Zum Inhalt springen

Versicherung 2024 Beitragsvergleich und Ersparnis

Empfohlene Beiträge

Ich möchte bei der ganzen Thematik nur zu bedenken geben, dass alle Versicherungen und gerade Wohnmobilversicherer die Preise erhöhen weil die weißen Riesen 😌 wohl exorbitant stark von den Folgen der Unwetter in 2023/24 betroffen waren. 

Bedenkt bei einem Wechsel aber auch die vielen Unterschiede bei den Leistungen ( KM Begrenzung, Erhöhung Selbstbeteiligung bei Folgeschäden z.B zweimal Glassbruch, oder auch limitierter Fahrerkreis,…..).

Ich habe das mal alles verglichen und am Ende ist wie bei mir die RMV dann doch in der Kombi vor anderen.

Bearbeitet von Calimaso

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe von der RMV noch nix bekommen,der Schutzbrief für 49 € statt 149€, das hat auch keiner. Warten wir ab was kommt.

Gruß Christian 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt doch,so 200€ mehr. HUK 24 nehm ich trotzdem nicht. Ich will keine Versicherung ohne meinen persönlichen Ansprechpartner.

Für nur Haftpflicht ist die evtl.ja ok.

Bei der Anfrage im März war das die Zweitgünstigte.

Gruß Christian 

Dann probiere doch mal die HUK ohne die 24. 

Die haben Ansprechpartner vor Ort und sind zumindest in meinem Fall nur 10€ pro Jahr teurer als die mit der 24.

Hier mal die Daten von einem älteren Modell:

Versicherung Kravag über RMV mit TK 150/VK 500 Selbstbeteiligung

Dieses Jahr:  Haftpfl. SF 12 € 188,60 ▪︎ Vollk. SF 9   € 369,32 - zusammen  € 557,92

Neu in 2025:  Haftpfl. SF 13 € 209,40 ▪︎ Vollk. SF10 € 498,57 - zusammen  € 707,97

...übrigens wurden VK Schäden in 2019 mit € 12.000 und 2021 mit € 15.000 anstandslos beglichen! 😜

Ich wechsele nicht.

Bei mir 29% mehr... Pfff ...

Hallo liebe Califreunde,

Danke für die vielen Infos....

Ich hab mich gerade durch verschiedene Angebote gewühlt. Bei mir ist bis jetzt der günstigste Versicherer die Zurich. Hat jemand Erfahrung damit und spricht da etwas dagegen diese Versicherung zu nehmen?

Bin da zufrieden. 

Nein, nix.

Hallo, hab auch grad die neue Rechnung bekommen. Von 626 Euro auf 806 Euro. Schon unverschämt. Manche nutzen den Trend gerade überaus skrupellos aus.

Dann mach ich mich mal auf die Suche.......nach einer anderen Versicherung

Ebenfalls 30% mehr. Von 617,- auf 803,-. VK500,TK150 SF36.

Hast Du dazu Insider-Wissen oder sonstige Belege oder wie kommst Du da drauf?

Hallo tonitest,

Fahrzeugversicherungen sind in dem Versicherungswesen nicht mehr genug profitabel. Gerne würde man Wohnmobile lieber nicht mehr versichern. Dem Kunden nun einfach zu sagen, das man ein Campingfahrzeug nicht mehr versichern möchte, kommt bei vielen Versicherungsnehmern nicht gut an. Man möchte ja andere Versicherungen gerne weiter verkaufen. Also, was tun? Die Antwort findest du in den Kommentaren.

Und das soll jetzt "skrupellos" und "ausnutzend" sein?

ja

Auch bei mir ist nun die Erhöhung eingetroffen: Von  730€ auf 954 € .. 31%  Aufschlag..Kravag,RMV. SF 26 in Haftpflicht und Vollkasko…300 SB VK,  TK 150 SB… Dann werde ich mich mal umschauen ob es Alternativen  gibt..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 573 Mitgliedern gesehen

Adventure_Felix Nero3 Adddi Fabe kayuwe patseeu stiptec Mr.Chicken Zille Slow-Fox T2-Fahrer wgrf p.eter hofx23 tonitest keymaster2 Greekfan nomate fritzmchn AP2020 LarsTC JerryCotton MartinR Cali-on-tour idid Inda T3-4-5 Holgix Straminke pseudonym vieuxmotard Ozeaner LupoBavarese FreeDriver Ferdl zedalton GER193 Arel aderci Sofasurfer roibusch saessels Calilotta Eric904 Famous13 Lagerbier nick0297jan Haa2ee kuci_GC pjotrowicz sparky123 Emmental MarBo crossbiker radrenner Lagodi borz300 Jackthehack Carsten-KA Sverje-Paul Radkäppchen Kramer1 znake yps77 Maffy Radfahrer GerSchi BjoernH Norbert54 Schuli RoLee Papamia Jensmicha BenjiL Thosch Flh75 Chrisclubjoker calimerlin Jim MrHomn alexw Stefan63 Leo apfelquark Calimaso llds25 alexo Mike07 Rolling-Stone6.1 Backspin65 oceanfrank pao1o rfeskimo ce_mammi Obey Sandraeb MD_998 morgenroete NomenNescio Kgnexxt +473 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.