Zum Inhalt springen

Versicherung 2024 Beitragsvergleich und Ersparnis

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe noch nicht bekommen von der ESV/Janitos. Läuft zum 01.01.2025 ab. Dann bleibt also preislich beim Alten?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe heute dort angerufen.... Janitos verschickt erst nächste Woche (ca. 28.11.).

Bei Prämienerhöhung hast du natürlich ein außerordentliches Kündigungsrecht. 

Gruß Jörg 

Also, RMV hat es bei mir jetzt auch übertrieben (VK 1000 TK 150) und bin gewechselt (ADAC)

2023->2024 ca. + 15% 

2024->2025 ca. + 25%

Entweder haben die ein riesiges Kostenproblem oder einen Riesen Bockmist gebaut.

Das hat die gesamte Branche,  insbesondere im Kfz-Bereich.

Die Schaden-Kosten-Quote dürfte überall bei mind. 105 % - 110 % liegen. 

Normalerweise sollte sie bei um die 90 % liegen (im Kfz-Bereich).

Zu den Details und Erläuterungen bitte mal die Internetsuche bemühen. 

Das Schlimme daran ist dabei auch noch, dass ich nicht damit rechne, dass die Versicherungspreise irgendwann auch mal wieder runter gehen.

Wenn schon beim kleinsten Kratzer eine neue Motohaube etc. fällig ist.....

Oder die berühmte Frage bei Unfallschäden: zahlen Sie selbst oder die Versicherung?

na ja, that´s how it works.........:prost:

Hallo Franie72,

gemäß meinem Beitrag wollte meine Versicherung eine utopische Erhöhung bei unveränderten Vertragsbedingungen. Bin schadensfrei seit vielen Jahren (SF 47).

Durch den Lerneffekt und dem Wettbewerb werden die Beiträge der Versicherungen im Rahmen bleiben. Letztendlich bestimmt Versicherungsmathematik und Wettbewerb den fairen Preis.

Es bleibt uns  Versicherungsnehmern der Vergleich über die bekannten Portale. Nie zuvor war es einfacher, mit ein paar Klicks, zu prüfen, zu vergleichen und ggf. zu einem Wettbewerber zu wechseln. 

Das habe ich nach fast 50 Jahren getan.

Der neue Versicherer ist nicht der Billigste, aber einer der Größten. Meine Ersparnis liegt bei deutlich über € 300 bei praktisch gleichbleibender Deckungszusage.

Es bleibt uns letztendlich immer aus der Situation das für sich selbst Beste zu machen.

Ich bleibe optimistisch!

Viele Grüße 

Jürgen 

Hallo,

heute kam auch von der HUK die neue Beitragsrechnung (KH und VK): 

762.- Euro gegenüber 707.- Euro im Vorjahr. 

Das ist jetzt nicht so exorbitant, bin da wohl nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Gruß T2-Fahrer

Als ich meinen Cali vor knapp drei Jahren neu versichert hatte, hatte ich €320,- p.a. bezahlt (VK €1.000 SB, TK  €150,- SB). Letztes Jahr sind die Kosten auf €370,- gestiegen und nun muß ich €470,- p.a. bezahlen. 

Andere Versicherungen sind noch teurer, so dass ein Wechsel keine Option ist.

Ich habe meinen Cali als PKW versichert - eine WoMo Versicherung wäre noch teurer. Dafür zahle ich mehr KFZ Steuern.

Die wahre Inflation ist deutlich höher, als die "offizielle".

Habe per Mail angefragt und heute die Info erhalten.

Lächerlich.

Bei mir von 450 auf über 700€, also knapp 60% rauf. 

Ich habe auf die E-Mail geantwortet und gefragt, ob sie etwas Schlechtes geraucht haben.😉

..und hat es was genutzt ? …oder liegt dass an dem diebstahlanfälligem Blinker 😃?

Hier mal eine Erklärung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Leider mit PayWall. 

Hatte ich ja schon mal vermutet, so aus dem Bauch heraus:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 691 Mitgliedern gesehen

Callifor Mispark Nendoro keymaster2 MartinR Arel Frankie72 Finny T5alex Maik45 ant2alex Elch hofx23 happymac Tobi85 fregatte callivan 3Gardner Startlinetdi pat roki Slide140 j.j. swob Californiger pao1o CaLias Lagerbier tb_online Blueslineuwe Beachmark birdbird bruece-lee J-73 Happy1971 Calicorn lightec Jupe Gala Armundbrav lou_lublin Norbert aus W znake Recurve axel196 Rikus enigma Barbara1309 brezelman derkuurt Arkon Wurstblinker julia82 pseudonym flokel Maffy kayuwe p.eter seisdrum Joe berfo Zille T2-Fahrer Stahlfelge Papamia Schuli Hans_87 Gratzl Cali1957 Sofasurfer Xaversonne JohnnyQuest snipy DonPellegrino Lukas720 DaliLami coldi Semmel200 AP2020 Wolle2004 sunshower Slow-Fox exCEer CaliOvali Thosch Guggerl Flh75 GerhardFH MBüscher Fritzrace IMMU Oelfuss Emmental mayfly Jensmicha Ferdl alexo Greekfan tonitest GerSchi +591 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.