Zum Inhalt springen

Versicherung 2024 Beitragsvergleich und Ersparnis

Empfohlene Beiträge

Bezog sich auf 1 Jahr. In Summe komme ich dann auf knappe 600€.

Moin,

heut wurde der Beach gekauft, juhu, geiles Gefühl, ... aber kennt ihr ja. Bei der HUK24 konnte ich jetzt konkreter die Fahrzeugdaten eingeben, als Wohnmobil, Vollkasko, volles Programm und lande bei 517€ jährlich (SF-Klasse 21). Was ich jedoch vermisse, ist die Option Kaufwertentschädigung, die bei Anmeldung als KFZ wählbar wäre. Scheint es bei Wohnmobilen und HUk24 doch nicht zu geben? Ich habe die HUK mal angeschrieben, wäre eine tolle Option für die ersten 3 Jahre!

Ich berichte!

Beim WoMo versicherst du doch den Wert des Fahrzeugs, d.h. wenn du 100.000 € angibst solltest du bei einem Totalverlust auch eine Entschädigung in dieser Höhe bekommen.

Bin 2024 mit dem neuen Beach (WoMo-Zulassung) bei der Janitos gelandet, auch wegen der Neuwertentschädigung zum Bruttolistenpreis für 48 Monate.

Für Haftpflicht und Vollkasso (SB VK500/TK150) beides SF-8, 20tkm p.a. ,

zahle ich in 2025 lt. aktueller Beitragsrechnung  600,- Euro

Moin, 

Bei der RMV oder MMV ist das gleiche.

Km egal ob 10 oder 50 tkm, Fahrer egal, nur ab 23 Jahre. Schutzbrief für 49€ statt 149€

640€ca. Hauptversicherung ist die Kravag.

Stand auch so in der Promobil .

GFK Dach beim 600er gibt es Rabatt und die Alarmanlage von VW auch.

Sonst diese Thithronik oder wie die heißt.

Wenn die Kravag die Rückführung beauftragt,wird auch alles bezahlt. Sonst 300€.

Gruß Christian 

• 2 Wochen später...

Hallo,

Kann es sein dass sich Kravag grad von seinen Versicherungsnehmern verabschieden will? Ich hab grad die Beitragsrechnung für 2025 bekommen und da wollen die doch tatsächlich über 20% mehr bei gesunkener Schadenfreiheitsklasse. Hab ich da was verpasst oder drehen die alle am Rad?

Grad mal einen Vergleich mit HUK24 gemacht. Die sind 300€ günstiger. Das ist doch abzocke oder?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es geht ja aktuell durch die Medien, die Versicherungen werden alle bedeutend teurer in 2025. Ich  habe noch keine Ankündigung von der KRAVAG bekommen, bin aber jetzt auch gespannt was da kommt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das ist normale Prämienkalkulation.

Kannst ja wechseln, wenn es für Dich woanders besser passt.

Es gab dazu schon einiges zu lesen. Hintergrund sondern die stark gestiegenen Werkstatt und Ersatzteilpreise und die Versicherer in den letzten Jahren zum überwiegenden Teil mit deren KFZ Versicherung Verluste gemacht haben.

Ja… 

Ja, dass werde ich wohl auch machen… ich fand nur dass 20-25% Zuwachs ne echt heftige Nummer ist, vor allem da Kravag letztes Jahr schon kräftig zugelangt hat. In der Presse stand was von 8-12% Zuwachs für 2025.

@Jackthehackhat sich erledigt.

Konnte im Profil nachlesen,dass dein Fahrzeug als Wohnmobil zugelassen ist.

Bearbeitet von Martin01

Habe auch gerade der Kravag gekündigt und mal eben 450 € gespart, hätte ich schon eher machen sollen. Aber besser spät als nie ✌️

Kam auch heute bei mir an - sind knapp 30!! %. Mache mich auf die Suche nach einer neuen Versicherung. 

Habe auch heute die Beitragsberechnung von der Kravag im Briefkasten gehabt.Somit ist unter Einbeziehung der neuen SF-Klasse die VK ca.25% teurer geworden.

Werde aber im Gegensatz zu wahrscheinlich einigen Versicherungsnehmern nicht wechseln.

Unbegrenzte Kilometer und ein unbegrenzter Fahrerkreis sind für mich zwei unschlagbare Argumente warum ich nicht wechseln werde.

VG Martin 

Bearbeitet von Martin01

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 591 Mitgliedern gesehen

coldi BritzBus MasterTom Callinichda p.eter wgrf derkuurt Flh75 sparky123 BulliBusFamily Backspin65 dedetto midabu roibusch MartinR MrHomn Arel ChrisBus Famous13 LupoBavarese HansJoachim Ferdl Winter2004 jojohnson T2-Fahrer Brooktree AP2020 radrenner Holgi993 Schuli eimsbush BulliSuse Thosch vieuxmotard Propellerklause Kramer1 Sidenote crossbiker GerSchi masoze matte70 GER193 Inda BjoernH zeisen2010 Knox16 hanseatic nick0297jan MarBo sts stiptec erwin68 der_alp msp400 Zille Rikus Greekfan exCEer Emmental ppschmitz Ingvar-Svelgur tonitest Adddi Joemz lightec Nero3 patseeu fkreuzer Mike07 Simoncrafar Thohow Ecomo duke209 ono99 alexo Cali-on-tour Daniel00 FreeDriver Slide140 Rudel llds25 kayuwe haaner callivan Portnoy Oelfuss Elch Fabe sten208 JanKorsika ThorstenLu MBüscher Calilotta Zeebulon norge99 calimerlin sOli4 Wurstblinker hofx23 Joe +491 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.