Zum Inhalt springen

Versicherung 2024 Beitragsvergleich und Ersparnis

Empfohlene Beiträge

Die HUK war ja eigentlich der Grund für #1.

Hast Du da mal anbieten lassen?

Guten Morgen

ich habe alles bei LVM gebündelt

Regulierung zuletzt in den 90 ern, fahre seitdem schadlos. Hausrat Blitz Totalschaden war ok

FZG Wert ist bei HP egal meine ich

Marokko war gratis, Ost Turkei ebenso, vorher beantragen. Aber nur HP. Brauche dort auch keine VK und Tk.

V-Wert 2019 60k, Coast. Gemittelter Wert aus Kaufpreis 50 und Liste 64.

SB bewusst maximal gewählt bei VK da nur bei Totalschaden für mich relevant.

Bearbeitet von Benno_R

Ich habe seit ein paar Jahren die Motorräder bei der LVM. PKW meistens bei HUK24. Den im Juni erworbenen California habe ich auch bei der LVM versichert.

SF20 (höchste bei Wohnmobil), 300SB VK / 150SB TK, Fahrzeugwert 90k (hat die Agentur auf Basis Listenpreis 115k ermittelt), 12.000KM, Beitrag 510€. Bei HUK24 sollten es ca 600€ sein. 

Der günstige Preis hat mich positiv überrascht, vor allem habe ich einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort.

LVM hat man jetzt nicht als Discounter auf dem Schirm. Aber richtig ist: wenn man ein paar Verträge bei der gleichen Gesellschaft hat gibt es Möglichkeiten den SF günstigstmöglich auf die Fahrzeuge zu verteilen. 

Hat uns grad für ein neues Familienauto mit Kinderfreigabe einige Hunderter erspart (bei der HUK)

• 1 Monat später...

Hallo,

ich kaufe diesen oder nächsten Monat meinen Beach Camper (Erstzulassung 04/2024, gebraucht) und vergleiche gerade die Angebote. Derzeit bin ich mit meinem PKW bei der HUK24 versichert und würde da auch bleiben wollen, preislich finde ich das Angebot für den Bulli ok. Es gibt jedoch eine wählbare Zusatzoption: KASKO PLUS für extra 29,58€. Es wird bei Gebrauchtwagenkauf bis 36 Monate eine Kaufwertentschädigung garantiert.

Es gibt jedoch ein dickes Fragezeichen, welches auch beim Lesen der allgemeinen Bedingungen stehen bleibt.  Welche Situationen/Schäden sind damit gedeckt? Diebstahl? Totalverlust durch Brand? 

Hat jemand Info, Erfahrung oder passende Links zum Thema KASKO PLUS der HUK24? Was decken andere Anbieter bei Kaufwertentschädigung ab?

Vielen Dank!

Ich versichere praktisch alles über Check24, auch Geldanlagen, DSL, etc.

Da der California als Wohnmobil versichert ist, ging das allerdings nicht so.
Habe dann bei der WGV angerufen und parallel online geschaut.
Ich zahle  Haftpflicht SF25 Tarifgruppe N Regionalklasse 2 124 € / Jahr

Vollkasko SF25 Tarifgruppe N Regionalklasse 4 487 € / Jahr bei Selbstbeteiligung 300 € (Teilkasko 150 €)

Zusätzlich habe ich noch einen Camping-Inhaltsschutz von 84 €.

Finde das mehr als ok.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hat denn Deine direkte Nachfrage bei HUK24 zu dem Thema/  Deckungsumfang ergeben? 

Die sollten es doch wissen.

Liebe Cali-Freunde,

nach dem Durchforsten der Beiträge hier (spannendes Thema) habe ich mal wieder meine aktuelle Versicherungspolice bzgl. des T6.1 California  Coast, EZ 10.21, durchgesehen.

Soweit möglich sind alle Abbuchungen (auch in anderen Bereichen) auf monatliche Zahlweise umgestellt, dann kommt nicht einmal im Jahr der "große Hammer". Alle Versicherungen sind bei der Württembergischen.

Haftpflicht, SF20, Rabattschutz: 
13,44€/Monat

Vollkasko SB 300€, Teilkasko SB 150€, SF20, Rabattschutz: 80,61€/Monat

Schutzbrief Classic: 4,81€/Monat

Insgesamt also 98,86€/Monat (incl. Steuer, 10.000km/Jahr, Garagen-KFZ, Wohnmobil-Zulassung, 2 Fahrer).

Den Rabattschutz habe ich vor Jahren mal beim Vorgängerfahrzeug in Anspruch genommen und nachträglich gelesen, daß dieser bei einem Versicherungswechsel nicht berücksichtigt werden würde.

Evtl. sagt jetzt der eine oder andere von euch "für diese Beiträge versichere ich 2 Calis" 😃, allerdings gibt mir ein Vergleich auf check24 105€/Monat (wgv) aus.
Aber deshalb ist ja auch ein Austausch wichtig um einordnen zu können.

Grüße 
Michael 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Generell gilt: Jährliche Zahlung ist deutlich billiger als halbjährlich, monatliche Zahlung ist Worst-Case.

Ich habe bei meinem Tarif keinen Rabattschutz dabei, ohne Garage, gleiche Laufleistung und zahle für HP&VK bei SF25 statt wie bei dir SF20 die Hälfte bei der WGV (1128 € zu 611 €).

Das ist schon eine Hausnummer und liegt sicher nicht an der SF-Klasse. Wenn das allein der Rabattschutz ist, ist der eher sinnfrei, denn wenn du jedes Jahr das Doppelte zahlst anstatt nur bei einem Unfall einige Prozent mehr....

Witzigerweise ist die WGV ja auch eine "Württembergische Gemeindeversicherung" :;-):

Check24 bietet keine Womo-Tarife an!

Bearbeitet von Reno66

Bei mir ist es ja die HUK24 geworden für einen 02/23 Ocean 150KW Fronttriebler

Haftpflichtversicherung

137,07 €

Kaskoversicherung

499,82 €

Fahrerschutz

20,00 €

Ausland-Schadenschutz

12,00 €

Das ganze bei HP SF20 und VK SF11 mit 12tkm

Gruß Bucky 

Bearbeitet von Bucky2k

Danke für die Infos.
Evtl ist der Lkr Tübingen ein etwas ungünstiges Pflaster für KFZ.
Aber knapp die Hälfte ist wirklich eine Hausnummer.
Da könnte sich mal ein Gespräch mit dem Versicherungsvertreter lohnen.

Tübingen ist 3 Stufen günstiger als Ulm in der Regionalklasse HP, 1 bei VK 🙂 Also noch krasser.

Ja, die GDV-Tabelle macht es leider nicht erklärbar und an den 150KW des Cali wird es auch nicht liegen.

Nun die Antwort der HUK24 auf meine Frage:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Totalschaden kann ja unterschiedliche Gründe haben: Schaden durch Feuer/Hitze, Hagelschaden, Vandalismus, ... Verlust denke ich heißt Diebstahl und Zerstörung bedeutet Einwirkung irgendwelcher Naturkatastrophen (Überschwemmung, ...)? Ich hatte meine Anfrage deutlich differenzierter gestellt, aber die HUK24 ist da sehr zurückhaltend in ihren Antworten. Grundsätzlich kann man aber mit der Kaufwertentschädigung nicht viel verkehrt machen. Im Vergleich zum Wert auf vier Rädern ist der Aufpreis der Versicherung ja ein Witz.

Pro Monat, Quartal, Halbjahr, Jahr?

Pro Jahr/Halbjahr scheint das in der Tat ziemlich günstig und würde ich dann auch dazu nehmen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 591 Mitgliedern gesehen

coldi BritzBus MasterTom Callinichda p.eter wgrf derkuurt Flh75 sparky123 BulliBusFamily Backspin65 dedetto midabu roibusch MartinR MrHomn Arel ChrisBus Famous13 LupoBavarese HansJoachim Ferdl Winter2004 jojohnson T2-Fahrer Brooktree AP2020 radrenner Holgi993 Schuli eimsbush BulliSuse Thosch vieuxmotard Propellerklause Kramer1 Sidenote crossbiker GerSchi masoze matte70 GER193 Inda BjoernH zeisen2010 Knox16 hanseatic nick0297jan MarBo sts stiptec erwin68 der_alp msp400 Zille Rikus Greekfan exCEer Emmental ppschmitz Ingvar-Svelgur tonitest Adddi Joemz lightec Nero3 patseeu fkreuzer Mike07 Simoncrafar Thohow Ecomo duke209 ono99 alexo Cali-on-tour Daniel00 FreeDriver Slide140 Rudel llds25 kayuwe haaner callivan Portnoy Oelfuss Elch Fabe sten208 JanKorsika ThorstenLu MBüscher Calilotta Zeebulon norge99 calimerlin sOli4 Wurstblinker hofx23 Joe +491 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.