Zum Inhalt springen

Versicherung 2024 Beitragsvergleich und Ersparnis

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wohin bist du gewechselt? 

Gerade die neue Rechnung von der HUK erhalten. 11% teurer. 738€ bei 500 VK/150 TK. Bei Check 24 war keiner günstiger mit meinen Daten. Auch HUK 24 und RMV nach Überprüfung nicht. Also kein Wechsel. Es kommt natürlich immer auf die jeweiligen Voraussetzungen an.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben die jetzt auch einen WoMo-Versicherungsvergleich?

Ich warte aktuell auch auf die neue Beitragsrechnung der Kravag für mein großes, vollintegriertes Wohnmobil. Für das hat sie in den letzten 5 Jahren 2x eine neue Frontscheibe für über 4300 Euro kommentarlos bezahlt. Das Glas alleine kostet 2400 Euro plus 500 Euro Speditionsversand aus Italien und für den Scheibenwechsel muss die halbe Fahrzeugfront zerlegt werden. Die günstigen Versicherungen haben (hatten?) hier Obergrenzen von 1500 oder 2500 Euro.

Gerade habe ich die Kravag-Rechnung für 2025 erhalten. von 958,- auf 1381,-  also 44% Anstieg ist wirklich heftig!

HUK24

Kann es sein,dass dein letzter Schadensfall nicht wie eigentlich bei Scheibenaustausch üblich über Teilkasko,sondern über deine Vollkasko abgerechnet worden ist?

Derartiger Preisanstieg erscheint mir doch zu krass.

Dito!

20% Zuschlag bei Kravag ohne Schadensfall! Dadurch sind wir auch zu Huk24 gewechselt.

Vielleicht mal eine Anregung:

Falls Ihr mit Eurer bisherigen Versicherung zufrieden seid und nachdem Ihr die neue Beitragsrechnung mit der Erhöhung bekommen habt: ruft einfach mal bei der Versicherung, Eurem Vermittler, Makler an und verhandelt und droht mit Abgang.

Sehr oft lässt sich dann noch was an der Prämie machen und ein Wechsel ist nicht mehr attraktiv. 

(Hat bei mir schon mehrfach zu meiner Zufriedenheit funktioniert).

Nein, beide Scheiben wurden über die TK abgerechnet, sonst hätte ich ja jeweils die höhere VK-Selbstbeteiligung zahlen müssen. Die Schadenfreiheitsklasse ist in HF und VK auch 1 Stufe höher als im letzten Jahr. Die HF-Prämie ist nur minimal höher, aber die VK-Prämie massiv angestiegen. Die Preise die Laika für Ersatzteile aufruft sind aber auch jenseits von Gut und Böse! Beispiel: Für einen einfachen Schließzylinder, der im freien Zubehörhandel 8-10 Euro kostet, möchte mein Laikahändler 65 Euro zuzüglich MWSt haben (OHNE EINBAU!!!). Leider sind die verwendeten Schlüssel-Codierungen exklusiv. D.h. Der Schließzylinder mit dieser Nummer ist nur über Laika zu bekommen. 🤑

Ich vermute, nach den über 8000 Euro in den letzten Jahren wollen die mich (bzw. mein Fahrzeug) los werden. Kein Problem, ich habe inzwischen ein Angebot mit vergleichbaren Leistungen für 920 Euro im Postfach...

Bearbeitet von Backspin65

Heute Schreiben von Kravag (via RMV): 723 -> 946. Das geht sowohl bei LVM (Hausversicherung) als auch Huk24 (online rechnen lassen), besser. Die 2 Jahre Neuwagenersatz sind ja rum.

Hallo,

ähnlich bei mir, RMV/ KRAVAG von 603€ auf 770 €, bei SF38. HUK24 Rechner zeigt 660€.

Bei Check 24 & Co komme ich nicht einmal unter 1000€ bei den Vergleichsergebnissen.

Gruß Axel

Hallo,

bin z.Zt. bei der wgv - hier auch eine massive Erhöhung für 2025:   TK(150SB) +40%  und  VK(1000SB) +49%.

Gruß

Moin,

das sind ja Zahlen des Grauens. Ich war immer bei der HUK24 und brauche scheinbar gar nicht vergleichen, fahre mit denen scheinbar gut. Was mich stört ist jedoch, dass ich trotz gezielter Nachfrage von der HUK24 noch keine Antwort zum Thema Kaufwertentschädigung erhalten habe. 

LG

Bei meinem GC will die Kravag/RMV jetzt knapp €900 haben. Vorher €686,00. 500/150 keine km Begrenzung. SF 25 Bei der ESV /Gothaer gehts wohl günstiger. 

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 591 Mitgliedern gesehen

T2-Fahrer Wurstblinker coldi BritzBus MasterTom Callinichda p.eter wgrf derkuurt Flh75 sparky123 BulliBusFamily Backspin65 dedetto midabu roibusch MartinR MrHomn Arel ChrisBus Famous13 LupoBavarese HansJoachim Ferdl Winter2004 jojohnson Brooktree AP2020 radrenner Holgi993 Schuli eimsbush BulliSuse Thosch vieuxmotard Propellerklause Kramer1 Sidenote crossbiker GerSchi masoze matte70 GER193 Inda BjoernH zeisen2010 Knox16 hanseatic nick0297jan MarBo sts stiptec erwin68 der_alp msp400 Zille Rikus Greekfan exCEer Emmental ppschmitz Ingvar-Svelgur tonitest Adddi Joemz lightec Nero3 patseeu fkreuzer Mike07 Simoncrafar Thohow Ecomo duke209 ono99 alexo Cali-on-tour Daniel00 FreeDriver Slide140 Rudel llds25 kayuwe haaner callivan Portnoy Oelfuss Elch Fabe sten208 JanKorsika ThorstenLu MBüscher Calilotta Zeebulon norge99 calimerlin sOli4 hofx23 Joe +491 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.