Zum Inhalt springen

Versicherung 2024 Beitragsvergleich und Ersparnis

Empfohlene Beiträge

Bei mir kam auch heute von Janitos die Rechnung, von ca. 700€ auf 1070 €.

Bei mir WoMo 1000 VK, 150 TK, Freischuss und 4 Jahre Neuwert Vers.

Wegen der Neuwertvers. bin ich dahin weil ich evtl. ins Umland Grenze nach

CZ ziehen wollte.

Es hat hier schon jemand gefragt bin mir aber nicht sicher, ob es schon jemand geschrieben hat…? Hat jemand von Euch NEU mit 4 Jahre Neuwert Versicherung als WoMo abgeschlossen und wenn, natürlich bitte bei welcher Gesellschaft? Mein Cali ist erst 13 Mte. alt…

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

Bearbeitet von Norbert aus W

Hallo,

hab auch Janitos-Rechnung bekommen (ca.50 % höher als letztes Jahr).

(Hatte letzte Woche noch Modellrechnung für Janitos gemacht, der Tarif wäre für mich okay gewesen, hatte aber auf Beitragsrechnung gewartet und scheinbar hat die Janitos zwischenzeitlich nochmal kräftig erhöht 😞 ) Deshalb möchte ich jetzt zu anderer Versicherung wechseln.

Man sagte mir, ich soll darauf achten, dass die neue Versicherungsgesellschaft Sondereinstufungen übernimmt. (Habe aktuell bei Janitos SF05; dies wäre aber eine Sondereinstufung, die echte wäre SF03, gemeldet an den neuen Versicherer würde SF03; nur wenn die neue Gesellschaft Sondereinstufungen akzeptiert (in dem Fall SF05) würde diese übernommen.

Weiß jemand, ob die HUK24 oder eine andere Gesellschaft Sondereinstufungen übernimmt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
VG,Wolle

Moin Wolle,

Erfahrungen habe ich keine , aber auf der huk24 Seite hast du gleich einen Assistenten wo man fragen könnte.

Gruß Jörg

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die HUK24 übernimmt keine Sondereinstufungen, hatte ich auch gehofft, hab bei der Kravag 12 als Sondereinstufung und die würden der HUK24 Stufe 4 mitteilen und was anderes übernimmt die HUK dann auch nicht. 

Mein Brief von der Janitos ist mittlerweile auch da - Preiserhöhung von 54,44% (!)... Die Zurich wäre somit 7,94% günstiger. Ich bin nicht nicht ganz sicher ob ich wechsle.

Bearbeitet von mayfly

Hallo zusammen,

aktuell bin ich wie viele andere ebenfalls auf der Suche nach einer Alternativversicherung aufgrund eines recht hohen Beitragsanstiegs. Was mir jedoch bei der Suche ein paar Probleme bereitet ist die Bewertung des Dachaufbaus unseres VW Californias T6.1 Beach. Ist das Wohnmobil (lt. Zulassungspapieren) als Kastenwagen zu sehen, wie bei RMV / Kravag, oder handelt es sich dabei um ein Wohnmobil mit Aufbauart ala Alkoven, vollintegriert, teilintegriert? Leider finde ich hierzu rein gar nichts.

Ich hoffe hier kann mir wer helfen, dass allgemeine "Internet" ist hier etwas mau vom Informationsgehalt.

Vielen Dank.

Grüße

Christoph

Moin,

Ja erstmal Kastenwagen und wenn mitaufgeführt Aluminium Aufstelldach. Das andere betrifft nur die weißen Riesen.

Dein Profil vielleicht nochmal vervollständigen und ein kurzes Hallo bei der Uservorstellung wären gut.

Gruß Jörg

• 1 Monat später...

Bin ja auch bei denen...als einziger Versicherer in Deutschland eine derartige Regelung, eieiei.

• Danke 3
  • Haha 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kastenwagen, ich hatte da mal nachgefragt. 

Naja, Tendenzbericht.

Aber wie immer: Bedingungen vor Vertragsschluss lesen!

Und nicht nur nach dem Preis schauen. 

(Und jetzt warte ich auf den Shit-storm... 🍻)

Wohl wahr, nur ganz ehrlich, hättest du die Regelungen von §78 Versicherungsvertragsgesetz sowie die unverbindlichen Empfehlungen des GDV gekannt?!

Ich behaupte mal einfach so, niemand außer den bereits Betroffenen hat das vor dem Beitrag gewusst.

Das ist ja keine einfache Klartext-Regelung in den AKB sondern versteckt sich hinter Paragraphen und Verbandsrichtlinien.

Wer weiß was noch so für Überraschungen in unseren Versicherungsbedingungen versteckt sind.

• Mag ich 5
  • Danke 1

Du hast recht. Wahrscheinlich sind sich sogar ein erheblicher Anteil der Betroffenen nicht bewusst, dass das eine Abweichung der „Verbandsempfehlung“ ist und schlucken es zähneknirschend. 

Umso wichtiger ist es, solche Mätzchen zu veröffentlichen und die Gesellschaften beim Namen zu nennen. 

Guten Morgen,

Ein Vertragsverhältnis bestand doch zwischen dem Kunden und der DEKRA.

Die DEKRA, bzw. der Erfüllungsgehilfen, hat die Sorgfalltspflicht verletzt.

VG

Jürgen 

P.S. Das hieß mal "positive Vertragsverletzung"

Ich bin von der RMV zu Jannitos gewechselt. Für mich ….leider, da ich dort zufrieden war. Ich fand den Luxus von Fahrerkreis frei  und Kilometerfrei auch entspannt aber 150€ mehr war für mich der Grund zu wechseln. 

Bin gespannt, wo die Reise der Beitragshöhe nächstes Jahr hingeht.

Beste Grüße

Stefan  

Hallo,

was ist die Information, hinter der Information. Bzw. Was willst Du uns damit sagen? Ich verstehe nicht, den Bezug zur Problematik der Mehrfachversicherung und der daraus folgenden Belastung eines SF-Status. 
VG Rainer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 702 Mitgliedern gesehen

p.eter LupoBavarese Nendoro MrHomn FreeDriver Gaessje Bertram-der-Bulli GerhardFH Arel hofx23 Finny Cali-on-tour GruenNdB ppschmitz GerSchi Nero3 Cali1957 calimerlin Flh75 Emmental tonitest wgrf Flixerix Joe idid CherryBuzz Greekfan fkreuzer DonPellegrino mayfly Californiger HansMark Mainline snipy Wurstblinker T2-Fahrer Fabe coldi franz55 alexo AP2020 hans_771 amnes oceanfrank CalifornAx Raimaphi nomate T3-4-5 exCEer MarBo sunshower Mayareno Zille Hans_87 flokel zoolim Tosch65 Slow-Fox JM96 vandinther stiptec Susanna23 Calinoob Maffy Ecomo abbovm classicline2009 msp400 MartinR nick0297jan Thosch Marebaltic crossbiker mediartist stw Radfahrer ce_mammi mimo76 Calicorn Benno_R llds25 Frankie72 Californiaflitzer Beachmark keymaster2 Piccolimini Daubacher TimmL Perokelen bin_ford4000 jehle.sebastian znake Runtanplan Morrison SB23 Rikus wolfgang_cali enigma con-fr Go321 +602 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.