Zum Inhalt springen

Versicherung 2024 Beitragsvergleich und Ersparnis

Empfohlene Beiträge

Also ich bin jetzt mit meinem GC von RMV zu ESV/Junitas gewechselt. War €150 günstiger bei 48 Monaten Neuwert.

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, soll wohl ab dem 14. versendet werden

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich nehmen die Versicherer jeden wieder auf, wenn zwischenzeitlich kein Schaden eingetreten ist.

Und selbst dann - es ist eine Frage des Preises. 

Aber was ihr hier so berichtet, ist Ausdruck von Inflation und ziemlich beunruhigend. Mein Beitrag wird im März fällig, tolle Aussichten. 

Genau das ist ebenfalls mein Eindruck. Das lustige "Bäumchen-wechsel-dich-Spiel" wird von der Branche gewollt. Wer bleibt, zahlt drauf.

Bei den Stromtarifen ist es ebenfalls mein Eindruck, daß es i.W. nur um die Wechselprämie geht. Den früheren Finanzspielraum haben die Controller umgehängt auf den Topf "Wechselprämie", ganz offensichtlich deshalb, weil damit der Gewinn der Gesellschaft steigt.

Das kann ich so nicht bestätigen! Ich bin seit 2016 mit dem Cali (als PKW) bei der HUK24 und fühle mich da auch preislich gut aufgehoben. Obwohl es dieses Jahr eine saftige Erhöhung gab - vielleicht auch altersbedingt - auf nun 360 € bei 1.000 VK und 150 TK Selbsbehalt.

Bearbeitet von stiptec

Kann ich auch nicht bestätigten.

Bin vor einigen Jahren zur Mecklenburgischen gewechselt, da dort der Pickup richtig günstig versichert werden konnte - und zum Glück war auch im Nachbarort eine kleine Filiale. Nur sehr geringfügige Erhöhungen bekommen und "das Wohnmobil" ist dort nun auch "günstig" vollumfänglich versichert.

RMV/Kravag will jetzt knapp 1300 Euro.. Zeit zu wechseln, die HUK24 ist über 350 Euro günstiger. Schade eigentlich, ich war mit der RMV recht zufrieden, aber bei dem Preis ist echt meine Schmerzgrenze erreicht.

HUK24 scheint interessant

Mit Fahrzeugwert (Stichtag jetzt) 70.000€, SF 16 in Haft- und Vollkasko und 1000/150€ SB soll ich 500€ zahlen.

Habe allerdings nur 10.000km angegeben.

HUK24

Bestandskunde....

Haftpflichtversicherung SF 45, VK SF 32 mit 300/150 SB 750,-€ bei 10.000 km pro Jahr.

??? Vielleicht sollte ich doch über einen Wechsel nachdenken....

So oft hat man ja keinen Vollkaskoschaden.Pass doch die SB in der VK an.Meinetwegen auf 1000€ SB und du wirst sehen,dass du @FreeDriver  schätzungsweise ca.150€ oder mehr an Versicherungsbeitrag sparen kannst.

Gruß Martin 

Bearbeitet von Martin01

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 600 Mitgliedern gesehen

Shmo Greekfan toffifex FreeDriver masoze Arel ce_mammi pao1o Nowito Propellerklause 1tobago Hein brezelman truebulli MBüscher Wurstblinker Zille velomox BjoernH Bertram-der-Bulli p.eter crossbiker Thosch MarBo enigma a_tatscho Häuptling Maffy CherryBuzz Jorichter Norbert aus W Cali-on-tour Manni llds25 meikinskyhateinencalli sparky123 Beachmark hofx23 DaWI84 Flh75 exCEer kayuwe Urlauber80 BenjiL nettemario Rufus24 Flo83 JanKorsika tonitest patseeu Gaessje vieuxmotard Emmental nick0297jan Nero3 ppschmitz Mitmog Kellogs84 stiptec ThorstenLu franz55 wgrf Adddi oceanfrank DonPellegrino MrHomn Calimaso T2-Fahrer coldi BritzBus MasterTom Callinichda derkuurt BulliBusFamily Backspin65 dedetto midabu roibusch MartinR ChrisBus Famous13 LupoBavarese HansJoachim Ferdl Winter2004 jojohnson Brooktree AP2020 radrenner Holgi993 Schuli eimsbush BulliSuse Kramer1 Sidenote GerSchi matte70 GER193 Inda zeisen2010 +500 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.