinR GerSchi CherryBuzz Californiger Slow-Fox -michaR- MarBo lunasquare Zille GruenNdB Blueslineuwe ppschmitz +330 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.